Der allgemeine Fußballthread II

So das dürfte es mit der Meisterschaftentscheidung gewesen sein.
Es ist dann doch recht unwahrscheinlich das die Pillen noch drei oder mehr Spiele verlieren während Bayern alle gewinnen müsste. Das ist noch unwahrscheinlicher.
Zumal selbst das ja nicht reichen würde.

Lieber @Nordkreuz ... Leverkusen ist eine Pralinenschachtel ... habe wohl zu oft Forrest Gump gesehen:cool: In Real würde ich dir aber zustimmen!
 
Da war sicher Zaubertrank irgendwo drin...
Schon krass, was die gelaufen sind und auch gegrätscht haben. So gut wie keine Torabschlüsse von Sankt Pauli zugelassen.
Ohne mir die Zusammenfassung anzuschauen sage ich mal, das Soppy bester man auf dem Platz war.
Bei Pauli war Saad nach seiner Einwechsung der, der etwas Schwung in die Offensive gebracht hat.

Aber irgendwie frage ich mich, warum ich mir Sankt Pauli auf Schake überhaupt antun. Noch nicht einen Zähler haben wir da geholt...

ich hab da 1997 mal ein 0:0 gesehen o_O
 
Weiß nicht ob das in Deutschland überhaupt eine Meldung wert war, aber Rapid Wien ist nach beleidigenden und teils homophoben Entgleisungen von Funktionären und Spielern im Anschluss an das Wiener Derby von der Bundesliga bestraft worden. Der Klub wird aber Protest einlegen.

Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga sprach am Montag gegen alle involvierten Funktionäre und Spieler unbedingte Strafen aus und belegte den Klub mit einem bedingten Abzug von drei Punkten. Betroffen sind Geschäftsführer Steffen Hofmann, Co-Trainer Stefan Kulovits sowie Guido Burgstaller, Marco Grüll, Thorsten Schick, Maximilian Hofmann und Niklas Hedl.

Steffen Hofmann erhielt wegen Ehrverletzung (Paragraf 111) eine Funktionssperre von zwei Monaten, davon ein Monat unbedingt. Kulovits bekam wegen Diskriminierung (112) eine dreimonatige Funktionssperre, davon zwei Monate unbedingt. Burgstaller und Grüll wurden wegen Diskriminierung für sechs Pflichtspiele gesperrt (drei unbedingt), Thorsten Schick wegen desselben Delikts fünf Spiele (zwei unbedingt). Maximilian Hofmann und Torhüter Niklas Hedl wurden wegen Verletzung des Fair-Play-Gedankens (111a) für drei Spiele gesperrt, eines davon unbedingt.

Damit muss Rapid im entscheidenden Spiel um den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag (17 Uhr) bei Austria Klagenfurt gleich fünf Spieler ersetzen. Kapitän Burgstaller und Torjäger Grüll fehlen Rapid bis in den April.

Rapid hatte am 25. Februar die Wiener Austria mit 3:0 besiegt und erstmals seit zehn Jahren ein Heim-Derby gewonnen. In den Tagen danach tauchten verstörende Videos auf, die bei den Siegesfeiern aufgenommen worden waren. Zunächst wurde publik, dass Steffen Hofmann deftig gegen den Stadtrivalen austeilte. Stunden später war auf einem Mitschnitt zu sehen und zu hören, wie Kulovits und die fünf Spieler gemeinsam mit Fans teils homophobe Gesänge gegen die Austria anstimmten.
 
Weiß nicht ob das in Deutschland überhaupt eine Meldung wert war, aber Rapid Wien ist nach beleidigenden und teils homophoben Entgleisungen von Funktionären und Spielern im Anschluss an das Wiener Derby von der Bundesliga bestraft worden. Der Klub wird aber Protest einlegen.

Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga sprach am Montag gegen alle involvierten Funktionäre und Spieler unbedingte Strafen aus und belegte den Klub mit einem bedingten Abzug von drei Punkten. Betroffen sind Geschäftsführer Steffen Hofmann, Co-Trainer Stefan Kulovits sowie Guido Burgstaller, Marco Grüll, Thorsten Schick, Maximilian Hofmann und Niklas Hedl.

Steffen Hofmann erhielt wegen Ehrverletzung (Paragraf 111) eine Funktionssperre von zwei Monaten, davon ein Monat unbedingt. Kulovits bekam wegen Diskriminierung (112) eine dreimonatige Funktionssperre, davon zwei Monate unbedingt. Burgstaller und Grüll wurden wegen Diskriminierung für sechs Pflichtspiele gesperrt (drei unbedingt), Thorsten Schick wegen desselben Delikts fünf Spiele (zwei unbedingt). Maximilian Hofmann und Torhüter Niklas Hedl wurden wegen Verletzung des Fair-Play-Gedankens (111a) für drei Spiele gesperrt, eines davon unbedingt.

Damit muss Rapid im entscheidenden Spiel um den Einzug in die Meistergruppe am Sonntag (17 Uhr) bei Austria Klagenfurt gleich fünf Spieler ersetzen. Kapitän Burgstaller und Torjäger Grüll fehlen Rapid bis in den April.

Rapid hatte am 25. Februar die Wiener Austria mit 3:0 besiegt und erstmals seit zehn Jahren ein Heim-Derby gewonnen. In den Tagen danach tauchten verstörende Videos auf, die bei den Siegesfeiern aufgenommen worden waren. Zunächst wurde publik, dass Steffen Hofmann deftig gegen den Stadtrivalen austeilte. Stunden später war auf einem Mitschnitt zu sehen und zu hören, wie Kulovits und die fünf Spieler gemeinsam mit Fans teils homophobe Gesänge gegen die Austria anstimmten.
Nur drei Punkt Abzug. Bei so einer Engleisung von Funktionären und Spielern dürfte man den Verein gut und gerne von der Meisterschaft ausschliessen. Die Schuldigen zusätzlich vor ein Ziviles Gericht bringen. So etwas ist kein Kavaliersdelikt, wo eine spätere Entschuldigung ausreicht.
 
Nur drei Punkt Abzug. Bei so einer Engleisung von Funktionären und Spielern dürfte man den Verein gut und gerne von der Meisterschaft ausschliessen. Die Schuldigen zusätzlich vor ein Ziviles Gericht bringen. So etwas ist kein Kavaliersdelikt, wo eine spätere Entschuldigung ausreicht.
Das sieht sogar der Grossteil der Fans so - die Strafen bewegen sich auch an der untersten Grenze des vorgesehenen Rahmens (Der Punkteabzug ist auch nur eine bedingte Strafe!)
Es scheint auch an Einsicht bei Rapid zu fehlen, nach dem Motto: Hätte niemand gefilmt, wär nix passiert.
Vor allem von Rapid Ikone Hofmann und Kapitän Burgstaller darf man sowas nicht erwarten.
 
Zumindest der Kicker berichtet darüber recht ausführlich:

Das Straßmaß kann ich nicht beurteilen, da ich dafür zu wenig über die Vorgaben und den Vorfall an sich weiß.
 
so, heute DFB Pokal Viertelfinale, alle 4 Partien zeitgleich 18:30

Hoffenheim - Wolfsburg und Leverkusen - Essen könnten spannend werden, wenn Jena sich von Bayern keine Packung einfängt wäre das eine Überraschung.

Ich im Stadion hoffe auf eine Wiederholung des Liga-Ergebnisses bei Frankfurt - Duisburg (5:1), die Protagonistinnen haben sich ja in der Länderspielpause genügend schonen können. 5 Spielerinnen im DFB-Kader, keine kam auch nur eine Minute zum Einsatz.
 
800x1067_88.jpg
 
In meiner Brust schlugen heute zwei Herzen: einerseits eine langjährige tiefe Verbindung zu West Ham United, die nur zum kleinen Teil aus deren Verbindung mit Iron Maiden, stärker aber aus der historischen Verbindung zu meinen Löwen herrührt, da sich beide Mannschaften vor 59 Jahren im Europacupfinale gegenüber standen und zu den runden Jubiläen immer wieder Freundschaftsspiele und Aktionen stattfanden.
Auf der anderen Seite mit Freiburg einer der sympathischsten Vereine Deutschlands, denen ich von Herzen jeden Erfolg gönne und gerade international immer die Daumen drücke.

Hinspiel also 1:0, starke Leistung. Rückspiel wird spannend, ich gönne es Freiburg ein kleines Quäntchen mehr.
 
Guten Morgen - da ich heute und in absehbarer Zeit wenig von selbiger habe schreibe ich es hier schnell, bevor ich es vergesse:

In den dritten Programmen gibt es am Samstag folgene Spiele aufs Auge:

BR, 14:00: SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04
MDR,14:00: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue
16:00: BFC Dynamo - 1.FC Lok Leipzig
HR, 12:55 - 15:00: SG Eintracht Frankfurt - die anderen (Spiel der Frauenbundesliga)
SWR, 14:00: 1.FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue

Viel Spaß beim gucken :)
 
Heute ist ein guter Tag für alle FC St. Pauli Fans:

Perfekt: Hürzeler verlängert ohne Klausel​

Well done, Herr Bornemann!

 
Heute ist ein guter Tag für alle FC St. Pauli Fans:

Perfekt: Hürzeler verlängert ohne Klausel​

Well done, Herr Bornemann!


als nächstes dann bitte die Unterschrift von Hartel :verehr:
 
Heute ist ein guter Tag für alle FC St. Pauli Fans:

Perfekt: Hürzeler verlängert ohne Klausel​

Well done, Herr Bornemann!


Boah, ich werd weich. ♥ Ich hatte die Verlängerung zwischenzeitlich schon abgeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten