Der US-Metal Thread

Zwar kein echter US Metal, aber sehr Nahe dran, minus der Kontinent.
WILD FOREST aus Spanien sind, wie ich finde, eine Mischung aus technischen USPM und SHADOWKEEP. Letztes, was die Vocals der frühen Scheiben angeht. Und damals gabs SK noch nicht mal.



Gutes zeug auch wenn ich mich frag was der Basser geraucht hat dass der so wild neben der eigentlichen Musik spazierende Basslines fabriziert? Oder sind das Nebenwirkungen der Aufnahme? Bin die ganze Zeit am überlegen an welche Band mich das erinnert. Forté?

Die Musik an sich erinnert mich hier und da etwas an Helstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein echter US Metal, aber sehr Nahe dran, minus der Kontinent.
WILD FOREST aus Spanien sind, wie ich finde, eine Mischung aus technischen USPM und SHADOWKEEP. Letztes, was die Vocals der frühen Scheiben angeht. Und damals gabs SK noch nicht mal.

Büsdchen komischer Gesamtsound aber sehr geil!!!
Da schlägt dat US-Power/Prog Metal Herz doch gleich viel schneller.:jubel:
 
@Iron Ulf @Cyclone , als Weiterführung meines Postings im F&J Thread, gibt's jetzt ne Hausaufgabe für Euch:
Ihr habt 2-3 Wochen Zeit, diesen Thread, von Seite 1 an, durchzuarbeiten, und Eure 10-15 Faves aus benanntem Genre rauszusuchen. Und die diskutieren wir dann, sofern es Fragen geben sollte :)
 
Hör mal uff. Ich habe noch diese zwei Listen mit schönen Tipps gar nicht zuende aufgebraucht. Ich bin so Slow! Den ganzen Thread habe ich vielleicht in 5 Jahren geschafft.

Muss ich mit @Iron Ulf zusammen durchhören, so mit wehenden Haaren und 180 Sachen auf der Autobahn oder gemütlich und mit Getränken.

Aber warum haben Ulysses Siren nur so wenig Musik erschaffen? :hmmja: Das klage ich an!
 
Ich seh gerade, dass ich hier mal Candle Opera gefeiert hab und mein Powerkauzherz schlägt gleich wieder um einiges schneller...!
 
Hör mal uff. Ich habe noch diese zwei Listen mit schönen Tipps gar nicht zuende aufgebraucht. Ich bin so Slow! Den ganzen Thread habe ich vielleicht in 5 Jahren geschafft.

Muss ich mit @Iron Ulf zusammen durchhören, so mit wehenden Haaren und 180 Sachen auf der Autobahn oder gemütlich und mit Getränken.

Aber warum haben Ulysses Siren nur so wenig Musik erschaffen? :hmmja: Das klage ich an!
1. Rumgeheult wird hier nicht.
2. Du willst es doch!
3. HAVE MERCY kennst Du bereits?
 
Mal ne allgemeine Frage an die, die nicht eh schon alles zuhause stehen haben:

Besteht Interesse an einer Liste der Tipps (Band-Track-Album) und Links hier im Thread? Als übersichtliches Nachschlagewerk für die, die nicht mal eben bald 300+ Seiten an Youtubelinks durchackern können. Quasi US Metal Thread in der condensed Version...
 
Mal ne allgemeine Frage an die, die nicht eh schon alles zuhause stehen haben:

Besteht Interesse an einer Liste der Tipps (Band-Track-Album) und Links hier im Thread? Als übersichtliches Nachschlagewerk für die, die nicht mal eben bald 300+ Seiten an Youtubelinks durchackern können. Quasi US Metal Thread in der condensed Version...
Interesse immer, nur wer will das machen? Ausserdem ist die Liste leider nach 20 Postings wieder im Hintergrund. Oder aber, man macht einen speziellen Thread nur mit den Listen. Das wär ne Möglichkeit.
 
Interesse immer, nur wer will das machen? Ausserdem ist die Liste leider nach 20 Postings wieder im Hintergrund. Oder aber, man macht einen speziellen Thread nur mit den Listen. Das wär ne Möglichkeit.
Ich würd das machen. War eher als Angebot gemeint.

Vielleicht lässt sich einer der ersten Posts mit dem Link zur Liste editieren. Die kann ja fortlaufend erweitert werden.
 
Zurück
Oben Unten