Der allgemeine Fußballthread II

Da bekomme ich ausgerechnet einen Platz direkt neben dem Fanblock von Aberdeen zugelost bzw. hatte ich kaum noch andere Optionen. Und dann fliegt natürlich mir der Bengalo vor die Füße welche die abgeranzten Assis von der Insel mal eben in unseren Block geschmissen haben, jede Menge Kinder im Block, nicht zu fassen. Vor allem haben die sich vorher das Ding im eigenen Block zugeworfen, Einzeller. Wie Tiere haben die sich benommen, sowas hab ich lange nicht gesehen.
Naja, Hauptsache 2:1 verspeist in einem schwachen Spiel, da ist für uns noch viel Luft nach oben.
 
So, unsere Frauen haben auch 0:2 gegen Dänemark verloren. Unschöner Tag, besonders beim Tippen. Naja, egal -wie war das mit dem Fahrrad noch gleich? :)

Also, auf ein Neues - dieses Mal hab ich genauer in die Glaskugel geschaut :D

Bundesliga:
1. FC Bayern München - Vfl Bochum 4:0
2. Borussia Dortmund - Vfl Wolfsburg 2:2
3. 1.FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 2:3
4. Borussia Mönchengladbach (och nö...) - RB Leipzig (och nö, Pt. 2) 1:4
5. FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 2:2
6. SV Werder Bremen - 1.FC Köln 2:1

2.Liga:
1. SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 2:2
2. Eintracht Braunschweig - 1.FC Nürnberg 1:3
3. SV Wehen/Wiesbaden - SV Elversberg 07 2:2
4. FC St.Pauli - FC Schalke 04 3:1

3.Liga:
1. SC Preußen Münster - VfB Lübeck 2:1
2. SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 2:2
3. Viktoria Köln - MSV Duisburg 3:2
4. SC Verl - Borussia Dortmund II 2:1
5. 1.FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0
6. Hallescher FC - TSV 1860 München 2:2
 
Da bekomme ich ausgerechnet einen Platz direkt neben dem Fanblock von Aberdeen zugelost bzw. hatte ich kaum noch andere Optionen. Und dann fliegt natürlich mir der Bengalo vor die Füße welche die abgeranzten Assis von der Insel mal eben in unseren Block geschmissen haben, jede Menge Kinder im Block, nicht zu fassen. Vor allem haben die sich vorher das Ding im eigenen Block zugeworfen, Einzeller. Wie Tiere haben die sich benommen, sowas hab ich lange nicht gesehen.
Naja, Hauptsache 2:1 verspeist in einem schwachen Spiel, da ist für uns noch viel Luft nach oben.

Selbstverständlich glaube ich Dir - keine Frage.

Ich möchte nur anmerken, dass ich in meiner "Fan-Laufbahn", die "ein paar Jahre" andauert, noch nie schottische Fans erlebt habe, die sich "wie Tiere" benommen haben.

Erlebt habe ich u.a. Schottland vs England, Schottland hier, Celtic vs Rangers etc.

Dass eine Kneipe im Wortsinn ausgesoffen wird, ja, aber einen Zoo habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.

All dies ist indes ein paar Jährchen her. Sollte sich die Situation derart geändert haben, bin ich beschämt.

P.S.
Mein Sohn ist Rangers-Anhänger und 2, 3 mal jährlich in Glasgow. Er berichtete mir ebenfalls noch nichts von Tieren.

Nichts für ungut.
 
Da bekomme ich ausgerechnet einen Platz direkt neben dem Fanblock von Aberdeen zugelost bzw. hatte ich kaum noch andere Optionen. Und dann fliegt natürlich mir der Bengalo vor die Füße welche die abgeranzten Assis von der Insel mal eben in unseren Block geschmissen haben, jede Menge Kinder im Block, nicht zu fassen. Vor allem haben die sich vorher das Ding im eigenen Block zugeworfen, Einzeller. Wie Tiere haben die sich benommen, sowas hab ich lange nicht gesehen.
Naja, Hauptsache 2:1 verspeist in einem schwachen Spiel, da ist für uns noch viel Luft nach oben.
Wie gut das sich wenigstens die SGE Ultras immer vorbildlich verhalten.
:D
 
Selbstverständlich glaube ich Dir - keine Frage.

Ich möchte nur anmerken, dass ich in meiner "Fan-Laufbahn", die "ein paar Jahre" andauert, noch nie schottische Fans erlebt habe, die sich "wie Tiere" benommen haben.

Erlebt habe ich u.a. Schottland vs England, Schottland hier, Celtic vs Rangers etc.

