Der allgemeine Fußballthread II

Bin völlig fertig. Glavo ist tot. Ruhe in Frieden, wackrer Kämpfer! ELIL.
 
Ahmet Glavović, Kultverteidiger der Münchner Löwen. Mitglied der legendären Aufstiegsmannschaft von 1977 als ein 0:4 gegen Bielefeld beim Rückspiel mit einem 4:0 egalisiert und im Entscheidungsspiel in Frankfurt mit 2:0 alles klar gemacht wurde. Gestern mit 72 Jahren verstorben.

Habe gerade geheult.

Ach ja: Kampfname: Mister Gelbes Karton. :verehr::verehr::verehr:
 
Ahmet Glavović, Kultverteidiger der Münchner Löwen. Mitglied der legendären Aufstiegsmannschaft von 1977 als ein 0:4 gegen Bielefeld beim Rückspiel mit einem 4:0 egalisiert und im Entscheidungsspiel in Frankfurt mit 2:0 alles klar gemacht wurde. Gestern mit 72 Jahren verstorben.

Habe gerade geheult.

Ach ja: Kampfname: Mister Gelbes Karton. :verehr::verehr::verehr:
Danke für die Info. Da bin ich etwas zu jung, um den zu kennen.....
 
Auch etwas was den FC BAYERN ausmacht, und dabei bin ich KEIN Fan, ist:
Man legt die Karten auf den Tisch und sagt von Afnag an wie es ist! Andere teams verpennen solche Fristen bzw. Verlängerungen!

ALABA wollte für seine Verlängerung wesentlich mehr Geld. Tja, der FC BAYERN spielt dieses Spiel leider(?) nicht mit.

Wird bei David vermutlich die PREMIERE LEAGUE werden, dort ist Gier ja Gang und Gebe!
 
Ich kann mir aber auch nicht in Zeiten wie diesen vorstellen das es in Europa kaum 10 vereine gibt die das im Augenblick zahlen könnten was die Bayern da anbieten.
Jedenfalls nicht wen das Geld immer fließen soll:D
 
Ja, deshalb ab zur gesponserten $$$-Drecksliga. Soll er verschwinden, der gute David.
Wenn ManCity mal die CL gewinnen will, wäre ein David Alaba sicher nicht die schlechteste Verstärkung. Und natürlich sind all die Summen, die genannt werden gelogen. Er will bestimmt nur garantierte 17 Millionen und die bösen Medien haben Auflauf-, Sieg- und Titelprämien mit einkalkuliert. Und derer kann man sich auch als Stammspieler beim FCB nicht sicher sein. Klar, sind im Fall der Fälle wahrscheinlich noch ein mittlerer siebenstelliger Betrag, aber man kann ja nie wissen.
 
Jau, der arme Kerl verdient bestimmt recht schlecht bei Bayern momentan. Zumdem müsste, rein sportlich betrachtet, Bayern die besten Argumente auf ihrer Seite haben.
 
Ja, deshalb ab zur gesponserten $$$-Drecksliga. Soll er verschwinden, der gute David.
Paris, ManCity, ManU, Real, mit Abstrichen Chelsea. Diese 5 würden nach meinem Dafürhalten dem Vogel ein Jahresgehalt jenseits der 17 Mio geben (können). Barca, angeblich Alabas Traumverein, steht kurz vor der Pleite. Arsenal und Liverpool sind nicht so wahnsinnig.
 
Paris, ManCity, ManU, Real, mit Abstrichen Chelsea. Diese 5 würden nach meinem Dafürhalten dem Vogel ein Jahresgehalt jenseits der 17 Mio geben (können). Barca, angeblich Alabas Traumverein, steht kurz vor der Pleite. Arsenal und Liverpool sind nicht so wahnsinnig.
Als Fan von Manchester United, der die letzten Jahre wenig zu lachen hatte, würde ich Alaba als Partner für unseren Slab-Head keine schlechte Idee finden. Gute CBs sind ziemlich rar kommt mir vor.

Ich kann mir vorstellen, dass es Alaba vielleicht nicht nur um die Kohle geht. Erstens hat man ihm mehr oder weniger klar gemacht, dass er in der Hierarchie hinter Neuer und Lewandowski zu stehen hat. Und vielleicht will er ja doch mal eine neue Herausforderung, wenn dann muss er das jetzt machen.
 
Als Fan von Manchester United, der die letzten Jahre wenig zu lachen hatte, würde ich Alaba als Partner für unseren Slab-Head keine schlechte Idee finden. Gute CBs sind ziemlich rar kommt mir vor.

Ich kann mir vorstellen, dass es Alaba vielleicht nicht nur um die Kohle geht. Erstens hat man ihm mehr oder weniger klar gemacht, dass er in der Hierarchie hinter Neuer und Lewandowski zu stehen hat. Und vielleicht will er ja doch mal eine neue Herausforderung, wenn dann muss er das jetzt machen.
Es geht nur um die Kohle, und nix anderes. Dass Alaba verdienstmäßig auf Platz 3 rutschen würde (vor Topleuten wie Müller und Kimmich) reicht ihm und seinem Vater nicht. Unfassbar...
 
