Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

hab mir beim KIT den "Live at the Zeche Bochum, 22.4. 1985" Bootleg gekauft. Doppel-LP.
Wie GEIL die Band damals war. Wie die "Diabolic Force", "Black Demon" usw runtergeballert haben, unfassbar.
Der ist echt klasse. Befindet sich seit kurzem auch in meinem Besitz. Dank eines Users hier aus dem Forum, der mir einen tollen Tipp gegeben hat. :)
Jetzt fehlt dir nur noch der hier:
Running Wild-"Live at the Haus der Jugend,Teichweg,Teichweger Rock Festival,Germany on the 26th March 1983"
Unbedingt holen. :verehr::verehr::verehr:
84316c8b73.jpg


cba355a17f.jpg
 
Ich überlege mir ja echt, ob ich mir den Gig auf dem Wacken nach dem "Desaster" im Jahre 2015 nochmal antun soll. Wenn man sich die letzten Setlists auf Setlist.fm zu Gemüte führt, kommt man wohl eher zu dem Entschluss, es bleiben zu lassen.
 
2015 war keinDesaster, sondern solide. Zumindest für mich als jemand, der in der 8. Reihe stand. Schon damals gab es allerdings Hänger in der Setlist, zuletzt wurde es diesbeüglich nur noch grotesk.
 
Ansichtssache, zugegeben. "Rapid Foray" zum Beispiel ist für mich einer der geilsten Songs der Post-2000er, alleine der Refrain mit den "Ohooo!"-Passagen ist genial. :verehr:
 
Ich finde Rapid Foray als Album ja auch ganz reizvoll, aber mit einer solchen Latte an Klassikern eine solche Setlist zu produzieren, ist wirklich völlig absurd. Da würde ich das Eintrittsgeld reuen.
Priest zeigen gerade eindrucksvoll, wie man es richtig macht. Da sollte sich Rolf mal ein paar Dutzend Scheiben von abschneiden. Und eine Band besorgen, die den alten (schnellen) Kram authentisch und spielerisch rüberbringen kann.
 

Vergleich mal diese Setlist mit der vom 2003er Wacken Auftritt! Da liegen Welten dazwischen. Einziger richtiger Schwachpunkt dort war der Song Brotherhood! Den ersetzt durch Black Bart oder Warmongers und als Bonus vielleicht noch Into the West, Shadowmaker oder The Drift...damit noch etwas Aktuelleres mit beikäme und siehe da, man hätte ne richtige Killersetlist. Würde nur noch der Mangel an qualifiziertem Personal zu kompensieren sein!
 
Zurück
Oben Unten