Der allgemeine Fußballthread II

Sehr schön übrigens die Copa del Rey! Wie lang hat Athletic auf einen Titel gewartet? 40 Jahre? Egal, jetzt gewonnen. Geil.
Si tuvimos que esperar unos cuarenta años después del doblete de 84 … ahora vamos a sacar la gabarrrrrraaaaaa otra vez para celebrar la 25. copa del estado!

Athletic gorri ta zuria ….
 
Ein interessanter Artikel, nicht nur für @LiveEvil und @Nordkreuz , über einen geplanten Stadionneubau in Oldenburg:


Schöner Artikel, der das Dilemma 'Einflußreiche Lobby antichambriert erfolgreich beim lokalen (SPD-) Amigoklüngel' gar trefflich beschreibt.
Das Ding wird nächsten Montag so sicher wie das Amen in der Kirche durchgewunken; ein siebenstöckiger Hotelneubau ganz in der Nähe und auf einer der rar gesäten Freiflächen hier am Bahnhof ist auch schon kürzlich beschlossen worden und ich persönlich - 200m Luftlinie entfernt in einer eigentlich ruhigen Seitenstraße wohnend - freu' mich schon mal auf vierzehntägig vollgeparkte, vollgegröhlte und vollgegöbelte Fußwege.
Wenn's denn wenigstens dem Otto Normal-Oldenburger zugute kommen würde....
 
Ui, die echte Borussia kann doch noch gewinnen. Hatte mich schon auf Abstiegskampf pur in den letzten Wochen eingestellt, aber Wolfsburg ist mittlerweile fast ein Lieblingsgegner. Vier Punkte aus den letzten 6 Spielen sollten reichen, um endgültig drin zu bleiben.
 
Ui, die echte Borussia kann doch noch gewinnen. Hatte mich schon auf Abstiegskampf pur in den letzten Wochen eingestellt, aber Wolfsburg ist mittlerweile fast ein Lieblingsgegner. Vier Punkte aus den letzten 6 Spielen sollten reichen, um endgültig drin zu bleiben.
Ich schwitze immer noch nach! Hatte fest mit einer Niederlage gerechnet und sah uns schon tief im Abstiegskampf. Jetzt bitte noch unbedingt gegen Dortmund nachlegen und ich verzichte auf sämtliche Geburtstagsgeschenke :feierei:
 
Ich schwitze immer noch nach! Hatte fest mit einer Niederlage gerechnet und sah uns schon tief im Abstiegskampf. Jetzt bitte noch unbedingt gegen Dortmund nachlegen und ich verzichte auf sämtliche Geburtstagsgeschenke :feierei:
Ich rechne nur noch mit Niederlagen. Die Siege sind in dieser Saison meist überraschende Ausreißer nach oben. Klar ist, dass die Entwicklung unter Seoane nach der vielversprechenden Vorbereitung deutlich nach unten zeigt. Ich bin nicht gerade optimistisch, dass es in naher Zukunft besser wird.
 
Ich war heute in Düsseldorf. Letztlich ein völlig verdienter Sieg gegen die Fortuna, weil der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr bei uns das ganz Spiel einfach zu groß war und die Fortunen da mit ihrer wirklich starken Offensive einfach zu locker durchkombinieren konnten. War etwas frustrierend, weil das wirklich das ganze Spiel über so war.
Trotzdem hatte die glorreiche Eintracht in der ersten Halbzeit und beim Stand von 0:0 drei wirklich gute Torchancen, davon hätte man einfach mindestens eine nutzen müssen, dann hätte es vielleicht was geben können.
Die anderen Spiele liefen heute auch denkbar schlecht und selbst Osnabrück ist noch lange nicht abgestiegen. Da kann unten echt noch alles passieren.
Schöne Sache mit der "Fortuna für alle"-Aktion, ich hatte erst die Kartenbestellung verpasst, weil ich nicht wusste, ob ich Zeit hatte. Habe dann über das Eintrachtforum noch ne Karte bekommen und einen Old-school-Supporter kennengelernt, der mir seine zweite Karte überlassen hatte. Anfang bis Mitte 60 und schon viel mitgemacht, seiner Frau zuliebe nach Essen gezogen. War also irgendwie trotz Niederlage ein schöner Stadionbesuch, nur das Catering hätte sich dann doch auf einen recht vollen Auswärtsblock einstellen können, das lief arg schleppend.
Vor dem nächsten Spiel gegen Hannover bin ich jetzt trotzdem wieder im guten alten Nervenbündelmodus angekommen, @Grrrwarrrd ;)
 
Ich bin gerade aus Hannover zurück und ob des Ergebnisses ein wenig frustriet. So ein Spiel kann man auch mal gewinnen. Haben noch ein paar Bier in der Heimatkneipe getrunken und der Frau ein fröhliches "nix passiert" zugelallt ... irgendwie trotzdem nicht geil :hmmja:
 
Es wäre zwar ein ziemlich großes Wunder, aber so ein bisschen ist vielleicht noch drin, zumal das Restprogramm noch Schalke, Braunschweig und Magdeburg auf dem Plan hat, dazu St. Pauli wenn es schon aufgestiegen und besoffen ist. Um so schmerzt das 2-3 in Lautern nach zweimaliger Führung.
Wir haben unser Kontingent an Wundern ja eigentlich mit dem 90+6 Aufstieg ausgeschöpft.

Auf dem Weg zum Stadion lief ich heute in der Nähe von so ein paar jüngeren Fans, die waren so um die 20. Sagt der eine sinngemäß, dass es nach dem letzten Spieltag gegen Hertha sowieso fett Party geben wird und Alkohol diesdas. Der andere: "Weißt Du, hab mir ja 90+6 noch nicht tätowieren lassen, vielleicht dann ja 90+8". Das muss diese Unbekümmertheit der Jugend sein, von der immer alle reden.
 
Hübsches Fußballwochenende aus schwäbischer Sicht, würde ich sagen. VfB gewinnt wie berichtet in Dortmund, Heidenheim legendär, auch die Sueben von hinter der Iller punkten dreifach in Hoff'. Die Ulmer vergrößern heute Abend mit einem starken Auftritt in Halle den Abstand auf den Nichtaufstiegsplatz durch zeitgleiche Heimniederlagen von Dresden und Münster auf 4 Punkte und haben nächste Woche zu Hause die Chance, Münster weiter auf Distanz zu halten, und in Liga 4 holen die Stuttgarter Kickers die Tabellenführung zurück. Passt, würde ich sagen.

Allein die zweite Liga blieb ohne schwäbische Siege. Natürlich.
 
Sehr schön übrigens die Copa del Rey! Wie lang hat Athletic auf einen Titel gewartet? 40 Jahre? Egal, jetzt gewonnen. Geil.

Naja, kluggeschissen haben sie 2015 und 2021 immerhin die Supercopa de España gewonnen...

Si tuvimos que esperar unos cuarenta años después del doblete de 84 … ahora vamos a sacar la gabarrrrrraaaaaa otra vez para celebrar la 25. copa del estado!

Athletic gorri ta zuria ….

Nochmal kluggeschissen sind's offiziell 24 Titel in der Copa del Rey. Aber schon klar, daß das im Baskenland nicht so eng gesehen und 1902 mitgezählt wird. ;)
Cooles Finale jedenfalls gestern mit verdientem Sieger und absolut megageiler Stimmung über das gesamte Spiel! :verehr:
 
Gut dass wir nächste Woche nach Franken fahren. Der Betze spielt doch gern Aufbaugegner.
Ehrlich gesagt ist das meine einzige Hoffnung. Die Leistung in Osnabrück war vor allem in Hälfte eins so dermaßen unterirdisch, dass mir momentan der Glaube fehlt, dass es irgendwo in dieser Liga ein Team gibt, das derzeit noch schlechter ist.
 
Das Abenteuer Bundesliga begann für den FC Heidenheim eher durchwachsen. Aber dann hat es gezündet. 0:2 gegen die Bayern, gut, war zu erwarten. Auf dem Weg nach Hause habe ich Nachrichten gehört und bin erstmal rechts rangefahren. 3:2o_O Kicker online nachschauen. Das gibt es nicht, doch in Heidenheim. Die erste Saison dürfte mit dem Verbleib in der Liga gesichert sein. Gratulation! Bleibt die Frage, in welcher Besetzung die zweite Saison angegangen wird? Das spielerische Potential der Mannschaft dürfte bei anderen Vereinen schon Begehrlichkeiten geweckt haben. Wäre schade, wenn für Spieler die andernorts unterschreiben, kein adäquater Ersatz gefunden wird.
 
Das Abenteuer Bundesliga begann für den FC Heidenheim eher durchwachsen. Aber dann hat es gezündet. 0:2 gegen die Bayern, gut, war zu erwarten. Auf dem Weg nach Hause habe ich Nachrichten gehört und bin erstmal rechts rangefahren. 3:2o_O Kicker online nachschauen. Das gibt es nicht, doch in Heidenheim. Die erste Saison dürfte mit dem Verbleib in der Liga gesichert sein. Gratulation! Bleibt die Frage, in welcher Besetzung die zweite Saison angegangen wird? Das spielerische Potential der Mannschaft dürfte bei anderen Vereinen schon Begehrlichkeiten geweckt haben. Wäre schade, wenn für Spieler die andernorts unterschreiben, kein adäquater Ersatz gefunden wird.
Ohne nachtreten zu vollen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die DFL ordentlich mitgeholfen hat, dass Heidenheim in die Bundesliga kommt. Ihr Stadion entspricht keinesfalls dem vorgeschriebenen Standard. und wenn sie dies im Sommer bis zum Stichtag umgebaut haben, werden sie wohl keine Lizenz für die erste Liga bekommen.

Ansonsten muss man auch sagen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben. bin nun gespannt, ob sie ihre Leistungsträger halten werden können.
 
Ohne nachtreten zu vollen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die DFL ordentlich mitgeholfen hat, dass Heidenheim in die Bundesliga kommt. Ihr Stadion entspricht keinesfalls dem vorgeschriebenen Standard. und wenn sie dies im Sommer bis zum Stichtag umgebaut haben, werden sie wohl keine Lizenz für die erste Liga bekommen.

Ansonsten muss man auch sagen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben. bin nun gespannt, ob sie ihre Leistungsträger halten werden können.
Fast identische Situation hier vor Ort. Wieviele Augen zugekniffen wurden, als der SC Paderborn noch im Hermann Löns Stadion(maximal für Bundesjugendspiele geeignet) spielen durfte, weil das neue Stadion fast eine ewige Bauruine geblieben wäre oder SC Verl als kleiner Dorfverein in die Dritte Liga aufstieg und erst in der dritten Saison alle Minimalforderungen hinsichtlich Stadion erfüllen konnte? Ich möchte mal behaupten, sobald der erste Bagger in Heidenheim anrückt ist man beim DFB beruhigt.
 
Ohne nachtreten zu vollen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die DFL ordentlich mitgeholfen hat, dass Heidenheim in die Bundesliga kommt. Ihr Stadion entspricht keinesfalls dem vorgeschriebenen Standard. und wenn sie dies im Sommer bis zum Stichtag umgebaut haben, werden sie wohl keine Lizenz für die erste Liga bekommen.

Ansonsten muss man auch sagen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben. bin nun gespannt, ob sie ihre Leistungsträger halten werden können.
HÄ ????
 
Zurück
Oben Unten