Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Hat jemand ne ½ Million €'s unterm Kopfkissen ?

Oder vielleicht ein Haus ?

Ich gehe davon aus, dass er es nicht komplett verkauft bekommt. Wir werden aber wahrscheinlich nie erfahren, wie das ausgegangen ist.

Seine Preisvorstellung könnte ja tatsächlich realistisch sein. Zumindest, wenn sowas wie das hier dabei ist:

Wahrscheinlich hatten meine Eltern die auch in der Sammlung und meine Mutter hat sie einfach mal in den Müll geworfen... :D

Ich gehe davon aus, dass er es nicht komplett verkauft bekommt. Wir werden aber wahrscheinlich nie erfahren, wie das ausgegangen ist.

Seine Preisvorstellung könnte ja tatsächlich realistisch sein. Zumindest, wenn sowas wie das hier dabei ist:

Wahrscheinlich hatten meine Eltern die auch in der Sammlung und meine Mutter hat sie einfach mal in den Müll geworfen... :D
Bei 20 000 LPs wären das ja schon 400 000€ wenn man von einem Durchschnittspreis von 20€ ausgeht. Also 500k sind realistisch, was aber völlig unrealistisch ist, ist die Vorstellung, die Sammlung komplett für diesen Preis loszuwerden.

Der Verkäufer will in Wahrheit nicht verkaufen sondern hat das Angebot nur erstellt um seiner nörgelnden Frau zu zeigen, dass er endlich die Plattensammlung verkaufen wird. ;) :D

Bei 20 000 LPs wären das ja schon 400 000€ wenn man von einem Durchschnittspreis von 20€ ausgeht. Also 500k sind realistisch, was aber völlig unrealistisch ist, ist die Vorstellung, die Sammlung komplett für diesen Preis loszuwerden.

Jop. Private Sammler kaufen keine Sammlungen in der Größe, und den Händler, der 500k für „Investitionen“ auf der Kante hat, möchte ich sehen.

Hat jemand ne ½ Million €'s unterm Kopfkissen ?

Oder vielleicht ein Haus ?

Das Angebot ist schon seit einiger zeit bei ebay. Ursprünglich stand in der Anzeige etwas über familiäre finanzielle Schieflage (urspünglich garniert mit wiederlicher rassistischer Wortwahl, die ich hier nicht näher kommentieren möchte).

Schade, wir haben vor fünf Jahren den Bauernhof meiner Schwiegereltern verkauft, der war zwar deutlich weniger Wert, aber er hätte Platz für sich und seien Familie gehabt. Diese Gegend in Thüringen hätte auch ganz gut zu seiner Wortwahl gepasst.. Ich hätte dann die Platten (außer die guten Prog-Sachen) einzeln verkauft, einen siebenstelligen Betrag (lt. Beschreibung) eingenommen und hätte mich dann zur Ruhe setzen können. Schade.

Ob solcher Verkäufer schüttelt es mich jedesmal vor lautem Lachen.

Fast 61.000 € für solch eine Ranzpressung die in Tat und Wahrheit einen einstelligen Eurobetrag "wert" ist. Wie kommt man auf solch eine völlig verzerrte absurde Summe ? Da sind Psychiater gefragt.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder versucht auf Ebay zu kaufen - Sofortkauf und kombinierten Versand anfragen geht nicht zusammen, oder wie? Kann man nicht auch trotz Sofortkauf-Option "normal" kaufen oder vorher bei den Artikeln im Einkaufswagen anfragen, wieviel der Versand zusammengenommen wäre?

Zurück
Oben Unten