Der US-Metal Thread

Roxx Productions pressten 2011 erstmals die Demos (86/87) der Christian Metal Band Crossforce auf CD.
Crossforce
Rockin' Til The Final Day

 
Die Suche brachte kein Ergebnis, also wurden KILLINGSWORTH noch nirgends erwähnt?

Ich pack sie also mal hier rein, auch wenn sie am besten wohl direkt neben den Thread von Manilla Road gelandet wären und auch Fans von Bands wie Brocas Helm und Slough Feg unbedingt hier reinhören sollten.

Die Band aus San Franscisco hat 2006 in Eigenregie ihr Debüt "Viking Steel" rausgebracht und war bald darauf schon wieder verschwunden.


(Nein, das links ist nicht Glenn Danzig. *g*)
 
Habe gerade Twisted Tower Dire - The curse of twisted tower dire gehört. Für mich ein absoluter US Metal Klassiker. Leider ist alles was die Band danach veröffentlicht deutlich schwächer. Sind zwar auch gute Platten, aber für mich zu glatt.
Aber The curse... ist epischer, maidenartiger US-Metal vom Feinsten mit einem absoluten Weltklassesänger. Das Album hat vielleicht nicht mehr jeder aufm Schirm, deshalb meine Erinnerung an dieser Stelle.
 
Alles Alben, auf denen Tony Taylor singt, sind für mich mindestens 8,5/10! Die Letzte mit neuem Sänger 5,5/10.
 
Die letzte darf man nicht unterschätzen. Klar, Tony fehlt hier sehr aber dennoch ist das eine absolute Grower-Platte die eine Chance verdient.
 
Zurück
Oben Unten