Der allgemeine Fußballthread II

Natürlich ist Leverkusen gut. Aber so darfst du trotzdem nicht einbrechen wenn du in Überzahl führst. Die haben Bayer im Strafraum flippern lassen, als wäre Stuttgart nur noch 9 Mann. Dumm war das falsche Wort. Aber unfähig mit der Situation umzugehen trifft definitiv zu. Was wiederum auch dumm ist. Aber ich ziehe im Fußball verbal doch eh die grobe Keule vor, das ist doch bekannt und nicht immer auf die Goldwaage zu legen. *g*

Entscheidend war für mich, dass man sich auf die blöden Mätzchen und Provokationen von Bayer eingelassen hat und darüber das Fußballspielen vergessen hat. Xhaka hat ja im Interview gemeint, dass das durchaus so gewollt war. Dazu noch mal eben Wirtz, Schick, Grimaldi und Frimpong einwechseln, dann kann's halt auch in Überzahl noch mal eng werden.

Naja, irgendwann werden wir auch mal gegen die gewinnen. Vor der Saison braucht einem jedenfalls nicht Bange sein. Sorry an die "Experten", die einen Absturz a la Union erwarten - ich glaube das wird nix. :D

Entscheidend war für mich, dass man sich auf die blöden Mätzchen und Provokationen von Bayer eingelassen hat und darüber das Fußballspielen vergessen hat. Xhaka hat ja im Interview gemeint, dass das durchaus so gewollt war. Dazu noch mal eben Wirtz, Schick, Grimaldi und Frimpong einwechseln, dann kann's halt auch in Überzahl noch mal eng werden.

Naja, irgendwann werden wir auch mal gegen die gewinnen. Vor der Saison braucht einem jedenfalls nicht Bange sein. Sorry an die "Experten", die einen Absturz a la Union erwarten - ich glaube das wird nix. :D
Wollen wir es hoffen. Ich drücke die Daumen!

Ganz schön wenig Favoriten gestolpert bis jetzt. Daher darf die unsympathische Eintracht ruhig die unsympathischste Eintracht rauswerfen...

Heute geht die 1. Liga wieder los und ich muss mich da echt erstmal dran gewöhnen (und wenn ich mich dran gewöhnt habe, ist es vielleicht auch schon wieder vorbei...).
Manch "Experte" traut Sankt Pauli ja was zu in dieser Saison. Ich bin da natürlich weniger optimistisch.
Erstmal finde ich es großartig, das der Großteil des Kaders, der den Aufstieg geschafft hat, sich auch in Liga 1 beweisen darf und sich nur punktuell verstärkt wurde. Natürlich mit wenig namenhaften Spielern, was für mich nochmal schwerer macht, ne Prognose abzugeben. Vielleicht finden sich drei Mannschaften, die am Schluss ja unter uns stehen werden. Wenn ich tippen müsste, stehen Bochum, Augsburg und Kiel unter uns. Bloß keine Relegation, das macht mein kleines, schwarzes Herz sicher nicht mit!
Aber bis dahin bleiben ja genug Spiele, um irgendwie 36-40 Punkte zusammenzuschnorren.
Freuen tu ich mich auf jeden Fall auf die Auswärtsspiele in Bremen (auch ohne Karte), Leverkusen und Dortmund.
Forza Sankt Pauli

Och, St. Pauli hat mit Kiel, Bochum, Heidenheim, ggf. Augsburg, Union, Werder, Hoffenheim und vielleicht auch meine Gladbacher genügend Vereine, die man hinter sich lassen kann. Wenn Mainz die RR der letzten Saison konservieren kann, werden die möglicherweise eine Überraschungsmannschaft. Wenn das Spiel von Bayer gg. den VfB am letzten Samstag ein Indikator ist, werden die beiden auch in dieser Saison oben dabei sein.

Mit dieser Abschlusstabelle wäre ich wohl zufrieden:

01. Bayer 04
02. Bayern
03. RB
04. BVB
05. VfB
06. Eintracht
07. Mainz
08. Freiburg
09. Wolfsburg
10. BMG
11. Werder
12. Union
13. Heidenheim
14. Hoffenheim
15. St. Pauli
16. Augsburg
17. Kiel
18. Bochum

Ich denke, von Rang 7-18 können alle in den Abstiegskampf verwickelt werden. Die Top6 heben sich meiner Meinung nach mit ihren Kadern schon etwas ab.

