Der allgemeine Fußballthread II

Nach dem Pokal ist vor dem Derby :D
Beide Mannschaften mit einem schwachen Remis und einer Pokalüberraschung aus der Winterpause gekommen.
Riecht nach einem Unentschieden, mit dem ich leben könnte, hoffe aber natürlich auf einen neuerlichen Derbysieg und den Ausbau der Tabellenführung!
Forza!
Hoffen darf man alles. :cool:
 
Wenn was zählbares rauskommt, bin ich zufrieden. Ein Auswärtssieg würde diese Woche krönen.
Solange der VAR das Spiel nicht mit irgendwelchen zweifelhaften Entscheidungen verstaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
WITTERS_1651510-scaled.jpg


Derbysieg, wer hätte das gedacht. Insgesamt wohl verdient und ein tolles, rasantes Spiel! NUR DER HSV!
 
Ja, leider auch verdient. :hmmja: Erst in den letzten 10 Minuten sind sie ein bißchen aus dem Quark gekommen. Wenigstens steht's in Sachen Stadtmeisterschaft Unentschieden. Die kann dann meinetwegen auf neutralem Boden in Berlin beim DFB-Pokalendspiel entschieden werden. ;)
Mal abgesehen von dem Wort Stadtmeisterschaft, würde ich das unterschreiben.
Ich fand die ganzen Fehlpässe im Spielaufbau, in der eigenen Hälfte ganz schlimm. Unnötig. Man hat zu wenig (zwingende) Torchancen erarbeitet und wenn der HSV effektiver wäre, hätte das heute richtig böse werden können.
Egal, Mund abputzen und die (scheiß) Länderspielpause nutzen.
Bin im übrigen ein großer Jatta Fan. Was der Junge alles so wegsteckt, ist schon echt beeindruckend
 
Hey, was nützt dem HSV oder St. Pauli der jeweilige Derbysieg, wenn am Ende der Saison nix bei rumkommt, sprich, der Aufstieg auf den letzten Metern,
also den letzten 4-5 Spieltagen, vergeigt wird, weil man überheblich und sich-selbst-zu-geil-findend den Gegner unterschätzt (oder sich überschätzt).

Lieber St. Pauli (oder deren Spieler): Ich als HSV-Sympatisant kann euch nur raten, nicht den Fehler des HSV seit dessen Abstieg zu machen und in den
Irrglauben zu verfallen, nur weil man eine lange Zeit an der Tabellenspitze verbracht hat, ist man auch quasi schon so gut wie aufgestiegen und der Gegner
besteht ab jetzt nur noch aus Handlampen und Opfern, die vorm Tabellenführer ehrfürchtig auf die Knie fallen und den Ball selbst ins Tor tragen.

Und lieber HSV (oder dessen Spieler): nur weil ihr jetzt momentan (also nur heute) auf Platz 3 steht und den anderen Verein hier aus der Stadt geschlagen habt,
braucht ihr nicht wieder zu glauben, dass ihr ab jetzt quasi im Schongang und mit Hacke-Spitze-1-2-3 Platz 2 erreicht und damit aufsteigt.

Der Derbysieg des HSV freut mich, aber es gibt keinen Grund zur Euphorie, dafür spielen die jungen Herren auf dem Platz zu unkonstant.
 
Ihr wollt wissen...wie es ist...wenn euer Herzensverein Scheiße am Fuß hat...dann guckt euch das Spiel von meinem gegen die Bielefelder an...mann ich kann gar net so viel fressen...wie ich kotzen möchte...Nichtleistung...das hab ich von meiner Mannschaft gesehen...und da hilft auch alles schönreden nix...oh mann bin ich SAUER!!!
 
Liebe Hamburger und liebe Sankt Pippi. Wobei den Gästen aus den Studentenbutzen der deutschen Unistädte die Ehre gebührt, zuerst genannt zu werden. Also liebe Pippi und liebe Hamburger: es gab nie eine Stadtmeisterschaft und dementsprechend nie einen Stadtmeister. Der ganze gehypte Scheißdreck war eure bekackte Erfindung, liebe Stadtteilaffen, damit ihr euch einen Pseudotitel in eurem erbärmlichen titellosen Leben an die Hühnerbrust heften und zudem sinnlosen Merchandise drucken könnt, der nullkommanull Wert hat. Ergo. Normaler Ligasieg der besseren Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Nur der H S V
 
Hey, was nützt dem HSV oder St. Pauli der jeweilige Derbysieg, wenn am Ende der Saison nix bei rumkommt, sprich, der Aufstieg auf den letzten Metern,
also den letzten 4-5 Spieltagen, vergeigt wird, weil man überheblich und sich-selbst-zu-geil-findend den Gegner unterschätzt (oder sich überschätzt).

