Eine Einordnung würde ich nach diesem Spiel auch noch nicht vornehmen wollen. Ich würde mich freuen, wenn am Dienstag gegen Holland exakt dieselbe Elf (oder zumindest mal dieselbe Abwehr!) zu Beginn auflaufen würde.
Doch eins ist sicher:
Frankreich zuhause. Vor 56.000 Zuschauern, das Stadiom gefühlt zu 95% für Frankreich. Diese eingespielte Truppe mit Mbappé. Für diese 56.000 + 11 + die franzöische Presse (man lese nur die vernichtende Presseschau
) war das gestern KEIN Testspiel. Und schon gar kein Spiel, das sie gerne verloren haben.
Diese Mannschaft auswärts zu Null zu schlagen und dabei auch noch mindestens ebenbürtig gewesen zu sein und ENDLICH mal wieder größtenteils das Potenzial der Einzelspieler, das sie in ihren Vereinen fast wöchentlich abrufen, sehen zu dürfen. Das war keine Selbstverständlichkeit.
Und ja, das hat nach all den Enttäuschungen seit 2018 einfach mal wieder gutgetan und mich ein wenig stolz gemacht. Bravo Jungs!
Edit: Gerade gelesen, dass Musiala so stolz auf dieses Spiel und seine "Nummer 10" war, dass er den obligatorischen Trikottausch ausgelassen hat