Der allgemeine Fußballthread II

Das Finale war sehr viel umkämpfter als ich erwartet hatte. Die erste Halbzeit noch sehr taktisch geprägt und vorsichtig, zudem stand England defensiv sehr gut, v.a. Shaw war eine echte Überraschung! Die zweite Halbzeit durch das frühe Tor super und endlich Endspiel-like und mit Spanien als sehr verdientem Sieger, wenn man das ganze Turnier betrachtet. Geil die Szene, als Olmo mit dem Kopf auf der Linie rettet. Deutschland als Europameister der Herzen. Immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
am Ende hat nun doch ganz linear die turnierbeste Mannschaft auch verdient gewonnen, trotz generell nerviger ersten Hälfte. Ich gratuliere. Bin aber eigentlich stinksauer, so richtig, dass es Southgate und Team England schon wieder nicht gepackt haben... ach, scheiss der Hund drauf. Gemischte Gefühle zur Nacht, Turnier selbst war dennoch toll.

Bin aber eigentlich stinksauer, so richtig, dass es Southgate und Team England schon wieder nicht gepackt haben... ach, scheiss der Hund drauf.
Ich hatte während des Spiels heute mal kurz das Gefühl (und die Befürchtung), dass die Engländer eigentlich immer besser ins Turnier kommen, während die Spanier schon leicht über ihrem Peak sind. Für Southgate sollte das ein Hinweis dahingehend sein, dass man einfach mal früher mit Fußball SPIELEN anfangen sollte. Na ja, bei der nächsten WM gibt es ein Spiel mehr, da könnten sie's dann packen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte während des Spiels heute mal das Gefühl (und die Befürchtung), dass die Engländer eigentlich immer besser ins Turnier kommen, während die Spanier schon leicht über ihrem Peak sind. Für Southgate sollte das ein Hinweis dahingehend sein, dass man einfach mal früher mit Fußball SPIELEN anfangen sollte. Na ja, bei der nächsten WM gibt es ein Spiel mehr, da könnten sie's dann packen. :D
kann es nicht ändern, dank Gary Lineker, der nach Zico, Klaus Fischer und dem frühen Maradonna mein Jugend-Hero wurde, bin ich seit irgendwann 80er mit den Daumen bei Team England. Nicht immer, dafür ist mir Fussball heute nicht mehr wichtig genug. Aber es reicht um mich gereizt in die Nacht zu entlassen - die ganzen Leute, mit denen ich guckte und die allesamt für Spanien waren, waren ziemlich froh als ich wieder gegangen bin:D

kari.jpg

Ich bin ja insgeheim schon auch für die Engländer gewesen, aber ich kann mich über Spanien gar nicht beschweren. Es hat da einfach die bessere Mannschaft gewonnen.

Wohl kaum. Die Mannschaft die es werden sollte schon. Dir Hätten nicht mal in das HF einziehen dürfen. Aber man kann die Regel ja biegen wie man will.......
Schauspielertruppe
Im Prinzip kannst du das ja jetzt nicht mehr ändern,unsere Mannschaft war gut, hatte leider großes Pech,die Schiedsrichterentscheidungen waren nicht gut,aber nicht nur bei uns,und den Engländern hätte ich es gegönnt.

Wohl kaum. Die Mannschaft die es werden sollte schon. Dir Hätten nicht mal in das HF einziehen dürfen. Aber man kann die Regel ja biegen wie man will.......
Schauspielertruppe

Verschwörungtheorie - check
Missgunst - check
Keine Ahnung von Fußball - check
Keine Ahnung von Schauspielerei - check
Beleidigte Leberwurst - check

Hab ich was vergessen?

Verschwörungtheorie - check
Missgunst - check
Keine Ahnung von Fußball - check
Keine Ahnung von Schauspielerei - check
Beleidigte Leberwurst - check

Hab ich was vergessen?
Naja, Punkt 1, 3 und 4 halte ich jetzt für üble Unterstellungen. Und Nein, ich schubse das Karussell nicht an. Und hadern darf ich trotzdem.
Zum Glück kann ich mich schon eine Weile auf das Wesentliche konzentrieren: Liga 2. ;)

Ein sehr sympathischer Kerl verläßt die Nationalmannschaft. Müller hab ich mir immer gerne angesehen.

Wann immer er im Trikot mit dem Adler auflief war ich Fan von Müller, begeistert hat er in der ersten Hälfte seiner Länderspielkarriere, etwas unglücklich verlief die zweite Häfte. Ein Tor bei dieser EM hätte ich ihm sehr gegönnt. Ein lockerer, witziger und intelligenter Typ, wie es sie in der Fußballer-Generation nicht mehr oft gibt.

