Der Detze Rockt .. 23+24 Juni 2017 mit Sabbat(J),Metalucifer, Picture, Master, Tokyo Blade

Was bedeutet das?
Trink 10 und zahl nur 1?

Schlechtes Englisch`?
Gestern Abend in Altenstadt gab´s eine Band, die begann mit BJH "Hymn". Die ersten Akkorde gingen noch, dann setzte der Sänger ein:
wie EU-Oettinger - schröcklich. Laut lachend, schreiend sind wir davon gelaufen.
 
Was bedeutet das?
Trink 10 und zahl nur 1?
so ungefähr


Schlechtes Englisch`?
Gestern Abend in Altenstadt gab´s eine Band, die begann mit BJH "Hymn". Die ersten Akkorde gingen noch, dann setzte der Sänger ein:
wie EU-Oettinger - schröcklich. Laut lachend, schreiend sind wir davon gelaufen.
pffff.... die Ansagen von Gezol auf CD gepresst wären der Renner. Herrlich :jubel:
 
Wann seid ihr Nasen eigentlich abgehauen? Hab euch weder gestern Abend noch heute früh gesehen oder gehört - da steht man auf und ist alleine auf der Wiese... :thumbsdown:

Wenigstens die Hard'n'Heavys und die Celtic Warriors waren noch da, konnte ich mich immerhin von denen verabschieden...
 
Wann seid ihr Nasen eigentlich abgehauen? Hab euch weder gestern Abend noch heute früh gesehen oder gehört - da steht man auf und ist alleine auf der Wiese... :thumbsdown:

Wenigstens die Hard'n'Heavys und die Celtic Warriors waren noch da, konnte ich mich immerhin von denen verabschieden...


Bin um Fünf rum von heftigen Genickschmerzen geweckt worden. Als hätte ich – wie @Captain Howdy auf dem Sitz gepennt, mit dem Kopf auf der Mittelkonsole. Müsste ich so schlafen, wie der das macht, wäre ich am nächsten Tag Querschnittsgelähmt. Dabei lag ich höchst komfortabel auf einer Kastenluftmatratze mit aufblasbarem Kopfkissen…

Jedenfalls konnte ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen, hab mich angezogen, entleert und dann noch vom Thorsten, dem Fahrer der Dingmatter, der unter dem Auto pennte, verabschiedet. An das Zelt von @Bexham und @darkm hab ich „geklopft“ und Tschüs gesagt und zumindest von darkm ne Antwort bekommen. Bei dir hatte ich Richtung Dachzelt gerufen, aber keine Antwort bekommen. Um Halbsieben war ich zu Hause. Der Bus ist schon umgebaut, ich geduscht und mittlerweile ausgeschlafen. Hab auch schon alles weggeräumt. Kopfweh ist immer noch nicht weg – nein, es ist nicht vom Saufen!!!

Das Festival – ich sagst mal so: Nächstes Jahr will ich wieder hin!!!
 
Wann seid ihr Nasen eigentlich abgehauen? Hab euch weder gestern Abend noch heute früh gesehen oder gehört - da steht man auf und ist alleine auf der Wiese... :thumbsdown:

Wenigstens die Hard'n'Heavys und die Celtic Warriors waren noch da, konnte ich mich immerhin von denen verabschieden...
Sorry, @darkm und @Bexham hatte ich gestern nachmittag schon erzählt, dass wir arg früh los müssen, da unser Fahrer heute morgen noch zu ner Taufe im Familienkreis musste...ich persönlich war gestern ja den ganzen Tag schon ein wenig kaputt :D
War während Picture gegangen und hatte mich schon aufs Ohr gelegt.
War schön, den ein oder anderen wiedergesehen zu haben und auch neue Leute von hier kennenzulernen (auch wenn mir der erste Tag ein wenig fehlt *hüstel*)!
 
Wann seid ihr Nasen eigentlich abgehauen? Hab euch weder gestern Abend noch heute früh gesehen oder gehört - da steht man auf und ist alleine auf der Wiese... :thumbsdown:

Wenigstens die Hard'n'Heavys und die Celtic Warriors waren noch da, konnte ich mich immerhin von denen verabschieden...

