Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Ich versuche das mal zu erklären.
In einer normalen Woche kosten mich die Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen im Schnitt 7-8 Stunden meiner Freizeit.
Das kotzt mich an.
Und deshalb freue ich mich nicht darüber wenn ich zum Beispiel wieder mal zu DHL oder Hermes fahren darf, mich unter Umständen mit dem dortigen vollungebildeten Personal wie z.B. letzte Woche übers Porto streiten darf nachdem ich 30 Minuten in der Schlange gestanden habe. Oder wie heute, 4 Mails an Amazon, weil die Honks nicht kapieren, dass es das Produkt so wie beschrieben gar nicht gibt. Oder, dass hier die Heizung bei 40 Grad läuft. ( is schwierig, muss man programmisieren). Oder, dass die Kita hier nachts leuchtet wie ein Raumschiff, Microsoft gerade mal wieder mit unverhofften Updates den Computer lahmlegt, Bauarbeiter das Telefonkabel kappen, die Versicherungstussi zu blöd ist zu kapieren, dass ich zweimal das gleiche Motorrad habe usw.. Mir reicht das.
Schnauze voll. Beispiele übrigens aus den letzten 10 Tagen.
 
Ja ja, alle anderen sind blöde, ungebildete Idioten.
Während man selbst der Mittelpunkt des Universum ist.

Wie schön einfach.

Einfach schön.
Es geht einfach nur darum, dass die ihre Arbeit vernünftig machen sollen.
Und wenn mal etwas schiefgeht, was ja durchaus mal passieren kann, das Problem beheben.
Aber die machen ja nie etwas falsch.
Per Definition.
Die Heizung läuft weil das so kompliziert ist, die Versicherung funktioniert nicht weil da ist ein Motorrad und dann noch eines. Das kann ja niemand verstehen. Und das bei Amazon die Produktbeschreibung nicht stimmt, das geht auch nicht. Klar gibt es die LP als Picture im Gatefold. Steht da ja.
 
In einer normalen Woche kosten mich die Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen im Schnitt 7-8 Stunden meiner Freizeit.
Das kotzt mich an.
Wie gut, dass mich mittlerweile nicht mehr viel aus der Ruhe bringen kann. Schon gar nicht Dinge, auf die ich keinerlei Einfluss hab. Somit komme ich auf diese Zeit noch nicht mal im ganzen Jahr! Glaub mir, lebt sich viel besser so. Und wenn ich, wie bei einer DVD Box, die 5x zurückschicken muss, weil was nicht i.O. ist, bleib ich ruhig, weil, wer's versaut, darf halt nochmal schicken. Zeitaufwand bei 5 Boxen? Keine 5 Minuten!

Und wenn das dann 7-8 Std. pro Wo der Fall sein soll (bei 52 Wo im Jahr!), muss ich mich fragen, ob bei der Reizbarkeit nicht eine geringe Menge Eigenschuld dazu zu rechnen ist.
Einfach mal bissl lockerer werden und durchatmen. Davon wird weder Dein Leben weniger lebenswert, noch hört sich die Erde auf zu drehen!
Das Alles ist vielleicht ärgerlich, aber auch höchstens 20 Sekunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass mich mittlerweile nicht mehr viel aus der Ruhe bringen kann. Schon gar nicht Dinge, auf die ich keinerlei Einfluss hab. Somit komme ich auf diese Zeit noch nicht mal im ganzen Jahr! Glaub mir, lebt sich viel besser so. Und wenn ich, wie bei einer DVD Box, die 5x zurückschicken muss, weil was nicht i.O. ist, bleib ich ruhig, weil, wer's versaut, darf halt nochmal schicken. Zeitaufwand bei 5 Boxen? Keine 5 Minuten!

