TheSentinel
Till Deaf Do Us Part
Jup die Synchronisation war sehr unpassend. Kultig fand ich aber seine Art, wie ein GTA Computer Charakter hehe
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Das ist genau der Satz der mir in meinem Erkältungshirn nicht eingefallen ist.Den Blödsinn gestern behalte ich aber, vielleicht gerade deshalb, weil er sich nicht ernst nimmt, in angenehmer Erinnerung.
Ich gräme mich. Sieht streckenweise ganz schick aus. Aber das war es aus. Charakter (echt o. CGI) langweilig, Story Mist, Ende langweilig und typisch Netflix."Damsel" (2024 - Netflix)
=> Moderner Märchenfilm um eine Prinzessin, die für gutes Brautgeld mit dem Prinzen eines verfluchten aber reichen Königshauses verheiratet wird, um einem Drachen geopfert zu werden, dem die Sippe des Gemahls so einiges schuldet. Der Rest ist eher vorhersehbar, und ihr ahnt bereits, wer mit wem nachher wen das Fürchten lehren wird. Millie Bobby Brown (alias 'Eleven' aus "Stranger Things") spielt die Protagonistin zwar wirklich überzeugend, aber im Übrigen bleiben ausnahmslos alle anderen Figuren völlig blass und der Plot eben so unglaublich vorhersehbar, dass mehr als 6/10 echt nicht drin ist; auch tricktechnisch ist es überschaubar brillant. Wenn ich märchenhafte Fantasy nicht zu meinen Lieblingsgenres zählen würde, wären es vielleicht auch nur 5,5/10. Kann man trotzdem anschauen, ohne sich ob verlorener Zeit zu grämen.
Sicher werden die Achtziger heute verklärt. Früher/Kindheit/Schulzeit war immer geiler. Aber bevor wir hier seitenlang hin und her über eine abstrakte Sache sprechen, hier der konkrete Vergleich, wie das so vor dreißig Jahren aussah:Diesen Hang zur nostalgischen Verklärung werde ich nie verstehen.
Ahja, die Trashfilme von damals mit den hochkomplexen Stories und die bahnbrechende Weisheit in Bud Spencer Filmen Ich erinnere mich gut......Luis de fuenes ,bud Spencer und Terence Hill filme angeschaut,billigen scifi- Trash, Godzillafilme ,manchmal Kung-Fu filme und es war magisch.
...Heutzutage fällt denen nicht mehr viel ein außer CGI und schwache Storys.
Mit 11- 12 ist das pure MagieAhja, die Trashfilme von damals mit den hochkomplexen Stories und die bahnbrechende Weisheit in Bud Spencer Filmen Ich erinnere mich gut...
Hab meinen Post noch editiert (nur falls Du es nicht gelesen haben solltest). Und besoffen sein ist immer doof ^^Mit 11- 12 ist das pure Magie
Ich sollte besoffen nix in den Film- Thread schreiben
Könnte stimmen,aber irgendwie war es früher schöner,es gab die ganzen technischen Möglichkeiten noch nicht so.Man war halt einfacher zu beeindrucken.Ahja, die Trashfilme von damals mit den hochkomplexen Stories und die bahnbrechende Weisheit in Bud Spencer Filmen Ich erinnere mich gut...
edit: Dir fehlt die Zeit von damals, aber nicht (zwingend) die Filme. Die Filme sind nur der Anker zu dieser Zeit. Timesick - kenne ich nur zu gut (als Analogie zum Homesick).
Ja, das sehe ich schon auch ziemlich ähnlich. Logisch - je älter Du wirst, umso mehr hast Du gesehen, gelesen, gehört etc. Man muss sich die Fähigkeit des "immer wieder Staunen könnens" (pathetisch gesprochen, ich weiß ^^) so gut es geht beibehalten. Ansonsten schraubt man automatisch seine Anforderungen immer höher bis die halt - logischerweise - irgendwann nicht mehr erfüllt werden können. Und es ist nicht unbedingt Aufgabe der Macher/Künstler, Deine höheren Ansprüche immer wieder zu erreichen.Könnte stimmen,aber irgendwie war es früher schöner,es gab die ganzen technischen Möglichkeiten noch nicht so.Man war halt einfacher zu beeindrucken.
musst dich doch nicht entschuldigen. Du beleidigst ja niemanden oder machst wen doof an. Und schreibst zudem die WahrheitMit 11- 12 ist das pure Magie
Ich sollte besoffen nix in den Film- Thread schreiben
Welchen dieser Filme, außer Oppenheimer hast du denn gesehen?Sicher werden die Achtziger heute verklärt. Früher/Kindheit/Schulzeit war immer geiler. Aber bevor wir hier seitenlang hin und her über eine abstrakte Sache sprechen, hier der konkrete Vergleich, wie das so vor dreißig Jahren aussah:
Kinohighlights 1991
Filmjahr 1991 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kinohighlights 1994:
Filmjahr 1994 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kinohighlights 2023:
Filmjahr 2023 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kommerz hat immer schon Qualität ausgestochen. Aber früher war auch im Kommerz noch oft der Anspruch da, erzählerische Qualität zu liefern. Mit dem Oppenheimer bedient nur einer der großen (!) Filme des Kinojahres 2023 tatsächlich so etwas wie einen gehobenen erzählerischen (gar intellektuellen) Anspruch. Vor dreißig Jahren waren es noch drei oder vier der großen Produktionen. Also im Schnitt viermal so viele. Klar gibt es heute noch intelligente Filme. Gott sei Dank. Aber eben im Mainstreambereich deutlich weniger.
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