Ich hätte echt gerne dein Gesicht beim Austieg aus dem Van gesehen :D:D:D
 
So, dann gibt es nun den Bexham'schen Senf:

Vorgezogenes Fazit: Es hat jede Menge Spaß gemacht :top:

Unsere Reisegruppe war zum ersten (und wahrscheinlich nicht zum letzten Mal) vor Ort.

Das Festival an sich: klein, gemütlich, stressfrei. Die Preise (Bier 0,3 = 2€ / Cola, Wasser etc. 0,3 = 1€) top. Die Essensauswahl = bescheiden. Da gibt es wirklich Luft nach oben. Als 8 jähriger hätte ich mich über 2 Tage nur Pommes gefreut, heute sehe ich das anders ;)

Ich will auch gar nicht lange rumschwafen, meine Highlights musikalischer Natur:

SABBAT: Das ist halt was spezielles. Ich kam zum ersten mal in den Genuss eine Gigs und mir hat es richtig gut gefallen.

BLACKSLASH: Die "Newcomer" haben den Detze gerockt. Ein von vorne bis hinten absolut gelungener Auftritt bei bestem Wetter mit Gute-Laune-Musik. Wat willste mehr.

PICTURE: Was unsere niederländischen Nachbarn da abgefeuert haben war groß. Absolut professionell (und das nicht im negativen Sinn) und Arsch tight. Hits am laufenden Band. Das vorgeschrittene Alter hat man den Herren zu keinem Zeitpunkt angemerkt. Top

MASTER: Bockstark. Drei Mann und Death-Meddel pur. Ganz großes Kino.

Die restlichen Bands wussten mit wenigen Ausnahmen auch mehr als zu gefallen, konnten aber gegen die oben genannten nicht mithalten. (Metalucifer kann ich leider nicht mehr genau sagen, da ich nach 2 Songs gegangen bin, nicht weil die schlecht waren, sondern einfach weil meine Kraftreserven aufgebraucht waren).

Sehr erfreulich wieder neu Gesichter kennen gelernt zu haben. Mit den meisten auch etwas länger gesprochen (außer mit @rapanzel , da reichte es echt nur für ein kurzes Hallo und eine Mini Forums Foto, schade. Vielleicht das nächste mal).

Ich hoffe ihr seit alle gut heim gekommen.

@Dunkeltroll mir ging es übrigens morgens ähnlich wie dir. Als ich aufstand, war der @Reinhold schon wech. Dann bin ich kurz pinkeln gegangen und Kaffee holen. Als ich zurück war, war die ganze @Captain Howdy Gruppe weg. Sah schon leer aus. Als wir dann abgebaut hatten, stand dein Bus alleine da. Wir wollten dich aber nicht wecken. Keiner wußte, wann du in die Heia bist ;)

@Fire Down Under : du warst ja auch da, getroffen haben wir uns nicht. Warst du Samstag ziemlich rot schwarz kariert gekleidet ;) dann sind wir einmal aneinander vorbei gelaufen, war mir aber nicht sicher ob du es bist. Und warst du alte Konsumschlampe etwa auch am Sabbat Merch Stand ;) Als ich heute morgen meine erworbenen CDs und Tapes bei Musik-Sammler eintragen wollte, lagen sämtliche Verantwortlichkeiten der Datensätze bei dir :acute: :D

Die Bebilderung gibt es an altbekannter Stelle.