Lieber St. Pauli (oder deren Spieler): Ich als HSV-Sympatisant kann euch nur raten, nicht den Fehler des HSV seit dessen Abstieg zu machen und in den
Irrglauben zu verfallen, nur weil man eine lange Zeit an der Tabellenspitze verbracht hat, ist man auch quasi schon so gut wie aufgestiegen und der Gegner
besteht ab jetzt nur noch aus Handlampen und Opfern, die vorm Tabellenführer ehrfürchtig auf die Knie fallen und den Ball selbst ins Tor tragen.

Und lieber HSV (oder dessen Spieler): nur weil ihr jetzt momentan (also nur heute) auf Platz 3 steht und den anderen Verein hier aus der Stadt geschlagen habt,
braucht ihr nicht wieder zu glauben, dass ihr ab jetzt quasi im Schongang und mit Hacke-Spitze-1-2-3 Platz 2 erreicht und damit aufsteigt.

Der Derbysieg des HSV freut mich, aber es gibt keinen Grund zur Euphorie, dafür spielen die jungen Herren auf dem Platz zu unkonstant.
Ein Derbsieg gibt auch nur 3 Punkte. Ich habe bei Sankt Pauli keinen gesehen oder gehört, der respektlos oder abfällig über Gegner geredet hat und/oder den Aufstieg nach 15 Spieltagen im Sack zu scheinen hat. Und für mich war/ist/bleibt auch immer die Art und Weise wie man verliert, oder das Saison Ziel verfehlt eine Rolle. Habe ich alles gegeben, zu viele verletzte Spieler, ect.
Das ist auch der Grund, warum ich Spielstatistiken nicht mag, völlig uninteressant, weil das Ergebnis, die Tore zählen.
Als Sankt Pauli Fan bin ich mehr als zufrieden mit der Saison. Es werden junge Spieler an die Profis rangeführt, großartige Transfers getätigt und es geht vorwärts.
Es ist eine Entwicklung sichtbar.
Abstiegskampf ist das einzige, was ich nicht brauche, das gab's die letzten Jahren zuhauf. Das Ziel 1.BL haben andere
 
Liebe Hamburger und liebe Sankt Pippi. Wobei den Gästen aus den allerletzten Drecklöchern Hamburgs und ähnlichem anderswo die Ehre gebührt, zuerst genannt zu werden. Also liebe Pippi und liebe Hamburger: es gab nie eine Stadtmeisterschaft und dementsprechend nie einen Stadtmeister. Der ganze gehypte Scheißdreck war eure bekackte Erfindung, liebe Stadtteilaffen, damit ihr euch einen Pseudotitel in eurem erbärmlichen titellosen Leben an die Hühnerbrust heften und zudem sinnlosen Merchandise drucken könnt, der nullkommanull Wert hat. Ergo. Normaler Ligasieg der besseren Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Nur der H S V

Nicht schlecht, @wrm.

Unterschreibe ich. Und nu' weiter Leatherwolf.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Hey, was nützt dem HSV oder St. Pauli der jeweilige Derbysieg, wenn am Ende der Saison nix bei rumkommt, sprich, der Aufstieg auf den letzten Metern,
also den letzten 4-5 Spieltagen, vergeigt wird, weil man überheblich und sich-selbst-zu-geil-findend den Gegner unterschätzt (oder sich überschätzt).

Lieber St. Pauli (oder deren Spieler): Ich als HSV-Sympatisant kann euch nur raten, nicht den Fehler des HSV seit dessen Abstieg zu machen und in den
Irrglauben zu verfallen, nur weil man eine lange Zeit an der Tabellenspitze verbracht hat, ist man auch quasi schon so gut wie aufgestiegen und der Gegner
besteht ab jetzt nur noch aus Handlampen und Opfern, die vorm Tabellenführer ehrfürchtig auf die Knie fallen und den Ball selbst ins Tor tragen.

Und lieber HSV (oder dessen Spieler): nur weil ihr jetzt momentan (also nur heute) auf Platz 3 steht und den anderen Verein hier aus der Stadt geschlagen habt,
braucht ihr nicht wieder zu glauben, dass ihr ab jetzt quasi im Schongang und mit Hacke-Spitze-1-2-3 Platz 2 erreicht und damit aufsteigt.

Der Derbysieg des HSV freut mich, aber es gibt keinen Grund zur Euphorie, dafür spielen die jungen Herren auf dem Platz zu unkonstant.
Du bist auch ein richtiger Genießer des Moments, richtig? "An Tagen wie diesen" beruht nicht auf deiner Idee, oder? ;)
Es wird schon schnell genug wieder alles kacke. Daher heute einfach mal :feierei:
 
Das Schönste an diesem Abend neben Bakkas Tor war der ausdruckslose Blick der Braunvögel, als sie merkten, dass meckern, reklamieren und freistoßschinden nix hilft. Das überdeutlich bessere Team hat gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten