Der US-Metal Thread

Mal eine Frage an die Experten hier...
wahrscheinlich @rapanzel

Heißt das Debüt von Attacker
1. "Battle At Helm's Deep" oder
2. "Battle At Helms Deep" oder
3. "Battle At Helmes Deep"?

Also auf meiner LP steht auf dem Frontcover Version 2, auf dem Rücken der Hülle steht Version 3 aber z.B. Metal Archives gibt Version 1, Discogs und Musik-Sammler wiederum Version 2.

Das Gleiche betrifft den gleichnamigen Song auf dem Album... auf der Rückseite meiner LP-Hülle steht Version 3, auf der LP selber steht Version 2 aber im Netz sind auf diversen Seiten alle 3 Versionen zu finden.

Was stimmt denn nun?
 
Also auf meiner Platte steht, soweit ich es überblicke, immer Version 2.
Sowohl beim Titel als auch beim Song.
Das muss aber gar nichts heißen, ist ein Re-Release.

Ich bin dann auch mal auf die Antwort der Spezialisten gespannt.
 
“Korrekt” im Sinne von übereinstimmend mit Tolkien und HdR, auf die sich der Titel bezieht, wäre die erste Version “Helm’s”. Was aber nichts heissen muss.
 
Mal eine Frage an die Experten hier...
wahrscheinlich @rapanzel

Heißt das Debüt von Attacker
1. "Battle At Helm's Deep" oder
2. "Battle At Helms Deep" oder
3. "Battle At Helmes Deep"?

Also auf meiner LP steht auf dem Frontcover Version 2, auf dem Rücken der Hülle steht Version 3 aber z.B. Metal Archives gibt Version 1, Discogs und Musik-Sammler wiederum Version 2.

Das Gleiche betrifft den gleichnamigen Song auf dem Album... auf der Rückseite meiner LP-Hülle steht Version 3, auf der LP selber steht Version 2 aber im Netz sind auf diversen Seiten alle 3 Versionen zu finden.

Was stimmt denn nun?
Battle At Helmis Deep. Bitte gerne. Augen auf, Ohren auf!
53981924.jpg
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten aber da bin ich leider genau so schlau wie zuvor:D
Ich hab mich jetzt beim Albumtitel für Variante 2 und beim Songname für Variante 1 entschieden.
 
Mal eine Frage an die Experten hier...
wahrscheinlich @rapanzel

Heißt das Debüt von Attacker
1. "Battle At Helm's Deep" oder
2. "Battle At Helms Deep" oder
3. "Battle At Helmes Deep"?

Also auf meiner LP steht auf dem Frontcover Version 2, auf dem Rücken der Hülle steht Version 3 aber z.B. Metal Archives gibt Version 1, Discogs und Musik-Sammler wiederum Version 2.

Das Gleiche betrifft den gleichnamigen Song auf dem Album... auf der Rückseite meiner LP-Hülle steht Version 3, auf der LP selber steht Version 2 aber im Netz sind auf diversen Seiten alle 3 Versionen zu finden.

Was stimmt denn nun?

Es gibt Alle 3 versionen. Warum kann ich nicht sagen.
 
Ich komme zur Zeit nicht so viel dazu, mich durch schöne Tipps zu hören, wie ich gerne würde (gilt sowohl für hier, als auch für das Feld des Progs) - die Steuererklärung fuckt mich einfach so ab.
Dazu ein hohes Arbeitsaufkommen und Schreibkram bis spät abends. Habe schon Peter Tägtgren-Augenringe, da mir Schlaf fehlt. Gut, auf Konzerten zu sein ist zeitlich auch nicht so günstig in dem ganzen Gemenge, aber die bereits vorhandenen Tickets bringe ich nicht übers Herz, verfallen zu lassen.
Kommt Zeit, kommt Hör.
 
Die "Anderen" CHALICE haben auf ihrer Bandcamp Seite wieder CD's verfügbar. Und, wie's aussieht, diesmal sogar als richtige CD!
Grad aufgefallen, dass ich die EP noch nicht hatte und direkt auf Vinyl nachbestellt!

https://raiseyourchalice.bandcamp.com/
Da sollte jeder auf jeden Fall zugreifen. Habe die EP in dieser schicken selbstgebastelten Pappbox. ... Vinyl wäre natürlich auch noch etwas feines, aber scheint bereits weg zu sein.
 
Zurück
Oben Unten