Herr Arp sollte der bestbezahlte Drittliga-Spieler sein. Liegt Im Verdienst eine halbe Million über dem Gesamtetat der ersten Mannschaft inklusive Betreuerteam von der Grünwalder Str.114. Das finde ich nach wie vor aberwitzig. Woran Hr. Arp weniger kann, denn es wird gezahlt. Ob es sportlich auf Sicht gut ist, die Zeit wird es zeigen, denn kicken kann der junge Bursche richtig gut. Wie ist aktuell sein Marktwert?
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Herr Arp sollte der bestbezahlte Drittliga-Spieler sein. Liegt Im Verdienst eine halbe Million über dem Gesamtetat der ersten Mannschaft inklusive Betreuerteam von der Grünwalder Str.114. Das finde ich nach wie vor aberwitzig. Woran Hr. Arp weniger kann, denn es wird gezahlt. Ob es sportlich auf Sicht gut ist, die Zeit wird es zeigen, denn kicken kann der junge Bursche richtig gut. Wie ist aktuell sein Marktwert?
Marktwert 2 Mio.
Zu HSV-Zeiten war er mal bei 7,5 Mio

https://www.transfermarkt.de/fiete-arp/profil/spieler/343337

PS.: Wenn Lewandowski, Gnabry, Choupo-M, Müller und Zirkzee mal im Stau stehen oder allesamt krank sind, darf er sicher mal bei der ersten Mannschaft ran.
 
Bei einem 28-jährigen mündigen Profi, der seit über einem Jahrzehnt auf höchstem Niveau dem Ball nach und selben hin und wieder ins gegnerische Tor jagt, werde ich aus Aussagen seines Arbeitgebers in Verbindung mit der seiner wirtschaftlichen Vertreter nicht schlau. Jeder wirft dem anderen vor. Was eigentlich? Gier? Bewusste Hinhalte-Taktik?

Warum sagt er nicht einfach, "Naa ihr rod'n Freinderl, i mog mea Göööd und wos anders seng, i bin da David und do bin i gean dahoam...oda aa nööd!" Ist alles legitim. So wie der Arbeitgeber nach einer Fristversäumnis sein Angebot zurückziehen kann. Im Kicker und den örtlichen Münchner Medien liest man aktuell von Alabas Enttäuschung. Über was? Stil der Kommunikation seines Arbeitgebers? Wenn Karlo Wild als Super-Intimus der Säbener einen solchen Kommentar verfasst, dann sind die Offiziellen und das Umfeld etwas "angefressen" in der Causa Alaba.
 
Apropos $$$-Drecksliga: Mal die Gehälter von Liverpool und Bayern vergleichen.... Na, huch!
Georginio Wijnaldum kriegt genau so viel wie Jan-Fiete Arp.

https://www.vermoegenmagazin.de/fc-liverpool-gehaelter/
https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/

Ja, bei Bayern sind einige Gehälter in Relation zum Wert des Spielers für die Mannschaft schon wirklich absurd. Dass Lewa, Neuer, Müller, Alaba & Kimmich (letztgenannter ist ja fast unterbezahlt) verdienen, was sie verdienen, geschenkt. Aber Nübel, Arp oder Kouassi sind einfach völlig jenseits von Gut & Böse.

Edith: das Geilste am Fiete-Gehalt ist ja die Vertragslaufzeit bis 2024. 6 Jahre Bayerns 2. Mannschaft - 30 Mille. Wozu soll er da ein großer Spieler werden?

Dass die Liverpooler Gehälter so "niedrig" sind für einen Mané, Robertson oder TAA glaubt hier aber auch niemand, oder? Ich meine, der Ersteller gibt zwar an, dass die Boni massiv sind, aber das wird das sicher nicht ausgleichen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da die Verträge der Leistung entsprechend angepasst wurden. Das ist ja üblich.
 
Edith: das Geilste am Fiete-Gehalt ist ja die Vertragslaufzeit bis 2024. 6 Jahre Bayerns 2. Mannschaft - 30 Mille. Wozu soll er da ein großer Spieler werden?
Der Arp ist eher ne Aktie als ein Spieler.

Günstig eingekauft, da "Chance auf Wertsteigerung > Risiko" gemäß Bayern-Analystenteam.

Ich kann da sowohl die Bayern als auch den Spieler (der hat halt ausgesorgt) verstehen.

Warum er sich aber nicht in die 2. Liga ausleihen lässt, verstehe ich nicht. Bzw. warum die Bayern ihn nicht gekauft und direkt beim HSV belassen haben. Umfeld und so. Das will mir halt nicht in die Birne, wenn der Spieler denn noch irgendeinen Funken sportlichen Ehrgeiz besitzt. Die Bayern hätten sicherlich nichts dagegen.
 
Hatte eigentlich nie so sehr daran gezweifelt;: trotzdem beruhigend, dass es nun komplett in "Sack und Tüten ist".
https://www.bild.de/sport/fussball/...-sportvorstand-jonas-boldt-73737646.bild.html
tenor.gif
 
Zurück
Oben Unten