Der allgemeine Fußballthread II

Kurzer Ausschnitt aus einem Interview mit Jürgen:

Er werde, betonte er, mindestens ein Jahr lang "keinen Verein und keine Nationalmannschaft" übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zunächst mal wünsche ich ihm im Mai seine zweite Meisterschaft mit dem LFC. Danach wird er vermutlich ne lange Urlaubspause machen. Mittel/langfristig sehe ich ihn entweder bei der N11 oder - wenn er nochmal einen Verein übernehmen will - bei Real. Den FCB hingegen würde ich nach dieser großen Karriere beim LFC in allen Belangen als klares downgrade erachten.
Alles andere als ein längeres Sabbatical wäre nach seiner ersten Aussage auch überhaupt nicht nachvollziehbar und auch nicht realistisch weil ich ihn schon als ehrlichen sein Sohn einschätze.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Und weil wir gerade beim Thema LFC sind: Ich kann mich noch gut an flapsige bzw kritische Bemerkungen über Jörg Schmadtke erinnern, als er bei diversen deutschen Vereinen Sportchef war. Ebendieser Mann arbeitet beim LFC völlig geräuschlos, völlig ab von Kameras etc pp, und hat gemeinsam mit Klopp im letzten Sommer einen großen Umbruch in der Mannschaft so gut hinbekommen, dass der LFC jetzt Tabellenführer und zudem in beiden nationalen Pokalwettbewerben und international vertreten ist. Die LFC-Fans haben anfangs geunkt, was Endo aus Stuttgart bei ihnen soll - jetzt wissen sie es. Genau diesen unaufgeregten und präzisen Defensiv-Mittelfeldmann hat der LFC gebraucht. Und was Mac Allister und vor allem Szoboszlai betrifft: bessere Verpflichtungen kann man nicht tätigen. Absolute Sahne.
 
Erstmal Glückwunsch den siegreichen Lauterern! Allerdings war es gegen einen derart biederen, hilflosen, ängstlichen S04 auch nicht so wahnsinnig schwer.
Ich befürchte einen Absturz meiner geliebten Königsblauen! Jetzt nicht neu, aber sowas peinliches wie gestern brauche ich nicht noch einmal…
 
Und weil wir gerade beim Thema LFC sind: Ich kann mich noch gut an flapsige bzw kritische Bemerkungen über Jörg Schmadtke erinnern, als er bei diversen deutschen Vereinen Sportchef war. Ebendieser Mann arbeitet beim LFC völlig geräuschlos, völlig ab von Kameras etc pp, und hat gemeinsam mit Klopp im letzten Sommer einen großen Umbruch in der Mannschaft so gut hinbekommen, dass der LFC jetzt Tabellenführer und zudem in beiden nationalen Pokalwettbewerben und international vertreten ist. Die LFC-Fans haben anfangs geunkt, was Endo aus Stuttgart bei ihnen soll - jetzt wissen sie es. Genau diesen unaufgeregten und präzisen Defensiv-Mittelfeldmann hat der LFC gebraucht. Und was Mac Allister und vor allem Szoboszlai betrifft: bessere Verpflichtungen kann man nicht tätigen. Absolute Sahne.
Ja.
 
Was Herrn Klopp angeht, halte ich seine Entscheidung auch für vernünftig. Egal wie man es drehen würde, er stände überall sofort unter enormem Erfolgsdruck - die National11 derzeit zu trainieren, ist für keinen Trainer das Gelbe vom Ei. Finanziell sicher, aber sportlich seh ich da keine Weltklasse und die wird hierzulande ja immer gefordert. Da kann der Trainer Flick, Nagelsmann, Klopp, Van Gaal, Alonso oder Streich heissen.
Vereinstechnisch wäre er bei Bayern auch unter extremem Druck - entweder, weil sie nicht Meister geworden sind, oder weil Herr Tuchel am Ende noch zwei Titel geholt hat. Und von Herrn Klopp gleich Weltpokalsiegerbesieger gefordert werden wird.
Daher - bisschen Pause und dann ganz in Ruhe bei nem tollen Verein ne coole Mannschaft aufbauen - meinen Respekt hat er.
 
