Der US-Metal Thread

Die Omega Reign - Arise versüsst mir grade den Tag. Schön straighter US Power mit Vocals, die nach Joey Belladonna mit einer (in hohen Lagen) Prise Parramore Mccarty tönen. Die andere Assoziation zum Sänger nenne ich hier lieber nicht, sonst begrab ich die Band zu unrecht. --> Einkaufsliste
 
Die Omega Reign - Arise versüsst mir grade den Tag. Schön straighter US Power mit Vocals, die nach Joey Belladonna mit einer (in hohen Lagen) Prise Parramore Mccarty tönen. Die andere Assoziation zum Sänger nenne ich hier lieber nicht, sonst begrab ich die Band zu unrecht. --> Einkaufsliste
Leider auch wieder nur eine Gebrannte CD.
 
Kann US Metal aus D kommen?

Das ist wie an einem Kirschbaum hängende Birnen.

Ich wäre vorsichtig......Genexperimente und so......
Klar, gibt ja mehr als genug Beispiele, auch wenn die Bezeichnung als Solche natürlich falsch ist, aber musikalisch dennoch passt.
Bei CREED zB dachte ich fast 10 Jahre, das wären Amis. IRON FATE klingen total amerikanisch, HYGHLANDER klingen wie eine urtypische US Melodic Band...
 
Hätte ich das gewusst, hättest Du eine Longbox von mir günstig bekommen können. Hatte 3 Exemplare


...trotzdem herzlichen Dank Dir! :)
Vorgestern ist die "Believers" in der Long-Box bei mir nach etwa 5 Wochen Postlaufweg gut angekommen. Der Sound ist ja 10 mal besser als auf der bootleg-LP (geschweige denn von den halb-oder totalillegalen streams/MP3aufnahmen...) - war da echt überrascht und freue mich jetzt um so mehr auf den Re-release!:jubel:
 
Klar, gibt ja mehr als genug Beispiele, auch wenn die Bezeichnung als Solche natürlich falsch ist, aber musikalisch dennoch passt.
Bei CREED zB dachte ich fast 10 Jahre, das wären Amis. IRON FATE klingen total amerikanisch, HYGHLANDER klingen wie eine urtypische US Melodic Band...

Schatzi, Du hast inhaltlich natürlich vollkommen Recht, aber mein Posting war mehr so lustig gemeint.......die Hyghlander sollte ich aber tatsächlich mal kaufen, oder?! Die lobst Du jetzt schon seit Jahren......
 
Sowohl die GOBLINS BLADE als auch SAVAGE BLOOD und die hoffentlich bald erscheinende Neue IRON FATE orientieren sich schon mehr am US Metal als am Europäischen Power Metal.

Ist mir eigentlich Wurst woran sie sich orientieren, habe in Goblins Blade sowie Savage Blood reingehört, die geben mir beide absolut nichts! Die Iron Fate wird auf jeden Fall besser!
 
Ist mir eigentlich Wurst woran sie sich orientieren, habe in Goblins Blade sowie Savage Blood reingehört, die geben mir beide absolut nichts! Die Iron Fate wird auf jeden Fall besser!
Wenn sie denn endlich mal kommt. Denis hat mir vor 3 oder 4 Jahren schon die Demoversionen vorgespielt, die mich ziemlich geflashed zurückgelassen haben.
Wenn die kommt und nicht richtig einschlägt, dann läuft was gehörig falsch.
Bzgl. der anderen beiden Bands, ich find die klasse
 
Zurück
Oben Unten