Der US-Metal Thread


Die Amis STYCTNYNE, welche bereits über Stormspell ihr altes Demo veröffentlicht haben, haben nun nach gefühlten 20 Jahren (es waren mit Sicherheit mehr) endlich ihr Debut draussen
 
OK, dann hat es der Andi Preisig. Von heaven and hell will er mir eh alles andrehen. Und ich lass es mit mir machen :)
 
Die ersten 25 Seiten des Threads aufgearbeitet und das habe ich nun davon. 55 Bands haben den Cut geschafft, d.h. von 55 mir bisher unbekannten Bands oder zumindest Bands, mit denen ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt habe, darf ich jetzt die Discographien analysieren. Na vielen Dank auch! :D Nein, ernsthaft. Vielen Dank für die Mühe, die sich so viele Poster machen, um sonst kaum auffindbare Bands zu verbreiten. Mein Metallerherz bedankt sich, aber meine Geldbörse...

Albentipps nehme ich gerne entgegen, würde mir zumindest einiges an Arbeit sparen. (Zumindest, wo mehrere Alben veröffentlicht wurden.)

Advocate
Angel X
Apollo Ra
Atomik Cocktail
Axis
Breaker
Brutal Hand
Chastain
Commandment
Conquest (US)
Cutthroat
Cyclone Temple
Damien Black
Deus Vult
Etheria
Fallen Sanctuary
FireWölfe
Haven
Ion Vein(s/t Album gekauft)
Ivory Spider
Katagory V
Knights Reign
Leatherwolf
Magnitude 9
Malice
Morbid Sin
Mystic Force
Nightcrawler
Oliver Magnum
Parish
Powersource
Powersurge
Radakka
Ravage
Raven Bitch
Reverence
Ruffians
Sacred Oath
Sacred Warrior
Sanctum
Seance (US-PA)
Seventh Omen
Shok Paris
Skullview
Timelord
Twelfth Gate
Villain
Waxwing
Wicked Waltz
Wild Dogs
Wycked Synn

Grossartig wird's! :jubel:
 
Die ersten 25 Seiten des Threads aufgearbeitet und das habe ich nun davon. 55 Bands haben den Cut geschafft, d.h. von 55 mir bisher unbekannten Bands oder zumindest Bands, mit denen ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt habe, darf ich jetzt die Discographien analysieren. Na vielen Dank auch! :D Nein, ernsthaft. Vielen Dank für die Mühe, die sich so viele Poster machen, um sonst kaum auffindbare Bands zu verbreiten. Mein Metallerherz bedankt sich, aber meine Geldbörse...

Albentipps nehme ich gerne entgegen, würde mir zumindest einiges an Arbeit sparen. (Zumindest, wo mehrere Alben veröffentlicht wurden.)
Hah, noch so einer, der sich da durchkämpft. Habe das jetzt zum Glück hinter mit. Ist nämlich schwerere Arbeit als gedacht. :)

Kann Dir nur etwas zu den Bands / Alben sagen, mit denen ich mich bislang beschäftigt habe. Die Spezialisten werden ergänzen nehme ich an. ;)

Apollo Ra - Gibt wohl nur ein Album, Ra Pariah. Da solltest Du problemlos das 2015er Re-Release auf No Remorse bekommen.
Chastain - Definitiv Ruler of the Wasteland und The 7th of Never. Mit dem Debüt (habe ich nicht) und The Voice of the Cult fährst Du auch nicht schlecht.
Commandment - Die Engraved in Stone als 2009er Re-Release auf Arkeyn Steel.
Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am, dieses Jahr auf Divebomb wiederveröffentlicht.
Ravage - Spectral Rider bzw. Return of the Spectral Rider. Habe nur letztere.
Sacred Oath - Wahrscheinlich die ersten drei Alben: A Crystal Vision, Darkness Visible und die selbstbetitelte Scheibe.
Seventh Omen - Steht bei mir auch noch auf dem Kaufzettel.
Timelord - Regeneration
 
Zurück
Oben Unten