DEGIAL - Predator Reign (24.11.17, Sepulchral Voice)

"Dingelingeling, Dingelingeling - hier kommt der Sensenmann!" Muss ich direkt nachher reinschmeißen, das geile Teil, sollte ich mich heute noch mal von der neuen Manilla Road losreißen können.
 
Und schon läuftse. Der schabende, schleifende, klirrende Titelsong bringt mich immer wieder um. Man höre sich nur mal die ausgeklügelten Gitarrenarrangements über Kopfhörer an, dazu die wimmernden atonalen Leads im Mittelteil und wie dann zum epischen Ende hin die Tempi gegeneinander verschoben werden - Meisterhaft...!
 
Für ein Album von 2012 erwarte ich eine bessere Produktion. Auf "alt" trimmen ist eine Sache, aber das einfach nicht gut genug.

Wenn die Scheibe 20 Jahre alt wäre, dann hätte ich sie mir damals bestimmt gekauft, musikalisch absolut top.

Und ja, das Album würde auch mit einer anderen Produktion genauso gut funktionieren.
 
Für ein Album von 2012 erwarte ich eine bessere Produktion. Auf "alt" trimmen ist eine Sache, aber das einfach nicht gut genug.

Wenn die Scheibe 20 Jahre alt wäre, dann hätte ich sie mir damals bestimmt gekauft, musikalisch absolut top.

Und ja, das Album würde auch mit einer anderen Produktion genauso gut funktionieren.

Entschuldige bitte aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn hoch 10 ! Ich und viele andere auch haben die Nase gestrichen voll von diesem (Studio XY) Charakterlos Sound.
Bei der Scheibe hat Fred Estby (Dismember) in seinen Gutterview Recordings, gar meisterhafte Arbeit geleistet.
Der Sound knallt ohne Ende, ist differenziert und hat einen rohen morbiden kranken Charme wie man ihn bis vor wenigen Jahren leider nur selten auf Death Metal Releases gefunden hat.
Mich würden jetztv tierisch deine Höhrgewohnheiten/Präferierten Death Metal Bands/Alben interessieren um deinen Beitrag für mich besser einordnen/verstehen zu können.

Wenn du mir jetzt also sagst du magst z.B aktuelle Kataklysm, dann brauchen wir auch garnicht weiter zu diskutieren:D
 
Entschuldige bitte aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn hoch 10 ! Ich und viele andere auch haben die Nase gestrichen voll von diesem (Studio XY) Charakterlos Sound.
Bei der Scheibe hat Fred Estby (Dismember) in seinen Gutterview Recordings, gar meisterhafte Arbeit geleistet.
Der Sound knallt ohne Ende, ist differenziert und hat einen rohen morbiden kranken Charme wie man ihn bis vor wenigen Jahren leider nur selten auf Death Metal Releases gefunden hat.
Mich würden jetztv tierisch deine Höhrgewohnheiten/Präferierten Death Metal Bands/Alben interessieren um deinen Beitrag für mich besser einordnen/verstehen zu können.

Wenn du mir jetzt also sagst du magst z.B aktuelle Kataklysm, dann brauchen wir auch garnicht weiter zu diskutieren:D
Im Gegensatz zum Geschriebenen von Bongripper ist genau DAS Schwachsinn hoch 30. ICH z.b. habe die Schnauze gestrichen voll von Platten, die UNBEDINGT klingen müssen wie in den Achzigern über nen Fisher Price-Recorder eingespielt. Ich brauch auch keine klinische Hochglanzproduktion, aber sie soll zeitgemäß sein und mich nicht mit seltsamen Elementen nerven. Ich habs schonmal woanders geschrieben: wenn ich ne 50 Euro-Aldi-Anlage mit Lautsprechern in der Größe einer Zigarettenpackung hab, dann ist mir das vielleicht noch egal. Mit ner ordentlichen Anlage versaut einem das aber den kompletten Hörgenuss.

Und nochmal zum Mitschreiben: In den Achzigern gab es diese Produktionen, weil die Leute einfach nicht die MÖGLICHKEITEN hatten wie heute. Diese rosa Fanbrille nervt mich einfach nur noch!!!
 
Find die Scheibe komplett langweilig und die Band auch sonst nicht sonderlich aufregend.
Bezüglich der Produktion stimme ich dem Bongripper zu.
 
