Der SODOM-Thread

Es steht doch im Rock Hard Interview das es bei der Produktion nicht ganz so geklappt hat mit dem Sound wie es sie sich es vorgestellt haben.
EDIT:
Mal schauen ob es auch im Deaf Forever erzählt wird. Für die die kein Rock Hard mehr lesen,
 
Neues Album.
So weit, so gut.
Such tut genau das, was er immer tut, sprich das, was er für richtig hält.
Und das hat mich noch nie enttäuscht.
Die Platte haut rein und ballert.
Scheiss auf Decision Day (welche ich super finde). Scheiss auf Filigranität.
Das ist Arbeiter-Metal.
Is so.
8,5/10, Tendenz steigend.
 
Bei mir hat die Genesis sofort gezündet! Und wird nach etlichen Durchgängen immer noch besser! Mir gefiel auch der Vorgänger sehr gut, aber Genesis geht hier als klarer Sieger über die Linie! Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt, definitiv nicht in der objektiven Betrachtungsweise, sondern in der Subjektiven! Das ist einfach Wohlfühlmusik von Anfang bis Ende, geilstes Gerade, @Iron Ulf war es glaub ich, der schrieb, das ist Geballer, wo jeder denkt, das krieg man auch hin, aber mitnichten, irgendwas, was ich nicht erklären kann, macht den Unterschied! Und für mich Genesis XIX bisher zum Thrash- Album des Jahres und zum geilsten Teutonen- Thrash seit raging tides und Hordes of chaos! :jubel:
 
Nach über 10 Durchläufen kann ich sagen, dass ich mit dem Album mehr als zufrieden bin. Der Besetzungswechsel hat sich wirklich positiv auf die Band ausgewirkt. Die beiden Vorgängeralben fand ich nun auch nicht schlecht, liefen aber eigentlich nur in den Wochen nach dem Release. Bei der Genesis XIX kann ich mir vorstellen, dass ich sie auch in einem Jahr noch einmal aus dem Regal ziehe.
Bisherige Highlights auf dem Album: The Hapooneer, Dehumanized und Friendly Fire. Nicht Mehr Mein Land gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.
Sehr gutes Spätwerk der Band, dass mindestens 8,5 Punkte verdient.
 
Eben auf Facebook gefunden. Das Statement/Einleitung ist von der Band selbst.

"Selten eine solch inkompetente, unsachliche und mit Falschinformationen vollgestopfte Plattenkritik gelesen. Allein die Auswahl des Bandfotos und das unsägliche, immer wiederkehrende Wort "TRASH-METAL"zu Beginn des "Artikels" ließ nicht gutes erahnen. Aber egal, wir lassen uns die schlechte Laune nicht verderben...und von dem schon mal gar nicht ,))) Herr, gib mir Kraft...Prösterchen ,))
https://www.neues-deutschland.de/.../1145249.trash-metal... "
 
Eben auf Facebook gefunden. Das Statement/Einleitung ist von der Band selbst.

"Selten eine solch inkompetente, unsachliche und mit Falschinformationen vollgestopfte Plattenkritik gelesen. Allein die Auswahl des Bandfotos und das unsägliche, immer wiederkehrende Wort "TRASH-METAL"zu Beginn des "Artikels" ließ nicht gutes erahnen. Aber egal, wir lassen uns die schlechte Laune nicht verderben...und von dem schon mal gar nicht ,))) Herr, gib mir Kraft...Prösterchen ,))
https://www.neues-deutschland.de/.../1145249.trash-metal... "
Wenn ich die Platte nicht schon hätte würde ich die spätestens nach diesem Review kaufen :jubel:
 
Ja ich bin ja großer Fan des neuen Albums.
Aber NMML hinterlässt bei mir halt einen sauren Beigeschmack.
Nicht weil ich den Text jetzt besonders rechts einordnen würde, sondern weil mir dieses früher war alles besser genöle hart auf den Sack geht.
1. In der Zeit an die Tom denkt war ich noch nicht geboren bzw. In der Grundschule da habe ich also nicht wirklich was mit am Hut.
2. Was soll ich damit anfangen, wenn mir ein mitfünfziger erzählt wie toll früher alles war, mich zusammen rollen und heulen weil meine Gegenwart und Zukunft in ner anderen Welt stattfindet?

Ich finde solche Aussagen halt null konstruktiv.

Zum ND Artikel: der ist halt einfach daneben. Mit dem tumben metal Assis etc. Es war klar das man sich an dem Song reiben würde und das er Diskussionen auslösen würde. Ich will Tom auch nicht unterstellen da was beabsichtigt zu haben aber ohne NMML hätte es sicherlich kein Review im ND gegeben.

Fazit: Mir versaut der Text ein bisschen den Hörgenuss eines absoluten Knaller Albums, weil ich mit derartigem Boomer rumgeheule nix anfangen kann.

Die Aufmerksamkeit, die damit generiert wird, ist sicherlich gut für die Band.
Ich hoffe es schlägt nicht so hohe Wellen, dass es zu ner nervigen Hetzjagd wird, wo mann sich dann in irgendeiner Talkshow rechtfertigen muss oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin ja großer Fan des neuen Albums.
Aber NMML hinterlässt bei mir halt einen sauren Beigeschmack.
Nicht weil ich den Text jetzt besonders rechts einordnen würde, sondern weil mir dieses früher war alles besser genöle hart auf den Sack geht.
1. In der Zeit an die Tom denkt war ich noch nicht geboren bzw. In der Grundschule da habe ich also nicht wirklich was mit am Hut.
2. Was soll ich damit anfangen, wenn mir ein mitfünfziger erzählt wie toll früher alles war, mich zusammen rollen und heulen weil meine Gegenwart und Zukunft in ner anderen Welt stattfindet?

Ich finde solche Aussagen halt null konstruktiv.

Zum ND Artikel: der ist halt einfach daneben. Mit dem tumben metal Assis. Es war klar das man sich an dem Song reiben würde und das er Diskussionen auslösen würde. Ich will Tom auch nicht unterstellen da was beabsichtigt zu haben aber ohne NMML hätte es sicherlich kein Review im ND gegeben.

Fazit: Mir versaut der Text ein bisschen den Hörgenuss eines absoluten Knaller Albums, weil ich mit derartigem Boomer rumgeheule nix anfangen kann.

Die Aufmerksamkeit, die damit generiert wird, ist sicherlich gut für die Band.
Ich hoffe es schlägt nicht so hohe Wellen, dass es zu ner nervigen Hetzjagd wird, wo mann sich dann in irgendeiner Talkshow rechtfertigen muss oder so.

Ich habe das Interview im aktuellen DF gestern nur kurz überflogen, aber es wird ausführlich auf den Song eingegangen und Tom äußert sich da auch sehr klar dazu.
 
SODOM gehören seit langen Jahren zu meinen grossen Lieblingen. Und auch an das ein' oder andere Bierchen und nette Geplauder mit Tom anlässlich von Konzerten mag ich mich gern erinnern.
Wie in jeder Langzeitbeziehung finde ich aber lange nicht alles super oder gelungen. Vielleicht hatten die frühen Alben der Jugend einfach einen grösseren Impact (man hatte noch nicht so viel gehört/gesehen).
Mit der "Genesis XIX" bin ich aber so zufrieden, dass ich mir sogar die CD bestellt habe. Bin gespannt, wie das Album sich mit der Zeit entwickelt. Früher/"erster" Eindruck
[8.5 / 10] :feierei:
 
Einfach mal ganz plump den guten Tom mit irgendwelchen Spacken in Verbindung gebracht, ohne jegliche journalistische Objektivität, nur eigene wage Annahmen... Es wirkt, als würde jemand einfach Wind machen wollen. Das ist besonders in unserer Zeit das mieseste, was man nur tun könnte.


PS: ich mag das Album immernoch nicht besonders :D
 
1. In der Zeit an die Tom denkt war ich noch nicht geboren bzw. In der Grundschule da habe ich also nicht wirklich was mit am Hut.
2. Was soll ich damit anfangen, wenn mir ein mitfünfziger erzählt wie toll früher alles war, mich zusammen rollen und heulen weil meine Gegenwart und Zukunft in ner anderen Welt stattfindet?

Ich finde solche Aussagen halt null konstruktiv.
Ich höre diesen Song anders - null (gesellschafts)politisch, auch wenn der Text auch diese Interpretation zulässt. Tom Angelripper ist mittlerweile 57 Jahre alt. Gemäß seinem Lebenswandel (Untertagemaloche, Kippen, Saufen, Fleischessen etc. ) klopft er wohl an das letzte Viertel seiner Lebenserwartung - von "Midlife" Crisis kann also schon keine Rede mehr sein. Wie alle älteren Menschen, die ich bisher im Familien- oder Bekanntenkreis kennengelernt habe, fremdelt auch er mit einer Gegenwart, die nicht mehr viel mit der Welt seiner Sturm- & Drangzeit (= Ende 70er bis Ende 80er) zu tun hat. Die Gegenwart ist einfach nicht mehr diese damalige Zeit. Politisch gibt es den Eisernen Vorhang nicht mehr, die DDR ist weg und hat die Mauer gleich mitgenommen, dafür hat der politische Extremismus mittlerweile politischen Einfluss in demokratischen Ländern, wie in vielen von diesen seit 1945 nicht mehr. Internet, Handies, "smarte" Heizkörpersteuerung etc. - all das war in Toms Jugend nicht Bestandteil seines Lebens. Und ja, er trauert dieser Zeit hinterher, ist wütend auf die Gegenwart.

Ich bin 42, und kann mich noch an die Zeit vor der Wende erinnern, vor Handies, vor dem Internet, vor der AfD im Bundestag, vor dem Klimawandel als größte Bedrohung unserer Zukunft. Und ich verstehe Tom, dass er wütend ist. Werde ich in 20 Jahren wahrscheinlich aus noch mehr sein, als heute..

Was also sollst Du mit "Nicht Mehr Mein Land" anfangen? Zumindest nicht den Fehler begehen, zu glauben, dass Tom Dir als un-netter Onkel was von früher erzählen will. Sieh es eher als emotionalen Ausblick, wie Du möglicherweise in 30-40 Jahren auch im Rückblick auf Dein dann bisheriges Leben auch feststellen könntest.

Ich finde solche Aussagen halt null konstruktiv.
Hoffe ich konnte helfen :):feierei:
 
Zurück
Oben Unten