Und wenn das dann 7-8 Std. pro Wo der Fall sein soll (bei 52 Wo im Jahr!), muss ich mich fragen, ob bei der Reizbarkeit nicht eine geringe Menge Eigenschuld dazu zu rechnen ist.
Einfach mal bissl lockerer werden und durchatmen. Davon wird weder Dein Leben weniger lebenswert, noch hört sich die Erde auf zu drehen!
Das Alles ist vielleicht ärgerlich, aber auch höchstens 20 Sekunden

Früher hat mich auch weniger gestört. Aber es wird in den letzten Jahren leider immer schlimmer. Kaum ein Handwerker macht seine Arbeit ordentlich. Dinge werden zerstört und die Leute melden sich nicht. Hier ist zum Beispiel ein Bagger in den Hauseingang gefahren. Die sind ja eigentlich versichert. Ist einfach abgehauen. Könnte mir alles egal sein, kostet ja alles nur mein Geld. Also Zahlen auf Kontoauszügen. Evtl. liegt es daran, dass ich auch mal etwas davon für mich benötige. Und dass ich nach der Arbeit einfach mal müde bin und mehr Ruhe brauche als Früher. Irgendwie leben die Leute hier auch nicht miteinander sondern gegeneinander. Wäre evtl. besser ich ziehe wieder zurück ins Ruhrgebiet. Hier wohnen augenscheinlich mehr Arschlöcher. Ich fürchte aber, das ist mehr der Zeitgeist. Hab mal ein Problem mit Deinem Telefonanschluss. Oder suche mal einen Facharzt. Versuche mal eine Hausverwaltung zu finden die ihre Arbeit auch macht. Mir würde ja schon ein Bäckereiverkäufer/verkäuferhasin reichen der/die auf ein fröhliches „Guten Morgen“ freundlich antwortet.
Irgendetwas was einfach nur funktioniert. Keine Schlägeraffen in Schwimmbädern, keine Jesusfreaks vor dem Supermarkt. Keine neuen Beulen im neuen Auto weil da mal wieder jemand seine Tür reinwerfen musste. Nicht mal mehr eine richtig schöne Schallplatte bei Amazon. :hmmja:

Na ja, ein paar waren ja dabei. ;)

Jetzt höre ich schön „ein Bett im Kornfeld“ von nebenan. Schnupper was die gerade verbrennen lassen und suche mal was Menschenhassendes aus der Blackmetalecke raus. Morgen ist dann evtl. alles wieder schön. Und vor allem kühler.
:feierei:
 
Nochmal, bringt Dir das Aufregen was, oder Dich in irgendeiner Form weiter? Mit Sicherheit Nein!
Ich hab garnicht die Zeit für so unnötige Sachen.
 
Nochmal, bringt Dir das Aufregen was, oder Dich in irgendeiner Form weiter? Mit Sicherheit Nein!
Ich hab garnicht die Zeit für so unnötige Sachen.
Aufregen würde ich das nicht nennen. Aber Glücklich macht mich so etwas nicht. Darum wollte ich ja anfänglich wegen der LP auch gar nicht unternehmen. Bringt ja nix.
 
Ich hatte dieses Jahr 4 hier. Einer war gut. Der Rest musste nachgebessert werden. Und nicht weil ich kleinlich bin, weil es nicht repariert war. Kann natürlich daran liegen, dass die Hausverwaltung nur schlechte Handwerker sendet. Den guten hatte ich selber beauftragt. Das ist natürlich eine selektive Einzelerfahrung. Anders kann ich das aber nicht beurteilen.
 
Was bei solcher Paranoia immer hilft ist :

Raus an die frische Luft und mit realen Menschen austauschen.

Wer nur in seinem Internetfilterpanzer lebt wird nicht glücklich werden.
 
Das liest sich eigentlich so wie's da steht. Und entspannt eher nicht.
Aber musst Du wissen, für mich wären das Alles Dinge, die mich fast Null jucken würden
Wenn dir einer den Hauseingang zerstört und du den Scheiss bezahlen musst weil der einfach abhaut, dann juckt Dich das nicht? Dafür müsste ich tot sein. Das kriege ich nicht hin. Echt? Wie machst Du das?
 
Zurück
Oben Unten