Ich weiß zwar nicht was du für eine Villeroy und Boch Anlage zu Hause stehen hast aber wenn sie dir z.B den Altars of Madness Hörgenuss versaut, dann würde ich sie wieder verkaufen;)

In den 80er und früh 90ern entstanden Death Metal Platten mit zeitlos gutem Sound und das ist Fakt und hat nix mit rosa Fanbrille zu tun mein Freund.
 
Aber ich lege keinen Wert darauf mich mit euch hier rumzustreiten. Wie jemand Musik wahrnimmt ist ja so individuell verschieden, das es da IMMER verschiedene Meinungen geben wird.
Also nix für ungut. Jeder so wie er mag.

In Sachen Degial empfinde ich den SOund als nahezu perfekt und wer das anders sieht, der sieht das halt anders. Was reg ich mich eigentlich auf!? :)
 
In den 80er und früh 90ern entstanden Death Metal Platten mit zeitlos gutem Sound und das ist Fakt und hat nix mit rosa Fanbrille zu tun mein Freund.

Da stehts, der Sound damals passt eben wie Arsch auf Eimer zur Musik, warum sollte man da heutzutage anders rangehen, das hat dann auch nichts mit altbacken oder angestaubt zu tun. Die Produktion der Don't Break The Oath z.B. (um mal ein weiteres Beispiel zu nennen) würde ich auch nie im Leben anders haben wollen. Da ist die Produktion ebenfalls phänomenal und zeitlos, die würde einigen Platten heutzutage mehr als gut tun!
 
Da stehts, der Sound damals passt eben wie Arsch auf Eimer zur Musik, warum sollte man da heutzutage anders rangehen, das hat dann auch nichts mit altbacken oder angestaubt zu tun. Die Produktion der Don't Break The Oath z.B. (um mal ein weiteres Beispiel zu nennen) würde ich auch nie im Leben anders haben wollen. Da ist die Produktion ebenfalls phänomenal und zeitlos, die würde einigen Platten heutzutage mehr als gut tun!

Aber,aber werter Kollege. Wenn der King und seine Mannen nur die ungalublich tollen, heutigen technischen Möglichkeiten, schon damals zur Verfügung gehabt hätten. Dann ja dann wäre vielleicht so ein klangtechnisches Meisterwerk, wie die neue Blind Guardian enstanden...!? :hmmja:
 
Ich weiß zwar nicht was du für eine Villeroy und Boch Anlage zu Hause stehen hast aber wenn sie dir z.B den Altars of Madness Hörgenuss versaut, dann würde ich sie wieder verkaufen;)

In den 80er und früh 90ern entstanden Death Metal Platten mit zeitlos gutem Sound und das ist Fakt und hat nix mit rosa Fanbrille zu tun mein Freund.
Aber die DEGIAL ist nun mal von 2012 und nicht von 1992.

Ich verstehe unter "differenziertem Sound" etwas anderes. Wenn eine Band heutzutage ein Album mit Gewalt wie vor 20 Jahren klingen lassen muss, dann ist mir das zu wenig. Es gibt gerade im Black Metal unzählige Beispiele in den letzten 5-10 Jahren, wie man herrlich oldschoole Musik in moderner, aber räudiger Produktion verpackt. Und das schaffen DEGIAL mMn einfach nicht.

"Altars Of Madness" ist übrigens für seine Zeit natürlich eine Göttergabe. ;)
 
Nicht nur für seine Zeit sondern bis heute und in alle Ewigkeit...

Mit Gewalt wie vor 20 Jahren klingen lassen wollen, klingt mir zu negativ, denn das impliziert für mich das sie das nicht geschafft haben. Aber das haben sie, auch wenn das hier zwei Leute anders sehen wollen und das natürlich auch dürfen. Als die 2012 rauskam war ich völlig geplättet,weil man es schon garnicht mehr gewohnt war so einen richtig coolen rohen Sound zu vernehmen.

Aber bitte,wenn dir das nicht zusagt, ist das deine Sache. Ich weiche jedenfalls keinen Jota von meiner Meinung ab.
 
Aber,aber werter Kollege. Wenn der King und seine Mannen nur die ungalublich tollen, heutigen technischen Möglichkeiten, schon damals zur Verfügung gehabt hätten. Dann ja dann wäre vielleicht so ein klangtechnisches Meisterwerk, wie die neue Blind Guardian enstanden...!? :hmmja:

Das bezweifle ich doch stark, da sich Anspruch und herangehensweise an die Musik bzw. Produktion da doch unterscheiden wie Tag und Nacht (man Vergleiche da die Give Me Your Soul mit der aktuellen BG), das ist jetzt allerdings auch schon hart off-topic :D
 
Zurück
Oben Unten