Der US-Metal Thread

Vielen dürfte die schreckliche Alternative Rock Band WEEZER ein Begriff sein. Der Sänger war davor in einer US Metal Band Namens AVANT GARDE und hat Ende der 80er 3 Demos im Fahrtwasser von QUEENSRYCHE veröffentlicht.

 
Vielen dürfte die schreckliche Alternative Rock Band WEEZER ein Begriff sein. Der Sänger war davor in einer US Metal Band Namens AVANT GARDE und hat Ende der 80er 3 Demos im Fahrtwasser von QUEENSRYCHE veröffentlicht.


Die hab ich gestern von youtube auch empfohlen bekommen. Cooles Zeug, indeed, aber der die erste (und stärkste) Nummer eröffnende Schrei verspricht leider zu viel....trotzdem coole Sache!!!
 
Vielen dürfte die schreckliche Alternative Rock Band WEEZER ein Begriff sein. Der Sänger war davor in einer US Metal Band Namens AVANT GARDE und hat Ende der 80er 3 Demos im Fahrtwasser von QUEENSRYCHE veröffentlicht.

Sehr interessant. Schrecklich sind Weezer aber nun wirklich nicht. Durchaus mit sehr großen musikalischen Fußstapfen, wenn natürlich auch kein Metal.
 
Bin grad in Kontakt mit TALISPHERE. Neben dem genialen Demo existiert ein aufgenommenes Album und ein zweites Album, welches jetzt wohl fertig gestellt werden soll. Bin dran, ob Interesse an einem Release des Debuts pnus Demos besteht.
 
Das Label Heaven And Hell Records stellt immer wieder mal Re-Releases von US Metal Bands aus den 80er und 90er bei Bandcamp ein. Es sind Sachen dabei aus den 90er die wohl damals wegen Desinteresse nicht mehr veröffentlicht wurden.
https://heavenandhellrecords.bandcamp.com/music
Für mich selber ist nicht immer was dabei.

Hmm ich finde das Label oft gefährlich gut...
DAMIEN STEELE, SHAKE THE FAITH, RENEGADE, GIBRALTAR, LADY KILLER, CEREBUS, CHRISTILLOW, X-CALIBER, HAVOC, TWISTED TOWER DIRE fand ich z.B. alle stark.
 
Zurück
Oben Unten