Der allgemeine Fußballthread II

SV Elversberg raushauen

Jeder braucht Ziele im Leben, aber sie sollten realisitisch sein...
570.gif

Die neue Ausgabe meines Lieblingsfussballmagazins könnte auch euch Deutsche interessieren:

Die unerträgliche Ambivalenz des Seins
Franz Beckenbauer hat in seiner Karriere alles gewonnen und in seinem Leben viele Rollen gespielt. Er galt als Glückskind und als Mann, dem alles zuflog – bis sein Glück endete. Doch die Geschichte des größten deutschen Fußballers hat viele Facetten.

Artikel zum reinschnuppern -> https://ballesterer.at/2024/08/27/die-unertraegliche-ambivalenz-des-seins/

ballesterer-cover.jpg

Soeben wurde Geschichte geschrieben: San Marino hat in der Nations League mit 1:0 gegen Liechtenstein gewonnen. Es ist der erste Sieg San Marinos seit mehr als 20 Jahren (auch damals 1:0 gegen Liechtenstein). Das Bemerkenswerte an diesem Erfolg: Bei Anpfiff hatte San Marino vier Spieler auf dem Platz, die keine 20 Jahre alt sind. Natürlich ist das Niveau überschaubar, aber San Marino sollte in Europa nicht mehr das schwächste Fußball-Land sein.

Soeben wurde Geschichte geschrieben: San Marino hat in der Nations League mit 1:0 gegen Liechtenstein gewonnen. Es ist der erste Sieg San Marinos seit mehr als 20 Jahren (auch damals 1:0 gegen Liechtenstein). Das Bemerkenswerte an diesem Erfolg: Bei Anpfiff hatte San Marino vier Spieler auf dem Platz, die keine 20 Jahre alt sind. Natürlich ist das Niveau überschaubar, aber San Marino sollte in Europa nicht mehr das schwächste Fußball-Land sein.
Oh, ob ein Sieg wirklich dazu ausreicht, nicht mehr die schwächste N11 in Europa zu stellen? Es war ja nicht nur der erste Sieg, es war auch das erste Tor(!) in der Nations League. In den 14 Spielen zuvor gab es 2 Unentschieden, 12 Niederlagen und 0:28 Tore. Und das war ja nur gegen Gegner wie Gibraltar, Estland, Belarus oder Malta. Wenn sie es schaffen, in ihrer Gruppe nicht Letzter zu werden, dann stimme ich dir zu. Jetzt war das einfach ein Wunder.

Oh, ob ein Sieg wirklich dazu ausreicht, nicht mehr die schwächste N11 in Europa zu stellen? Es war ja nicht nur der erste Sieg, es war auch das erste Tor(!) in der Nations League. In den 14 Spielen zuvor gab es 2 Unentschieden, 12 Niederlagen und 0:28 Tore. Und das war ja nur gegen Gegner wie Gibraltar, Estland, Belarus oder Malta. Wenn sie es schaffen, in ihrer Gruppe nicht Letzter zu werden, dann stimme ich dir zu. Jetzt war das einfach ein Wunder.
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte schreiben, dass San Marino (in meinen Augen) sehr gute Chancen hat, den letzten Platz in Europa abzugeben - weil sie ein so junges Team haben. Liechtenstein hatte vor einiger Zeit eine vergleichsweise starke Generation und auch achtbare Ergebnisse. Jetzt ist davon wenig mehr übrig. Und bei Gibraltar sieht es wohl ähnlich aus, auch wenn ich die noch stärker einschätze.

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte schreiben, dass San Marino (in meinen Augen) sehr gute Chancen hat, den letzten Platz in Europa abzugeben - weil sie ein so junges Team haben. Liechtenstein hatte vor einiger Zeit eine vergleichsweise starke Generation und auch achtbare Ergebnisse. Jetzt ist davon wenig mehr übrig. Und bei Gibraltar sieht es wohl ähnlich aus, auch wenn ich die noch stärker einschätze.
Ja, okay, das ist sicher möglich. Zumal diese Gruppe mit Liechtenstein und Gibraltar insgesamt wohl auch die leichtere D-Gruppe ist. Wenn sie nicht letzter werden, kann man sicher den letzten der Gruppe als "schwächste N11 Europas" bezeichnen. Dieser eine Sieg reicht aber vielleicht schon, um den letzten Platz in der FIFA-Weltrangliste abzugeben. Das wäre schon mal ein Fortschritt.

Habt ihr das 1:1 Ausgleichstor von Italien gestern gegen Frankreich gesehen ?

Was für ein Treffer !

Ab Minute 1:00

Jo, super Tor. Die Vorlage genauso gut wie das Tor selbst.

Das deutsche Team wirklich gut. Wenn Wirtziala dann loslegen, macht das schon richtig Bock.

So macht die Nationalmannschaft wieder Spaß. Bin schwer am überlegen, ob ich mir das Spiel gegen die Niederlande in München im Stadion anschauen soll.

ich bin bekanntermaßen kein großer Fan des HSV, aber wie schon im Fall Jatta handelt der Verein hier verantwortungsvoll und steht gleichzeitig 100% hinter seinem Spieler. Das ist wirklich hoch sympathisch. So etwas kennt man im Fußballgeschäft sonst in erster Linie von Uli H.

Zurück
Oben Unten