Och, St. Pauli hat mit Kiel, Bochum, Heidenheim, ggf. Augsburg, Union, Werder, Hoffenheim und vielleicht auch meine Gladbacher genügend Vereine, die man hinter sich lassen kann. Wenn Mainz die RR der letzten Saison konservieren kann, werden die möglicherweise eine Überraschungsmannschaft. Wenn das Spiel von Bayer gg. den VfB am letzten Samstag ein Indikator ist, werden die beiden auch in dieser Saison oben dabei sein.

01. Bayer 04
02. Bayern
03. RB
04. BVB
05. VfB
06. Eintracht
07. Mainz
08. Freiburg
09. Wolfsburg
10. BMG
11. Werder
12. Union
13. Heidenheim
14. Hoffenheim
15. St. Pauli
16. Augsburg
17. Kiel
18. Bochum

Ich denke, von Rang 7-18 können alle in den Abstiegskampf verwickelt werden. Die Top6 heben sich meiner Meinung nach mit ihren Kadern schon etwas ab.
Die Tabelle nehme ich auch gern :D

01. Bayer 04
02. Bayern
03. RB
04. BVB
05. VfB
06. Eintracht
07. Mainz
08. Freiburg
09. Wolfsburg
10. BMG
11. Werder
12. Union
13. Heidenheim
14. Hoffenheim
15. St. Pauli
16. Augsburg
17. Kiel
18. Bochum

Wenn Gladbach die Rückrund konserviert, sieht es auf jeden Fall zappendüster aus.

Wenn Gladbach die Rückrund konserviert, sieht es auf jeden Fall zappendüster aus.
vor allem da man ja in der Abwehr mal so gar nichts dazugekauft hat, Testspiele waren auch alle schlimm ...

heute gibt's erstmal mindestens 5 bis 6 Stück von B04, die ersten Punkte werden so um Spieltag 10 oder 11 rum eingefahren, spätestens im November fliegen Seoane und Virkus, am Ende dann trotzdem abgeschlagen auf Rang 18.

Saison kann jetzt schon weg ...

Heute geht die 1. Liga wieder los und ich muss mich da echt erstmal dran gewöhnen (und wenn ich mich dran gewöhnt habe, ist es vielleicht auch schon wieder vorbei...).
Manch "Experte" traut Sankt Pauli ja was zu in dieser Saison. Ich bin da natürlich weniger optimistisch.
Erstmal finde ich es großartig, das der Großteil des Kaders, der den Aufstieg geschafft hat, sich auch in Liga 1 beweisen darf und sich nur punktuell verstärkt wurde. Natürlich mit wenig namenhaften Spielern, was für mich nochmal schwerer macht, ne Prognose abzugeben. Vielleicht finden sich drei Mannschaften, die am Schluss ja unter uns stehen werden. Wenn ich tippen müsste, stehen Bochum, Augsburg und Kiel unter uns. Bloß keine Relegation, das macht mein kleines, schwarzes Herz sicher nicht mit!
Aber bis dahin bleiben ja genug Spiele, um irgendwie 36-40 Punkte zusammenzuschnorren.
Freuen tu ich mich auf jeden Fall auf die Auswärtsspiele in Bremen (auch ohne Karte), Leverkusen und Dortmund.
Forza Sankt Pauli
Ich kann es noch gar nicht so ganz glauben, dass wir wirklich am Sonntag in Liga 1 spielen. Für mich immer noch wie ein Traum.
Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.
Sorgen macht mir etwas die System Umstellung und die fehlende Geschwindigkeit in der Innenverteidigung.
Wenn Blessin sagt, die ersten Spiele sind für ihn eher Vorbereitungsspiele, macht mir das etwas Angst,
da die ersten drei Spiele gg. potenzielle Abstiegskandidaten (Heidenheim, Union und Augsburg) gehen.
Ich bin aber trotzdem guten Mutes und peile mal 17 Punkte + x zur Halbserie an.
Eins ist auf jeden Fall klar: An das Verlieren müssen wir uns wohl wieder gewöhnen, das haben wir letzte Saison ja eher selten erlebt!
Forza St. Pauli

Als alter Gladbach Fan freue ich mich das es heute gegen Leverkusen wieder los geht. Das es nicht viel zu holen gibt ist schon klar, aber ich hoffe auf eine veränderte Einstellung der Mannschaft. Der Maßstab werden andere Mannschaften sein und keiner wird was herschenken. Meine Wünsche sind mittlerweile extrem bescheiden. Hauptsache in der Liga bleiben uns besseren oder überhaupt mal Fussball spielen :D

Zurück
Oben Unten