Der DF Last.fm Thread

Lastfm Scrobbler: Kann mir mal bitte einer sagen wie ich ein Plugin, in dem Fall das Windows Media Player Plugin, wieder deinstallieren kann bzw. deaktivieren? Ich brauche das nur fürn Winamp!!!
ich hatte den kompletten Scrobbler nochmal deinstalliert und beim Neuinstallieren nur den Haken beim Winamp Plugin reingesetzt und nicht bei Media Player und trotzdem scrobbelts auch wieder wenn ich Mucke per Media Player abspiele:hmmja:
Willste wohl nicht, dass wir deine heimliche Leidenschaft für Techno mitbekommen? :D

Info: Nimm einfach den Haken beim Media Player heraus. Dann juckts auch nicht, wenn das Plugin installiert ist. Also: Media Player -> Extras -> Plugins -> Haken raus bei last.fm (Irgendwie so in der Richtung)
 
Willste wohl nicht, dass wir deine heimliche Leidenschaft für Techno mitbekommen? :D

Info: Nimm einfach den Haken beim Media Player heraus. Dann juckts auch nicht, wenn das Plugin installiert ist. Also: Media Player -> Extras -> Plugins -> Haken raus bei last.fm (Irgendwie so in der Richtung)
ah alles klar, ich muss das im Media Player aktivieren/deaktivieren! Ich hab mich nämlich dumm und dämlich in der Scrobblingsoftware gesucht:D
 
Hin und wieder zapp ich bei Youtube durch neue Metal Videos. Die Titel müssen natürlich auch gescrobbelt werden... Für Firefox gibt es, das Add-On "Greasemonkey". Für Greasemonkey kann man dann das Script "YouScrobbler" einrichten. Schwupps, kann man auch aus youtube scrobbeln. Hat zwar keiner nach gefragt, aber weils bei mir gedauert hat bis ich auf die Idee gekommen bin, hier mal der Tipp.
 
Funktioniert das YouTube scrobbeln denn zuverlässig ? Ich meine nicht, ob es scrobbelt, sondern ob es die Titel dann auch richtig zuordnet. Bei YT sind ja viele Videos mit dem Zusatz "Official Video" versehen, und das zugehörige Album ist auch nicht immer mit angegeben. Bei MP3s ist das ja auch immer nervig, wenn in den Tags mal ein Tippfehler drin ist. Dann kann man die Scrobbels nur noch löschen oder man hat halt fehlerhafte Daten in seiner Sammlung.
 
Man kann dann über einen Button, oben neben der Suchmaske, "Artist" und "Track" manuell korrigiern und scrobbeln. Typische Wörter wie "Official Video" werden aber meistens erkannt und tauchen nicht im gescrobbelten Titel auf. Ich meine, sofern die last.fm Datenbank den Titel kennt wird er auch autmatisch dem richtigen Album zugeordnet. Zumindest wurde mein scrobbel des Titels "Gulag" von "RAM" dem Album "Rod" zugeordnet, obwohl das ja erst in ein paar Wochen am 3.11. erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da mein lastfm sowohl mobil, als auch daheim wieder halbwegs funktioniert kann ich mich auch wieder profilieren.

ppkxku85.jpg
 
Zurück
Oben Unten