Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

aber man kann den Verdruss und die pure Kalkulation förmlich greifen

Nicht denkunmöglich. Womöglich ist Rolf so sehr in der aus den Wünschen und Erwartungshaltungen der Hörer und Fans sich zwingend ergebenden Notwendigkeit gefangen, dieselben paar Songs mit dem selben Konzept bis in ans Ende der Tage zu perpetuieren, vielleicht ist er der Wiederholung des Ewiggleichen so sehr überdrüssig, dass er nicht umhin kann, seine Kunst und seine Fans eigentlich nur mehr zu verabscheuen. Und so muss er sie strafen, sich, seine Songs, seine Fans. Küchenpsychologie? Vielleicht. Aber unter Umständen täte es ihm und der ganzen Herangehensweise an seine Kunst gut, sich mal wieder von Lust und Launen und weniger Notwendigkeit und Kalkül treiben zu lassen - vielleicht einfach mal wieder ein schlimmes Glam Punk Album aufnehmen, das dann doch wieder nach neuen Running Wild klingt. Oder ein Konzeptalbum über das erfundene MIttelalter, Ufos im alten Ägypten oder Reptilienmenschen an den Hebeln der Macht fabrizieren, um den Trott zu entrinnen und sich freizuschwimmen. Was weiß ich. Nur nicht wieder der selbe lustlose Käse wie seit zig Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustlos ist ein sehr treffendes Attribut für den neuen Song. Auch wenn bereits mit der Pile of Skulls ein etwas weniger dynamischer Sound und langweiligeres Songwriting etabliert wurden, waren bis und mit Rivalry immer noch hauptsächlich echte Kracher auf den Alben, kein Vergleich zu dem was danach kam...
 
...nicht wieder der selbe lustlose Käse wie seit zig Alben.
Lustlos ist ein sehr treffendes Attribut für den neuen Song.
Lustlos... ?

Vielleicht ist das dargebotene der letzten Alben ja gar nicht lustlos ?
Vielleicht ist es ja genau das, wo der gute Rolf mittlerweile ganz einfach richtig Bock drauf hat.

Ich halte es für einen derart versierten, erfahrenen Songwriter wie den Rolf eigentlich für hoch einfach, ne
DEATH OR GLORY Prt.2 raus zu hauen, wenn er denn nur Lust dazu hätte.
 
Lustlos... ?

Vielleicht ist das dargebotene der letzten Alben ja gar nicht lustlos ?
Vielleicht ist es ja genau das, wo der gute Rolf mittlerweile ganz einfach richtig Bock drauf hat.

Ich halte es für einen derart versierten, erfahrenen Songwriter wie den Rolf eigentlich für hoch einfach, ne
DEATH OR GLORY Prt.2 raus zu hauen, wenn er denn nur Lust dazu hätte.

Ne Death or Glory Prt. 2 will aber Niemand.
 
Ich persönlich will eigentlich gar keine Selbstkopie vom Rolf hören. Der soll sich einfach mal in Ruhe mit echten Musikern zusammenschließen auf deren Ideen eingehen und die Ergebnisse anständig produzieren lassen. Allen sein Gitarrenstil und wenn er mal wieder ordentlich singt reichen schon aus damit es nach Running wild klingt.
 
Ich persönlich will eigentlich gar keine Selbstkopie vom Rolf hören. Der soll sich einfach mal in Ruhe mit echten Musikern zusammenschließen auf deren Ideen eingehen und die Ergebnisse anständig produzieren lassen. Allen sein Gitarrenstil und wenn er mal wieder ordentlich singt reichen schon aus damit es nach Running wild klingt.
Die Blazon-Stone-Jungs haben doch jetzt Zeit und wenn @Runningwild erst mal Manager ist, wird das schon noch.
 
Ich bin ja nun wirklich kein RW-Experte,
aber ich denke, ein gewisses Maß an (ungewollter) Selbstkopie ist in diesem musikalischen Rahmen recht schwer zu vermeiden.

Klar zu 100% lässt es sich nicht vermeiden, aber dieses ich schreibe die gleichen Songs für jedes Album neu ist halt einfach der Tod für jegliche Kreativität.
 
Zurück
Oben Unten