Der Manowar-Thread

Ich glaube das Problem daran, dass Eric Adams das gefühlt aus den Eiern gesungen hat, während es Ronnie halt ... technisch brilliant und glattgebügelt (und technisch nachgeholfen hier und da was vollkommen okay ist) halt "präsentiert". Das ist ja das Problem im Heavy Metal der letzten Jahre. Das ist alles zu perfekt. Es fehlen die Fehler, der Schmutz, die rauhen Ecken. Und das Cover ist ein herrliches Symbolbild dafür.
 
Ich glaube das Problem daran, dass Eric Adams das gefühlt aus den Eiern gesungen hat, während es Ronnie halt ... technisch brilliant und glattgebügelt (und technisch nachgeholfen hier und da was vollkommen okay ist) halt "präsentiert". Das ist ja das Problem im Heavy Metal der letzten Jahre. Das ist alles zu perfekt. Es fehlen die Fehler, der Schmutz, die rauhen Ecken. Und das Cover ist ein herrliches Symbolbild dafür.
Dann empfehle ich mal diesen Burschen...

Black Wind Fire & Steel

Blood of Enemies
https://www.youtube.com/watch?v=_MGYT3MwWjs

Der hat noch ordentlich Rotz und Power in der Stimme auch wenn er mal höher singt und kreischt.

Ronnie ist natürlich ein top Sänger, aber da gebe ich Frank2 recht, er ist besser bei AOR/Hard Rock aufgehoben. Eine aggressive Stimme hat er nicht.
 
Der ist wirklich bockenst stark. Die Blackwind, Fire And Steel performance selbst in der kreischigen letzten Strophe richtig stark dargeboten. Solche Sänger. Die das leben, die aus sich rausgehen, die Komfortzone verlassen. DAS braucht Heavy Metal. Kann den bitte eine talentierte Band als Sänger rekrutieren? :D

Ich kenne zumindest mal zwei Bands von ihm, nur nicht sehr bekannt. Rhodium und Silent Winter. Beides Power Metal. Silent Winter selbst find ich ziemlich stark.
 
Wie war's, war jemand dort? Berichte? :)

Ich war dort. War alles ziemlich unrund und ,im Vergleich zu letztem Jahr, war ich etwas enttäuscht.
Hoffe die Jungs nutzen die wenige Zeit noch zum Proben.
Die Solos von Batio waren bis Fighting the World recht geil, danach nur noch liebloses geshredder. Vorallem bei Secrets of Steel war das sehr unpassend.
Bin mal gespannt, ob sich heute Abend dieszbezüglich etwas bessert…
Eric natürlich wie immer überragend.
 
Ich war dort. War alles ziemlich unrund und ,im Vergleich zu letztem Jahr, war ich etwas enttäuscht.
Hoffe die Jungs nutzen die wenige Zeit noch zum Proben.
Die Solos von Batio waren bis Fighting the World recht geil, danach nur noch liebloses geshredder. Vorallem bei Secrets of Steel war das sehr unpassend.
Bin mal gespannt, ob sich heute Abend dieszbezüglich etwas bessert…
Eric natürlich wie immer überragend.

Also hat Batio ganze drei Songs durchgehalten, ehe er in sein sinnloses Geshredde übergegangen ist? Wow!
 
Ich ringe ja immer noch mit mir da im Februar hin zu gehen. Aber eigentlich ist Eric der einzige Punkt der dafür spricht scheint's
 
ich find die fürchterlich, ich mag die ToS sehr gerne, aber wenn der im "Rampenlicht" steht und soliert, naja...
als Gitarrist hört man das vll. anders, ich als Laie zuck da halt mit den Schultern und will schöne Melodien :D

Also bei Metal Warriors und The power of thy sword sind schon richtige Melodien in den Soli.

Ach, das Album ist eh der Kracher.
 
Zurück
Oben Unten