Der US-Metal Thread

Sanctum ja, und zwar sofort, da die 500er Auflage kurz vor "ausverkauft" steht. Imo einer der besten QR-Clones und deshalb Pflichtkauf für Genreliebhaber.

Silent SHadows vorher reinhören. Ist halt typischer End90er Power Metal mit ein paar Prog-Spritzern drin. Aber immer schön eingängig und melodiös. Steel Gallery hat drei der Tracks auf ihrem YouTube Kanal stehen. Ich find es toll.

Habe die Hälfte "She Kissed Jesus" gehört und schon einen Krampf in meinem Bestellfinger...bin gleich wieder da (hechel).

Hat die Band die Rechte von New Renaissance Records zurück oder wie? Gibt's New Renaissance Records überhaupt nocht.

Ach ja, und natürlich, alle die die Scheibe noch nicht haben, unbedingt auf den Einkaufszettel schreiben. Das drittbeste Album das je auf NRR erschienen ist.
Gute Frage.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Anne sehr speziell ist und nzr in dem seltesten Fällen eine Lizenz rausgibt. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass die Band, Selbige wieder hatte.
Ich werd mir die alleine wegen dem Bonus nochmal holen, obwohl LP und CD schon in der Sammlung stehen. Man kann nie genug Lachman haben.

Gute Frage.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Anne sehr speziell ist und nzr in dem seltesten Fällen eine Lizenz rausgibt. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass die Band, Selbige wieder hatte.
Ich werd mir die alleine wegen dem Bonus nochmal holen, obwohl LP und CD schon in der Sammlung stehen. Man kann nie genug Lachman haben.

Nun, die Gargoyle nehm ich natürlich auch, hab die zwar schon als CD, aber das Album ist sehr gut, kann man problemlos doppelt haben.

Wo kann ich die SANCTUM denn noch bestellen außer beim Label direkt?
Das Porto aus Griechenland scheint mir recht hoch zu sein.

Wie offiziell sind eigentlich diese Brasilien Rereleases die es in den latzen Jahren (vor allem von Metal Blade Records Alben) gab?

Unter anderem die hier würd mich interessieren:

https://www.musik-sammler.de/release/lethal-programmed-cd-1254513/

ich glaub zwar das Thema wurde schon irgendwo mal angesprochen, kann es aber im Moment nicht finden.
Kannst Du bedenkenlos kaufen, obwohl niemand richtige Aussagen hier geben kann.
Marquee hat von MB die Lizenz gehabt, Allerings nur fürs Album. Wie das mit dem Demo aussieht, ist unklar, da die Rechte bei der Band liegen und die von der Vö nix wussten. Es wurden sogar Bilder von der LETHAL FB Seite für den Release genommen.
Also ist der Release wohl eine Grauzone

Kurze Info von STORMSPELL REC bzgl. der Band SCROLLKEEPER, für den Fall, dass jemand die.CD bestellen wollte:

This is in response to the band SCROLLKEEPER which is running around posting the following message about us: "I'd be careful when dealing with Stormspell Records, this guy just went behind our backs contacting our business partners without permission just out of spite because we chose not to work with him. Stay away!!!"

Since I'm certain my response on their page will be deleted, I'm re-posting it here below for whoever may be interested to read the entire story.

My response follows:
I'm only bothering to respond to this drivel as I want the entire story told, so everyone can make their own mind of who is right and who is wrong.

Apologies if it comes too long, I’ll try to be as brief as possible.

Here goes: Few days ago Scrollkeeper contacted me inquiring about releasing their debut album with the following message: “Are you guys taking albums for consideration? We had our previous LP on Underground Power (Germany)” Pitching themselves as Underground Power alumni, the band was obviously unaware that Helle Mueller (Underground Power) is not only a personal friend, but also a major German distributor for Stormspell and business partner releasing vinyl pressings of some of our releases. Our business dealings go way back to the origins of the label, some 15 years ago or so. Since I am well familiar with Underground Power’s catalogue and the name Scrollkeeper didn’t ring a bell, I asked Helle if he had worked with that band and released anything by them. His response was “No, I have not released anything by Scrollkeeper, but I’m buying 40 CDs of their new album.

The band assured me they are proper silverpressed.” Which led to the revelation that the band is having their own CD pressing – an information they conveniently “forgot” to share with me previously. So I talk to the band and am told they are getting 150 CDs, which means they are Short-run Pro-printed CDRs (FYI, any pressing under 300 copies is done this way. Minimum quantity for ordering silverpressed cds at any given factory starts at 300).

I make sure the band is aware of this, and urge them to up their pressing to 300 so they get proper product. I also pass this information to Helle, so he can follow with the band and make sure he is getting what he is asking for.

Well, to cut the story short, the band was obviously not interested to produce silverpressed product, Helle backed out of the order - understandably, and now the band is butt hurt and retaliating against Stormspell.

In conclusion, since we are at it, let me repay the favor by warning all cd collectors to avoid the band’s own pressing, unless they want to have a pro-Printed CDR in slim digipack with no booklet. That’s it, you decide who did what, and who tried to cheat and act unprofessionally.

Zurück
Oben Unten