Vorm Vereins-Müller habe ich großen Respekt für seine karrierelange Vereinstreue, aber Fan vom roten Müller kann ich natürlich nicht sein. Deswegen wünsche ich mir, dass er nächstes Jahr beim DFB eine Rolle neben dem Platz einnimmt oder von Radio-Müller zu Fernseh-Müller wird und den Schweini bei der ARD ersetzt.

Naja, Punkt 1, 3 und 4 halte ich jetzt für üble Unterstellungen. Und Nein, ich schubse das Karussell nicht an. Und hadern darf ich trotzdem.
Zum Glück kann ich mich schon eine Weile auf das Wesentliche konzentrieren: Liga 2. ;)

Punkt 1: "die Mannschaft die es werden sollte" - das klingt stark danach, als hätte es einen Plan der UEFA gegeben, dass Spanien die EM gewinnen soll. Wenn das kein Verschwörungsgeraune ist, was denn dann?
Punkt 3: "die hätten nicht mal in das Halbfinale einziehen dürfen" - alle, aber auch wirklich alle Experten waren sich einig, dass Spanien bis zum VF die beste Mannschaft war, in diesem Spiel sind sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet, Spanien hat ihn reingemacht, Deutschland mehrere Chancen ausgelassen. Wer da nicht sieht, dass das Weiterkommen und nach Siegen in der regulären Spielzeit gegen Frankreich und England der EM-Titel nicht verdient war, hat keine Ahnung vom Fußball.
Punkt 4: ein bisschen Zeitspiel und etwas Theatralik gab es, aber das war schauspielerisch auf dem Niveau von Til Schweiger oder Adam Sandler, bzw. wenn wir bei der Stadion-Schauspielkunst bleiben wollen, nichts wofür ein italienischer Nationalspieler der letzten 20 Jahre morgens aufstehen würde.

Punkt 1: "die Mannschaft die es werden sollte" - das klingt stark danach, als hätte es einen Plan der UEFA gegeben, dass Spanien die EM gewinnen soll. Wenn das kein Verschwörungsgeraune ist, was denn dann?
Punkt 3: "die hätten nicht mal in das Halbfinale einziehen dürfen" - alle, aber auch wirklich alle Experten waren sich einig, dass Spanien bis zum VF die beste Mannschaft war, in diesem Spiel sind sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet, Spanien hat ihn reingemacht, Deutschland mehrere Chancen ausgelassen. Wer da nicht sieht, dass das Weiterkommen und nach Siegen in der regulären Spielzeit gegen Frankreich und England der EM-Titel nicht verdient war, hat keine Ahnung vom Fußball.
Punkt 4: ein bisschen Zeitspiel und etwas Theatralik gab es, aber das war schauspielerisch auf dem Niveau von Til Schweiger oder Adam Sandler, bzw. wenn wir bei der Stadion-Schauspielkunst bleiben wollen, nichts wofür ein italienischer Nationalspieler der letzten 20 Jahre morgens aufstehen würde.
Wie gesagt: 2. Bundesliga. Rest ist mir egal. Karten fürs 1. Heimspiel sind gekauft. Der 10.08. kann kommen.

Ein sehr sympathischer Kerl verläßt die Nationalmannschaft. Müller hab ich mir immer gerne angesehen.
Ja, Müller ist ein super Typ, ein echtes Vorbild in so vieler Hinsicht (Vereinstreue, Fairness, Fleiß, Wille, Integration, Respekt.... ), dazu humorvoll und sympathisch. Einer der ganz, ganz Großen des deutschen Fußballs. Soll er noch ein Jahr bei den Bayern machen und dann wird er hoffentlich irgendwann Trainer oder WM-Experte. Oder beides.

ja, das Turnier hat mir echt nichts gegeben. Viel Mittelfeld Einschlaffussball mit Ball hin- und hergeschiebe. Total langweilig dieser moderne Ballbesitzfussball. Hätte mir wirklich alle außer Spanien gewünscht als Europameister, die ham jetzt echt genug gewonnen:hmmja:. Elfmeter Regel bitte schleunigst ändern hin zu früher, solange Hand nicht zum Ball geht ists auch kein Elfmeter, alles andere ist doch Blödsinn. Ja, 2 Liga mit meiner Fortuna ist wirklich hundertmal attraktiver da gehts wenigstens zumeist rauf und runter mit viel Tempo und Toren, nur der VAR stört/ nervt extrem, aber naja .. kann man nix machen.

Zurück
Oben Unten