Demolition Hammer Jr.

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Ob nun zu Recht oder nur als netter Promotion-Gag, die jungen US-Thrasher CONDITION CRITICAL laufen seit Jahren unter dem Label "Demolition Hammer Jr.". Um diese Band soll es hier aber nicht im Speziellen gehen, sondern generell um jüngere Bands, die ab 2000 dem brutalen, death-schlagseitigen Thrash-Stil, den besonders D-HAMMER in den späten 80ern geprägt haben, fröhnen. SCHIZOPHRENIA befinden sich ja zur Zeit in aller Munde bzw. Ohren und die Belgier haben es auf ihrer EP "Voices" geschafft, genau diese Stilistik auf den Punkt zu spielen. Aber sie sind bei weitem nicht die Einzigen, die das drauf haben....

DER Vorläufer der jungen Thrash-Bewegung, von der hier die Rede sein soll, sind für mich CYST aus Florida, die mit ihrem Debut "Concussion Symphony" (2002) das Bindeglied zwischen den alten Helden (D-Hammer, Morbid Saint, Devastation, etc.) und den ganz jungen Protagonisten (Schizophrenia, Create A Kill, Chemicaust, Aggravator, etc.) abgeliefert haben. Hier wird einfach ins Mett gehauen!


19182.jpg
 
2012 schickte sich dann eine - bis heute weitgehend unbekannt gebliebene - Band aus Mexiko an, das Erbe fortzuführen. ENVENOMED powerten auf ihrem Debut "Venomous Decay" so dermaßen los, dass damals bei Mr. Hohlbirne Trump wahrscheinlich die Angst vor der mexikanischen Invasion losgetreten wurde...


355940.jpg
 
Schon jetzt bester Thread des gesamten Forums! Danke, @Restless_Breed , dass Du unsere (meine Bitten) erhört hast!

Dieim Eröffnungspost genannten Bands kenne ich dieses Mal sogar alle, CC finde ich klasse. Aber Envenomed waren mir bis dato unbekannt. Macht Laue - und kann auf Amazon Musi Unlimited gestreamt werden. Ich habe Spaß. :D
 
Weiter mit der US-amerkanischen Gegenattacke.... HELLCANNON aus NY haben mit ihrem Debut "Infected With Violence" in 2010 einen Hassbrocken fabriziert, der schon leichte Schlagseite in schwarze Gefilde aufwies...

Großartige Scheibe, läuft bei mir ab und an. Die EP danach fand ich leider nicht mehr ganz so stark.

Völlig andere Baustelle - KING'S EVIL aus Nippon sind zwar schon seit 1989 aktiv, brachten ihr Debut allerdings erst 2001 und den brutalen Nachfolger "Sacrosanct" 2011 raus.

Da besitze ich auch nur das Debut. Den Zweitling kenne ich überhaupt nicht. Muss ich mal ändern.
 
Nice. Da werde ich überall mal reinhören. Ich kenne fast nur "alte" Bands, die diese Schiene fuhren. Und bei fast allen war Album #2 dann schon nix mehr (Solstice bspw.).

Ich höre das immer wieder, kann es aber nicht nachvollziehen. Die zweite Solstice ging mir echt gut rein.
Vielleicht die Gnade der späten Geburt

@Topic:
Das wird bestimmt teuer
 
Zurück auf den nordamerikanischen Kontinent, allerdings nach Kanadien... Kompromis- und gnadenlos gibt es hier auf's Maul, womit eine Nominierung in der Sparte "Demolition Hammer Jr." mehr als gerechtfertigt ist. Besser kann man das eigentlich nicht machen...

BESIEGED - Victims Beyond All Help (2010)


R-4649982-1371060779-9465.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten