Der Detze Rockt 2019 (14./15.6.2019 - Rengen/Eifel)

Sorry, aber Fotos gibt's erst morgen. Irgendwie waren nicht genug Leute auf dem Detze, und die daheim gebliebenen haben hier in der Zwischenzeit viel zu viel geschrieben... ;)
 
So, dann versuche ich auch mal klare Gedanken zum Festival nieder zuschreiben.

1. Es war absolut großartig.
2. Das Wetter hat mitgespielt ( @Alt-Metaller wir nehmen jetzt immer mein Wetter, gelle ;) )
3. Viele - wie immer - sehr nette Foren-User getroffen.
4. Sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit bei @Dunkeltroll gehabt.
5. Freitags-Sieger: INDIAN NIGHTMARE :verehr::verehr::verehr: und Moontowers
6. Samstags-Sieger: HORISONT :verehr::verehr::verehr: und AMBUSH :verehr::verehr::verehr:
7. Wochend-Nerver: Die Spacken mit der lautesten Anlagen und der mit Abstand beschissensten Musik in der ganzen Eifel.
8. Turmbräu Premium Pils ist gut für Geist und Seele
9. Ich habe keinen Sonnenbrand :jubel:
10. Detze 2020 bin ich dabei und ich weiß auch schon eine Band, die mir von einem Gast des Festivals, der mir Frisurentechnisch sehr ähnlich sieht, genannt wurde. Er selbst singt bei dieser Kapelle :verehr::verehr::verehr: Also ihr könnte euch schon mal auf was ganz feines freuen. :top:

GANZ TOLLES WOCHENENDE
 
So Wunden geleckt..... Der Sonntag war nur noch zur Regeneration da. Das angestrebte DEATH ANGEL Konzert wurde gedanklich schon am Freitag Abend gecancelt. Man wird halt nicht jünger.

Was soll man zum DETZE noch groß sagen. Eines der schönsten Festivals überhaupt. Null überlaufen, geiles Billing (jedes Jahr) super günstige Preise und kurze Wege. Herrlich. Man ist schon fast versucht zu wünschen das das Festival nicht erfolgreicher wird und damit größer. Damit alles so toll bleibt. Auch organisatorisch sollten sich so manche Platzhirsche mal was abschauen. Ich sag nur anständige Security die auch mal Präsenz zeigt, immer vollbesetzte Getränkestände (also personell). Super. Auch das Wetter spielte dies Jahr super mit. Wieder kein Schneesturm..... Was geht denn da ab???

Die Bands waren auch dies Jahr wieder die altbewährte Mischung aus Jungspunden und alten Säcken die es aber noch draufhaben. Besonders gefallen haben mir INDIAN NIGHTMARE, HORISONT (bei denen der @Alt-Metaller glaub ich wirklich Tränen der Freude in den Augen hatte) AMBUSH (die nur Hits zu haben scheinen) sowie VULTURE, die ich zum ersten Mal mit einem guten Sound erleben konnte. Was eine Steigerung zu den letzten Gigs und auch die neue Platte ist eine ganze Ecke besser als die Sachen davor. Richtig mies fand ich gar nix.

Auch wieder schön die ganzen Helden des Forums zu treffen, die einen mehr die anderen leider weniger. Aber das gleicht sich hoffentlich im Laufe des Jahres noch aus.

Jetzt erstmal nen Kaffee.......... :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränen? Ja - muss ich zugeben.

Aber so schön die ganze Sache auch war - für mich sind 1,5 Tage zu kurz.
Sonntags haut ja eh jeder (ich allen voran) früh ab. Und Freitags kommen die Meisten auch erst eher spät an (von den Heimschläfern ganz abgesehen). Bleibt ein Freitag-Abend, der begünstigt durch Regen, recht kurz ausfällt und ein Samstag-Abend, der die Früh-Abfahrer zur Enthaltsamkeit zwingt.

Da lobe ich mir das nächste lange MISE-Wochenende, das dann schon am Donnerstag nachmittag beginnt...

Wacken, wie früher gar von Dienstag an, ist mir mittlerweile wieder zu lange. Von der Fahrerei mal ganz abgesehen.



Bzgl. Security hätte ich mich aber gefreut, wenn die bei der akustischen und optischen Vermüllung des Platzes einschreiten könnten und solche Spacken, wie diesen rücksichtslosen Stagediver, der selbst, ohne Ankündigung, auf Kinder sprang, Einhalt gebieten würden.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Security hätte ich mich aber gefreut, wenn die bei der akustischen und optischen Vermüllung des Platzes einschreiten könnten und solche Spacken, wie diesen rücksichtslosen Stagediver, der selbst, ohne Ankündigung, auf Kinder sprang, Einhalt gebieten würden.

Hamse Samstag abend dann gemacht, letztlich isser von der Polizei komplett entfernt worden.
Die Security hatte wohl nicht auffem Schirm, das man sich Mittags schon um das Resthirn saufen kann.
 
Achjee gar nicht mitbekommen. Idiot.
Aber ich fand es waren eh sehr wenige Vollsuffkis unterwegs. Vor allem die Strategen die nach der ersten Band schon in der Ecke liegen, hab ich fast nicht gesehn.
Finde ich auch jedes Jahr. Wir haben mal gefragt wieviele da waren. Ich meine der Verstalter hat dem @Captain Howdy gesagt ca. 1200. Davon ein Idiot dabei ist quasi nix, auch wenn es nix dran ändert, dass er ein Idiot ist.
Sehr entspanntes Festival.
 
Ahoi zusammen,
jaaa, der Detze war wieder absulut Geil dieses Jahr: geile Bands, supergeile Leute (bis auf die Gabba-Idioten und der Stagediver), Wetter, Bier (es gab endlich auch mal gutes Reissdorf zum saufen zu kaufen :jubel:), Camping-Saufen-&-rumsitz-Deafer :feierei:. Alles Top! Und sogar ne 1A Bartmassage und -pflege von der Enid bekommen, was will man mehr?^^

Da freu ich mich doch schon wieder auf nächstes Jahr mit euch zusammen einen zu heben!


Rock on!


PS: Danke schon mal an alle welche Fotos hier posten.
 
Finde ich auch jedes Jahr. Wir haben mal gefragt wieviele da waren. Ich meine der Verstalter hat dem @Captain Howdy gesagt ca. 1200. Davon ein Idiot dabei ist quasi nix, auch wenn es nix dran ändert, dass er ein Idiot ist.
Sehr entspanntes Festival.
Ja, das waren die ungefähren Zahlen vom letzten Jahr (wenn ich die noch richtig in Erinnerung hab): 600-700 freitags und ich glaub so 1100 samstags.
Detze = wie jedes Jahr pure love <3 :)
(seit unserem ersten Besuch 2015 mein absolutes Lieblingsfestival, und ich wüsste nicht, wie sich das ändern sollte).
Danke auch nochmal an alle für die Fotos. Es war toll, wieder so viele Nasen von euch zu sehen :feierei:
 
Du meinst Horisont spielen dort? Ach ja - Rage.....
Da sin mer abber alle uffm MISE....

Komisch, dass Die weder auf Ihrer Homepage, noch in FB aktuelle Daten einstellen... Aber die kommen ja aus den Siebzigern :)
 
Zurück
Oben Unten