Danke an alle :feierei:
 
So langsam bin ich wieder bei Bewusstsein. Wo waren nur diese Art von geilen Festivals als ich noch jung und leidensfähiger war? Das Detze wird auch nächstes Jahr wieder sehr sehr dick im Terminkalender stehen. Die Besucheranzahl fand ich jetzt nicht so sehr viel höher als bei meinem letzten Besuch 2015. Und irgendwie hoffe ich das es so klein und schnucklig bleibt. Kurze Wege, kleine Schlangen an den Theken (auch wenn diese manchmal tückisch waren. Die Leute dahinter waren oft weit vom Profistatus entfernt). Gut die Essensauswahl könnte einen Tick breiter aufgestellt sein. 3x mal am Wochenende Bratwurst macht irgendwann auch keinen Spass mehr. Aber was solls.
Die Bandauswahl ist jedes Jahr einfach erste Sahne. Newcomer und alte Haudegen die man nicht an jeder Laterne sieht und das für einen Ticketpreis der in der heutigen Zeit einfach lächerlich ist.
Bei mir gings los mit MIDNIGHT RIDER die sehr cool loslegten. Live machte mir das ganz sehr viel Spass ob das ganze auch auf Platte wirkt muss ich noch testen. Gespannt war ich auf SABBAT die optisch schon mal den Vogel abschossen und live so klangen wie ich es hoffte. Rumpelig und schnell. Mir hats tierisch Spass gemacht. Bei TOKYO BLADE war wohl der Wurm drin. Einerseits verursachte irgendwas beim Gitarristen rechts andauernd Störgeräusche in der Anlage und dann war da noch der Sänger der öfters doch arg windschief klang. Aber gute Songs sind gute Songs und davon hatten die sympathischen Briten einen ganzen Haufen. Also auch hier Daumen letztlich nach oben.
Am Samstag kam ich erst pünktlich zu Eurynomos, die einen prima Auftritt hinlegten. Leider verpasst mir die CD zuzulegen. Na wird demnächst mal nachgeholt. Mein Gewinner des WE kamen dann mit PICTURE. Skeptisch ob des Altherrenauftretens und mit zu geringer Kenntnis des Backkatalogs erwartete ich zu Beginn nicht viel. Doch die Jungs feuerten Hit um Hit ins begeisterte Publikum. Der Sänger liess es sich nicht nehmen, einige Mal die Lichttraverse zu erklimmen und sich einen Überblick zu verschaffen. Aber ich denke er konnte zufrieden sein. Die Stimmung war Bombe. Anschließend stiefelte Paule Speckmann mit seinen beiden Kompagnons auf die Bühne und rumpelte sich durch seinen sehr umfangreichen Backkatalog. Auf Dauer war das ganze allerdings mir ein wenig zu stumpf. Aber Spass hats trotzdem gemacht. Abschluss des Festivals waren die verrückten Japaner von Sabbat verstärkt mit zwei weiteren Musikern um als METALUCIFER für ein gelungenes Ende zu sorgen. Das haben die Jungs auf jeden Fall hinbekommen. Gerne hätte ich aber mal die eine oder ander Ansage oder Songtitel verstanden. Irgendwas mit HeavyMetal war es aber meist.

Was bleibt zu sagen. Jederzeit wieder. Hoffentlich wieder mit sovielen Forumianern wie dies Jahr. Schön euch alle wieder gesehen zu haben (auch wenn wie immer zu kurz war)
 
Was ich übrigens schade finde ist, dass mit @Kris und @kingrandy (beide zumindest kurzfristig) zwei DF Nasen da waren, aber offensichtlich nicht über das Festival berichtet wird. Schade schade Schokolade.
Der Randy King war übrigens nach eigenen Aussagen nur wegen Sabbat da.... kann ich verstehen. Er wirkte ziemlich zufrieden nach dem Auftritt ;)
 
Find du das mal lustig: ich fand's schade.

Mehr Glück beim nächsten Mal... :)


Tja, die jungen Headbanger kennen halt keine Camp-Regeln mehr ;)
(oder standet Ihr nur wild durcheinander und traft Euch rein zufällig?)
Ein "richtiges" Camp ist für mich beim Festival der halbe Spaß - daher auch immer noch Wacken-Gänger.

Sollte der Detze mal auf meinem Zettel stehen, bringe ich mir ausreichend Verpflegung (und Oropax) mit und wecke Dich natürlich - auch wenn gerade nicht die richtige Zeit dafür....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten