Der allgemeine Fußballthread II

Sehr harter Gegner gestern für Liverpool,hast gekuckt @Grrrwarrrd ? Die waren echt heiß in den Zweikämpfen und ich war pessimistisch,auch wenn der Elfer mMn unberechtigt war.
Dank der individuellen Klasse gewonnen würde ich sagen,auf solch geniale Spieler kann man sich verlassen. Auch wenn sie permanent hart getackled werden ,verlieren die nie ihren Siegeswillen :top:
Nicht alles, aber stimme mit dir überein. Der Elfer ist eher fragwürdig und Sheff Utd hat es echt schwer gemacht, insbesondere in der ersten Halbzeit. Salah geht im Augenblick der Abschluß echt ab, er ist nicht zwingend, übersieht öfter mal den Nebenmann. Aber Liverpool hat echt genug Spieler mit Unterschiedsqualität, bei denen der eine Moment ausreicht. Fabinho hinten ist stark. Mit dem Saisonstart bin ich sehr zufrieden, besonders wenn man die Verletztenproblematik ansieht. Villa war ein unglücklicher Aussetzer (3 abgefälschte Schüsse), der Klopp aber eigentlich eher nutzt, als daß er schadet. Da hat nämlich auch die Einstellung neben der defensiven Leistung nicht gestimmt. So darfst du nicht untergehen. Aber grundsätzlich finde ich es gut, daß die großen Vereine auch mal einen drauf kriegen... solange Everton am Ende nicht international spielt :D
 
Nicht alles, aber stimme mit dir überein. Der Elfer ist eher fragwürdig und Sheff Utd hat es echt schwer gemacht, insbesondere in der ersten Halbzeit. Salah geht im Augenblick der Abschluß echt ab, er ist nicht zwingend, übersieht öfter mal den Nebenmann. Aber Liverpool hat echt genug Spieler mit Unterschiedsqualität, bei denen der eine Moment ausreicht. Fabinho hinten ist stark. Mit dem Saisonstart bin ich sehr zufrieden, besonders wenn man die Verletztenproblematik ansieht. Villa war ein unglücklicher Aussetzer (3 abgefälschte Schüsse), der Klopp aber eigentlich eher nutzt, als daß er schadet. Da hat nämlich auch die Einstellung neben der defensiven Leistung nicht gestimmt. So darfst du nicht untergehen. Aber grundsätzlich finde ich es gut, daß die großen Vereine auch mal einen drauf kriegen... solange Everton am Ende nicht international spielt :D

Sehe nicht jedes Spiel leider,aber ich kann mich an eine trockene Direktabnahme genau ins Eck von Salah erinnern und gestern super Drehung und an den Pfosten. Finde ihn einfach genial ,Dribblings,Pässe,Schuss usw.und er hat in jedem Spiel was zum Zunge schnalzen parat.
Sie waren CL Sieger und diese letzte Jahrhundertsaison , sicher nicht leicht sich jedes Spiel zu fokussieren und konzentrieren.
Everton ist schon gut leider . :D
 
Ein anderer wollte es nicht machen; kein Wunder. :)
Verhält sich genauso wie mit dieser sogenanten Nationalmannschaft.
Löw hätte längst weg müssen; da sich aber niemand anderes gefunden hat, darf er da weiter fleißig rumschwurbeln ;)

ist halt auch ein undankbarer Job geworden, und wirklich geehrt fühlt sich ja auch keiner mehr mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen... wenn ich mir dieses Theater ansehe was die Batzis immer veranstalten wenn sie Spieler abstellen müssen...
und über dieses Konzept des Marketingproduktes "die Mannschaft" hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe nicht jedes Spiel leider,aber ich kann mich an eine trockene Direktabnahme genau ins Eck von Salah erinnern und gestern super Drehung und an den Pfosten. Finde ihn einfach genial ,Dribblings,Pässe,Schuss usw.und er hat in jedem Spiel was zum Zunge schnalzen parat.
Er hat immer solche Situationen, aber die Effektivität, der zwingende Abschluß, die Zielgerichtetheit geht ihm etwas ab. Es kommt zu wenig raus.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zahlen sind mir Latte, das Problem gab es in der letzten Saison teilweise auch schon. Allerdings ist der Maßstab natürlich auch sein erstes Jahr in Liverpool, das so schlecht nicht war. Die Tore in der Liga werden jedes Jahr weniger (32, 22, 19).

Verstehe mich nicht falsch, aber er trifft relativ viele falsche Entscheidungen (Abspiel oder selbst den Abschluß suchen; Abschluß oder noch weiter gehen) und genau das meine ich. Salah ist immer noch ein sehr guter Spieler, kann auch den Unterschied ausmachen, aber Weltklasse ist er letztes Jahr und diese Saison nicht und das könnte er.
 
Zahlen sind mir Latte, das Problem gab es in der letzten Saison teilweise auch schon. Allerdings ist der Maßstab natürlich auch sein erstes Jahr in Liverpool, das so schlecht nicht war. Die Tore in der Liga werden jedes Jahr weniger (32, 22, 19).

Verstehe mich nicht falsch, aber er trifft relativ viele falsche Entscheidungen (Abspiel oder selbst den Abschluß suchen; Abschluß oder noch weiter gehen) und genau das meine ich. Salah ist immer noch ein sehr guter Spieler, kann auch den Unterschied ausmachen, aber Weltklasse ist er letztes Jahr und diese Saison nicht und das könnte er.

Ich denke die PL ist die härteste Liga . Auch und besonders für Torjäger.
Jedes Jahr weniger, was verlangst du von Salah ? Er ist noch nicht so gut wie Messi und Ronaldo, tut ihm sicher leid .
Mit den 22 Toren war er 2018/19 zusammen mit Mané und Aubameyang Torschützenkönig, einfach zuwenig.
Letztes Jahr Platz 5 in der Torschützenliste, vor Kane,Rushford,Martial,Aguero ,einfach zuwenig.
Für mich ist das Weltklasse. Ausser die beiden oben schafft wohl keiner solch konstante Leistungen und Quoten über Jahre.
Mein letzter Beitrag dazu. Mané liebe ich fast noch mehr :jubel:
 
Ich denke die PL ist die härteste Liga . Auch und besonders für Torjäger.
Jedes Jahr weniger, was verlangst du von Salah ? Er ist noch nicht so gut wie Messi und Ronaldo, tut ihm sicher leid .
Mit den 22 Toren war er 2018/19 zusammen mit Mané und Aubameyang Torschützenkönig, einfach zuwenig.
Letztes Jahr Platz 5 in der Torschützenliste, vor Kane,Rushford,Martial,Aguero ,einfach zuwenig.
Für mich ist das Weltklasse. Ausser die beiden oben schafft wohl keiner solch konstante Leistungen und Quoten über Jahre.
Mein letzter Beitrag dazu. Mané liebe ich fast noch mehr :jubel:
Ich sage doch gar nicht, daß er schlecht oder sonst was wäre, aber da ist viel mehr drin und das liegt an Kleinigkeiten wie zwingender Abschluß oder richtigen Entscheidungen. Chancen sind da, Eröffnungen sind da...

Und ja, bei Mané bin ich dabei :D
 
Ich denke die PL ist die härteste Liga . Auch und besonders für Torjäger.
Jedes Jahr weniger, was verlangst du von Salah ? Er ist noch nicht so gut wie Messi und Ronaldo, tut ihm sicher leid .
Mit den 22 Toren war er 2018/19 zusammen mit Mané und Aubameyang Torschützenkönig, einfach zuwenig.
Letztes Jahr Platz 5 in der Torschützenliste, vor Kane,Rushford,Martial,Aguero ,einfach zuwenig.
Für mich ist das Weltklasse. Ausser die beiden oben schafft wohl keiner solch konstante Leistungen und Quoten über Jahre.
Mein letzter Beitrag dazu. Mané liebe ich fast noch mehr :jubel:

Ich sage doch gar nicht, daß er schlecht oder sonst was wäre, aber da ist viel mehr drin und das liegt an Kleinigkeiten wie zwingender Abschluß oder richtigen Entscheidungen. Chancen sind da, Eröffnungen sind da...

Und ja, bei Mané bin ich dabei :D


Ich nehme mal eure Diskussion zum Startpunkt um eine Thekenthese hier zu hinterfragen.

Einer unserer Fußballexperten kam mit der These um die Ecke dass Spieler die als fertige Spieler in die PL geholt werden gefühlt max 3 Jahre auf Weltklasse verbringen.
Als Beispiel funktionierten bei uns gut die Verteidiger. Vidic ist da so ein prominentes Beispiel und nach den Megaleistungen von van Dijk konnte man letztes Jahr auch schon mindestens Stagnation erkennen.
Jetzt die erste Verletzung, mal sehen ob er das Niveau von 2018/2019 noch mal erreicht.
Ich war/bin bei dieser These auch skeptisch.
Aber eure Salah Zahlen haben nun ja auch in diese Richtung ausgeschlagen. Da müsste man echt mal ne statistische Menge auswerten.

Das ist bis jetzt alles so ein bisschen gefühlte Realität.
Wie seht ihr das.
Vergleichsgrößen wären Spieler die schon auf der Insel Jugend gespielt haben und dann über Jahre Weltklasse gezeigt haben.
John Terry, Frank Lampard, (Steven Gerrard).
 
Ich bin bei solchen Behauptungen immer sehr skeptisch. Auch Zahlen sind immer so eine Sache. Die interessieren mich eigentlich eher nicht, sondern nur das, was ich sehe. Klar, schaue ich mir auch Zahlen an, aber sagen auch nicht alles. Außerdem gibt es ja auch so Bezugsgrößen wie Qualität und Performanz der Mitspieler... endloses Thema. Van Dijk hat bei den Saints schon Bombe gespielt und auch davor bei Celtic schon erkennen lassen, was in ihm steckt.
 
Ich bin bei solchen Behauptungen immer sehr skeptisch. Auch Zahlen sind immer so eine Sache. Die interessieren mich eigentlich eher nicht, sondern nur das, was ich sehe. Klar, schaue ich mir auch Zahlen an, aber sagen auch nicht alles. Außerdem gibt es ja auch so Bezugsgrößen wie Qualität und Performanz der Mitspieler... endloses Thema. Van Dijk hat bei den Saints schon Bombe gespielt und auch davor bei Celtic schon erkennen lassen, was in ihm steckt.

Naja, schottische Liga, so sehr ich sie auch mag, ist aber für überdurchschnittliche Spieler kein Maßstab.
Bilde mir ein das er im ersten Saints Jahr auch paar Gurken drin hatte.
 
Hab leider viel zuwenig Spiele gesehen um das zu beurteilen.
Früher konnte man sich auf Kicker Noten halbwegs verlassen, die Zeiten sind auch vorbei finde ich.

Innenverteidiger zu bewerten ist ähnlich schwer wie Torhüter, Fehler führen oft direkt zu Gegentoren. Habe ich schon als aktiver Spieler gehasst,da gewinnst du 9 von 10 Zweikämpfen am oder im 16er und einen nicht,bist du der Depp .
 
Zurück
Oben Unten