Erstmal Glückwunsch den siegreichen Lauterern! Allerdings war es gegen einen derart biederen, hilflosen, ängstlichen S04 auch nicht so wahnsinnig schwer.
Ich befürchte einen Absturz meiner geliebten Königsblauen! Jetzt nicht neu, aber sowas peinliches wie gestern brauche ich nicht noch einmal…
Ich habe das Spiel nicht gesehen, allerding ging es mir bei den letzten FCK-Spielen ähnlich, dass es an fehlendem Wille und Duchsetzungskraft gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich über den Sieg von Hannover gefreut, weil mein Großer da Fan ist - Lautern und Schalke mag ich beide, da hätte ich mir ein Unentschieden gewünscht - aber Lautern hat den Sieg verdient - in der Liga bleiben beide - und dürfen nächstes Jahr auch gerne aufsteigen
 
Guten Morgen.

Ich habe gestern nur die Zusammenfassung auf One gesehen, aber z.Z. kommt die S04-Abwehr um den jungen Mario Basler, pardon Matriciani, echt nicht sonderlich gut daher. Da würde ich als Trainer einen Rappel bekommen, es muss ja nicht gleich Rugby-Style sein, aber gänzlich ohne Körperkontakt geht es halt eben auch nicht (gut).

So - ladies and gentleman, wir sparen uns heute mal das lange Prozedere des Guckens oder das Hören der Konferenz, ich verrate euch die Ergebnisse schon vorab - und zwar jetzt - und da ich gemein bin ohne Spoiler.

Here we go:
1.Bundesliga:
Vfl Wolfsburg - 1.FC Köln 2:0
TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Heidenheim 2:1
SV Werder Bremen - SC Freiburg 1:2
FC Augsburg - die anderen 3:1 (jawoll!)
VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:2
Bayer 04 Leverkusen - Vfl Borussia Mönchengladbach...weiß ich natürlich auch, darf ich aber nicht sagen, tut mir leid.

2.Liga:
FC Hansa Rostock - SV Elversberg 07 1:2 (hoffentlich)
Vfl Osnabrück - SC Paderborn 07 2:1
SV Wehen/Wiesbaden - Hertha BSC Berlin 1:3 (befürchte ich mal)
Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli 2:2

3.Liga:
1.FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 04 2:1 (hallo @Ian Fraser - besser so? :) )
FC Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching 2:1
SSV Jahn Regensburg - DSC Arminia Bielefeld 4:1
SC Freiburg II - SC 1924 Verl 1:2
SSV Ulm 1846 - MSV Duisburg 3:1
FC Erzgebirge Aue - VfB 1919 Lübeck 1:1


Viel Spaß beim gucken
 
Guten Morgen.

Ich habe gestern nur die Zusammenfassung auf One gesehen, aber z.Z. kommt die S04-Abwehr um den jungen Mario Basler, pardon Matriciani, echt nicht sonderlich gut daher. Da würde ich als Trainer einen Rappel bekommen, es muss ja nicht gleich Rugby-Style sein, aber gänzlich ohne Körperkontakt geht es halt eben auch nicht (gut).

So - ladies and gentleman, wir sparen uns heute mal das lange Prozedere des Guckens oder das Hören der Konferenz, ich verrate euch die Ergebnisse schon vorab - und zwar jetzt - und da ich gemein bin ohne Spoiler.

Here we go:
1.Bundesliga:
Vfl Wolfsburg - 1.FC Köln 2:0
TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Heidenheim 2:1
SV Werder Bremen - SC Freiburg 1:2
FC Augsburg - die anderen 3:1 (jawoll!)
VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:2
Bayer 04 Leverkusen - Vfl Borussia Mönchengladbach...weiß ich natürlich auch, darf ich aber nicht sagen, tut mir leid.

2.Liga:
FC Hansa Rostock - SV Elversberg 07 1:2 (hoffentlich)
Vfl Osnabrück - SC Paderborn 07 2:1
SV Wehen/Wiesbaden - Hertha BSC Berlin 1:3 (befürchte ich mal)
Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli 2:2

3.Liga:
1.FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 04 2:1 (hallo @Ian Fraser - besser so? :) )
FC Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching 2:1
SSV Jahn Regensburg - DSC Arminia Bielefeld 4:1
SC Freiburg II - SC 1924 Verl 1:2
SSV Ulm 1846 - MSV Duisburg 3:1
FC Erzgebirge Aue - VfB 1919 Lübeck 1:1


Viel
Oh je, Gladbach in Leverkusen. Da hilft nicht mal Beten, Voodoozauber und schamanischer Beistand o_O Na ja, schaun mer mal!
 
Zurück
Oben Unten