Der allgemeine Fußballthread II

Wohl verdient. Und ich feier es ein bisschen mehr weil ja das ganze Land hier ja meinte es müsste sich hinter Holland stellen, als ob die sich nicht auch schon katastrophal durch die Vorrunde gemogelt hätten.

Puh. So ziehen die Engländer mit deren besten Leistung der EM ins Finale ein.
Ja, schon und nicht unverdient, aber gut war nur die 1. HZ, die 2. HZ war der gleiche Sicherheitsfußball wie in den Spielen zuvor. Abgesehen vom Tor und kurz zuvor dem verunglückten Abschluss von Palmer hatten die Engländer in der 2. HZ keine Torchance. Allerdings: von den Holländern kam auch nicht sehr viel, eigentlich gab es nur die Weghorst-Chance und das war es. Von daher ist es unterm Strich okay, dass England im Finale steht. Gratulation, wenn auch mit einem sehr zerknirschten Gesichtsausdruck.

Ich oute mich neutral. Ich habe weder eine besondere Vorliebe für Spanien noch für England. Natürlich werde ich das Endspiel angucken und am Ende gewinnt mal wieder der Glücklichere;)

Werde ich nun schweren Herzens für England sein müssen. Bei einer EM in Deutschland! Sowas.

Ernsthafte Frage: Warum? Spanien hätte es einfach verdient, England eben nicht. Ein gutes Spiel DARF einfach nicht zum Finaleinzug reichen. Schlimm, dass es das getan hat. Wenn ich den weinerlichen, sich am Boden windenen Bellingham sehe wirds mir als Fußballfan einfach zu viel.

Ernsthafte Frage: Warum? Spanien hätte es einfach verdient, England eben nicht. Ein gutes Spiel DARF einfach nicht zum Finaleinzug reichen. Schlimm, dass es das getan hat. Wenn ich den weinerlichen, sich am Boden windenen Bellingham sehe wirds mir als Fußballfan einfach zu viel.
Gestern habe ich schwer mit mit gerungen, ob ich mir das antun soll. War aber dann erstaunlich unterhaltsam, auch wenn die falsche Mannschaft weitergekommen ist. Ich drücke den Spaniern die Daumen, den Engländern hätte ich es zwar auch gegönnt, aber das arrogante Getue von Bellingham regt mich auch auf. Zudem haben sie (bis auf gestern) so dermaßen unerträglich unattraktiven Fußball gespielt, dass es eine Schande wäre, so Europameister zu werden.

Ernsthafte Frage: Warum? Spanien hätte es einfach verdient, England eben nicht.
Weil die seit 2008 halt der Angstgegner sind und bei guten Turnieren der Nationalelf war eben meist spätestens bei Spanien schluss. Mag sie daher von allen Rivalen der Gegenwart am Wenigsten.
Außerdem jubele ich doch nicht für die, die uns rausgekickt haben, egal wer. Das fühlt sich falsch an.

a6u8l11637526264.png

Außerdem jubele ich doch nicht für die, die uns rausgekickt haben, egal wer. Das fühlt sich falsch an.

Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt: ich bin lieber gegen den späteren Sieger ausgeschieden als gegen irgendeinen Loser, vor allem wenn der Sieg verdient oder (wie hier) in einem Duell auf Augenhöhe war.

Den Engländern gönne ich allein aufgrund ihrer Spielweise bei dem Turnier gar nichts, trotz höchst talentierter Spieler haben sie nur den Fußball zerstört.

Dazu kommt, dass sie einfach der große Rivale schlechthin sind im Fußball, egal ob 1966, bei den Elferschießen in den 90ern, beim 1:5 in München, aber auch beim 1:0 beim letzten Spiel im alten Wembley - da war immer Zunder drin, auf dem Platz und (leider) auch daneben.

Spanien fühlt sich als Rivale immer so leverkusig an, aber mit England ist das gefühlsmäßig wie bei uns mit denen von der Seitenstraße oder bei Euch mit den Baracklern.

Bedeutet im Klartext: England wird Europameister.
Üblicherweise mogeln sich diese Mannschaften irgendwie durch die Gruppenphase, Achtel- und Viertelfinale. Machen genau ein gutes Spiel - meistens im Halbfinale und gewinnen mit viel Dusel im Finale. Ich erkenne das Muster, mark my words.
...übrigens fühle ich mich nach dem gestrigen Spiel bestätigt :D :D

Zurück
Oben Unten