Dass eine Kneipe im Wortsinn ausgesoffen wird, ja, aber einen Zoo habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.

All dies ist indes ein paar Jährchen her. Sollte sich die Situation derart geändert haben, bin ich beschämt.

P.S.
Mein Sohn ist Rangers-Anhänger und 2, 3 mal jährlich in Glasgow. Er berichtete mir ebenfalls noch nichts von Tieren.

Nichts für ungut.
Okay, bissl hart ausgedrückt vielleicht, auch aus der Emotion heraus.
Das ist ja das was ich nicht verstehen kann, vorm Spiel noch alle schön gefeiert und getrunken zusammen. Die sind in der Regel ja auch ein cooles Völkchen, fingen vorm Spiel sogar noch an "Scheiß Bayern Munich" zu singen, keine Ahnung, wir haben es nicht angestimmt.
Aber mit steigendem Pegel ist das irgendwie umgeschlagen, und ich habe schon viel erlebt in den 25 Jahren wo ich mit der Eintracht unterwegs bin, aber 5 m neben dem Block stehen muss ich nicht mehr :D
 
Wie gut das sich wenigstens die SGE Ultras immer vorbildlich verhalten.
:D
Genau, ist natürlich das Totschlagargument schlechthin um das zu rechtfertigen.
Ich war lange genug dabei, Kinder gezielt mit vollen Bierbechern aus 5m Entfernung zu treffen, kenne ich aus unseren Reihen nicht. Ach so, nächstes Mal schlage ich außerdem noch vor, mal tatsächlich uns die Bengalos gegenseitig zuzuwerfen, sah echt spaßig aus.
 
Das war ja klar, das es so kommen würde:


Ärgert mich ziemlich. Ich bin zwar nicht HSV-Hardcorefan, aber auf jeden Fall Symphatisant und eine offensive Spielweise ist immer gut.
Blos wenn die Abwehrarbeit ausgeht wie das Hornberger Schießen bekommt man eben ein Problem. Siehe oben :-(
 
Genau, ist natürlich das Totschlagargument schlechthin um das zu rechtfertigen.
Ich war lange genug dabei, Kinder gezielt mit vollen Bierbechern aus 5m Entfernung zu treffen, kenne ich aus unseren Reihen nicht. Ach so, nächstes Mal schlage ich außerdem noch vor, mal tatsächlich uns die Bengalos gegenseitig zuzuwerfen, sah echt spaßig aus.
Keine Rechtfertigung für dieses Verhalten der Schotten !!!
Aber was auf Schalke vor kurzem passierte oder oder oder.
Die Gewaltbereitschaft ist gerade in der Frankfurter Szene sehr stark ausgeprägt, ja man brüstet sich sogar damit.
Is ja sooo cool.
Denke mal darüber nach...
 
Keine Rechtfertigung für dieses Verhalten der Schotten !!!
Aber was auf Schalke vor kurzem passierte oder oder oder.
Die Gewaltbereitschaft ist gerade in der Frankfurter Szene sehr stark ausgeprägt, ja man brüstet sich sogar damit.
Is ja sooo cool.
Denke mal darüber nach...
Lass uns jetzt nicht gegenseitig aufziehen, wir haben alle Recht. Egal wie, es ist grundsätzlich scheiße.
 
Und so ging es dann tatsächlich aus:


Bundesliga:
1. FC Bayern München - Vfl Bochum 7:0 :)
2. Borussia Dortmund - Vfl Wolfsburg 1:0
3. 1.FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 :)
4. Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 0:1 (ohne "Belohnungssmiley)
5. FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 2:1
6. SV Werder Bremen - 1.FC Köln 2:1 :) :)

2.Liga:
1. SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC 4:3
2. Eintracht Braunschweig - 1.FC Nürnberg 2:2
3. SV Wehen/Wiesbaden - SV Elversberg 07 0:2
4. FC St.Pauli - FC Schalke 04 -:- (fängt gleich erst an)

3.Liga:
1. SC Preußen Münster - VfB Lübeck 1:1
2. SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 1:2
3. Viktoria Köln - MSV Duisburg 2:0 :)
4. SC Verl - Borussia Dortmund II 2:3
5. 1.FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 1:1 :)
6. Hallescher FC - TSV 1860 München 0:2
 
In AT haben sie gegen Blau Weiß verloren.
Die Serie war dennoch imposant: Erstmals nach 45 Heimpartien gingen die Bullen wieder als Verlierer vom Platz, in der Liga war man bis zum Samstag 37 Spiele ungeschlagen gewesen.

Struber schickte nach dem CL Match eine B Elf auf den Platz, damit konnte man zumindest einen Eindruck von der 2. Garnitur gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten