DEGIAL - Predator Reign (24.11.17, Sepulchral Voice)

Das bezweifle ich doch stark, da sich Anspruch und herangehensweise an die Musik bzw. Produktion da doch unterscheiden wie Tag und Nacht (man Vergleiche da die Give Me Your Soul mit der aktuellen BG), das ist jetzt allerdings auch schon hart off-topic :D

Wo isn der Ironie Smiley??? das war ein Witz:D
 
Ich hab mir die Altars Of Madness am Erscheinungsdatum gekauft, und seit dem gehört das Teil zu meinen Lieblingsalben, ebenso wie die erste Nocturnus. An beiden Scheiben ist produktionstechnisch ALLES top (für die damalige Zeit, und auch heute noch), im Gegensatz dazu ist aber halt die Produktion dieses Degial-Dingens SCHEISSE!!! Sie ist einfach DRECK!!! Ich hab keinen Bock, bei ner Platte ein Klingeln in den Ohren zu haben! Fertig, aus, Micky Maus!!! Wenn mir dann jemand mit der neuen Blind Guardian kommt (die übrigens nen PERFEKTEN Klang hat, ob mans mag, ist was anderes), dann muss ich ihn leider auslachen!

Gott, wie ich mich anhand solcher, die denken, ihre TRVE Underground-Attitüde zur Schau stellen zu müssen, in Rage reden könnte...
 
Ich hab mir die Altars Of Madness am Erscheinungsdatum gekauft, und seit dem gehört das Teil zu meinen Lieblingsalben, ebenso wie die erste Nocturnus. An beiden Scheiben ist produktionstechnisch ALLES top (für die damalige Zeit, und auch heute noch), im Gegensatz dazu ist aber halt die Produktion dieses Degial-Dingens SCHEISSE!!! Sie ist einfach DRECK!!! Ich hab keinen Bock, bei ner Platte ein Klingeln in den Ohren zu haben! Fertig, aus, Micky Maus!!! Wenn mir dann jemand mit der neuen Blind Guardian kommt (die übrigens nen PERFEKTEN Klang hat, ob mans mag, ist was anderes), dann muss ich ihn leider auslachen!

Gott, wie ich mich anhand solcher, die denken, ihre TRVE Underground-Attitüde zur Schau stellen zu müssen, in Rage reden könnte...

Wir haben hier zwei Meinugen die auseinandergehen, wie Wurstpelle im heißen Wasser.
Und weder du noch ich noch sonstwer hat recht.

Der Sound auf der Degial Platte ist letztens endes einfach Geschmackssache. Da brauchen wir uns auch nicht in die Haare zu kriegen.

Deine Meinung ist genauso legitim wie die meine oder die von sonstwem hier.

Also atmen wir jetzt mal alle tief durch und du gehst dich am besten im Blind Guardian Thread austoben und die anderen bleiben weiter hier :D
 
Mal wieder zu der Scheibe kommen.

Ich mache da mal mit. :verehr:

Auch finde die Produktion richtig gut!

Ich mag auch Breitwandsound ala Kataklysm. :D

Und wenn der Deathscent der Krügi ist dann hat er mir die Scheibe damals in RH Forum noch schmackhaft gemacht.
Schöner Geheimtipp.
 
Ich verstehe euch ja alle irgendwo. An sich ist der Sound schon ganz cool, schön räudig und so. Das Ride-Gebimmel dürfte aber wirklich gerne etwas weniger prominent im Mix sein. Es lenkt sonst immer etwas ab vom Rest. Und die Straßenbahn-Assoziation ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen...
 
Ich bin ja mit dem Erstling immer noch nicht so richtig warm gebworden, ich weiss aber wirklich nicht warum eigentlich. Ich könnte auch nicht sagen, dass mich an der Scheibe etwas stört. Evtl. muss ich da einfach nochmal mit einem frischen Ohr rangehen.
 
Hab mir die Scheibe dann auch mal zugelegt. Bin schwer begeistert - das oft diskutierte Thema der "klingelnden" Becken kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber mir gefällt`s.
Selbst wenn man denn am Sound irgendwas auszusetzen hat, man muss doch anerkennen können, dass die Songs echt geil sind ! Speziell Black Grave (the Gate) hat`s mir angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten