Der US-Metal Thread

Wer im aktuellen Heft noch nicht bis zu den Dungeons vorgedrungen ist:

ATTACK OF THE RISING haben ein grottiges Cover und "stilvolle" Videos, aber die Musik ist entdeckungswürdig.

Ja die Platte macht definitiv Spass!!
Ich höre da aber (viel) weniger "reinen" US Metal, als man aus dem DF Review schlussfolgern könnte (genannt wurden u.a. HELSTAR, NEW EDEN und ONWARD), sondern eher auch jede Menge Hardrock und eine Prise Wahnsinn raus, so wie z.B. bei SLOUGH FEG.
Eine interessante Mischung auf jeden Fall, die auch funktioniert.
 
Weiß jemand was es damit auf sich hat, dass beim Metal Archives Eintrag von Waxwing als Status "aktiv" eingetragen ist?

Btw haben Waxwing mit Appetizer eine unglaublich gute EP aufgenommen, die ein offizielles Rerelease sowas von verdient hätte!
 
Gestern habe ich bei Flight13 die Ankündigung für folgende Compilations entdeckt, die am 4.8.2023 erscheinen werden:

151400.jpg

V.A. - Real Steel Vol. 1 LP

"Real Steel Volume 1" - wahnsinnig seltene, unabhängig veröffentlichte 45er-Metal-Singles aus den USA, viele davon völlig unbekannt, alle aus den späten 70ern und frühen 80ern. "This is metal kiddos, not biker rock or psych rock. METAL METAL METAL. These bands are not fucking around, they were thee legit best band in their stupid little burg back then, they totally knew it, and now they are finally busting out all over your face. Eat it and weep. * Rhoads Scholar



151401.jpg

V.A. - Real Steel Vol.2 LP

"Real Steel Volume 2" - seltene 7"-Singles aus dem U.S.-Metal-Underground der 80er Jahre. Noch mehr verdammt seltener METAL, allesamt von selbstveröffentlichten Singles aus den USA. "Even more production technique gets thrown at these 45s, so they all totally shred. Some of the best metal vinyl from this decade, and totally obscure until now. If you care at all about your Metal Health, you´ll keep this fucker on repeat! * Rhoads Scholar


Da ich die beiden Compilations grundsätzlich erstmal sehr interessant finde, habe ich im Internet nach dem Label Rhoads Scholar Records gesucht, da ich wissen wollte wie die Tracklists aussehen. Leider habe ich nichts gefunden, weder eine Facebook- noch eine Bandcamp-Seite. Deshalb meine Frage: Weiß vielleicht jemand von euch mehr über das Label oder diese beiden Compilations?
 
Gestern habe ich bei Flight13 die Ankündigung für folgende Compilations entdeckt, die am 4.8.2023 erscheinen werden:

151400.jpg

V.A. - Real Steel Vol. 1 LP

"Real Steel Volume 1" - wahnsinnig seltene, unabhängig veröffentlichte 45er-Metal-Singles aus den USA, viele davon völlig unbekannt, alle aus den späten 70ern und frühen 80ern. "This is metal kiddos, not biker rock or psych rock. METAL METAL METAL. These bands are not fucking around, they were thee legit best band in their stupid little burg back then, they totally knew it, and now they are finally busting out all over your face. Eat it and weep. * Rhoads Scholar



151401.jpg

V.A. - Real Steel Vol.2 LP

"Real Steel Volume 2" - seltene 7"-Singles aus dem U.S.-Metal-Underground der 80er Jahre. Noch mehr verdammt seltener METAL, allesamt von selbstveröffentlichten Singles aus den USA. "Even more production technique gets thrown at these 45s, so they all totally shred. Some of the best metal vinyl from this decade, and totally obscure until now. If you care at all about your Metal Health, you´ll keep this fucker on repeat! * Rhoads Scholar


Da ich die beiden Compilations grundsätzlich erstmal sehr interessant finde, habe ich im Internet nach dem Label Rhoads Scholar Records gesucht, da ich wissen wollte wie die Tracklists aussehen. Leider habe ich nichts gefunden, weder eine Facebook- noch eine Bandcamp-Seite. Deshalb meine Frage: Weiß vielleicht jemand von euch mehr über das Label oder diese beiden Compilations?

Ich habe hier eine Compilation CD, die kam 2007 auf Retrospect Records raus, scheint jedenfalls die gleiche Band zu sein.

Mi00MTk5LmpwZWc.jpeg
 
Ich habe hier eine Compilation CD, die kam 2007 auf Retrospect Records raus, scheint jedenfalls die gleiche Band zu sein.

Mi00MTk5LmpwZWc.jpeg

Vielen Dank für den Hinweis, aber in den Promotexten zu den beiden Compilations steht u.a., dass es sich nicht nur um eine Band handelt und auch zeitlich würde es zumindestens bei Vol.1 nicht passen. Ergänzend wird noch bei Vol.2 erwähnt, dass es sich um Singles handelt, aber die Band Real Steel hat nicht eine einzige Single veröffentlicht. Aber nochmals Danke, denn es hätte ja passen können.
 
Gestern habe ich bei Flight13 die Ankündigung für folgende Compilations entdeckt, die am 4.8.2023 erscheinen werden:

151400.jpg

V.A. - Real Steel Vol. 1 LP

"Real Steel Volume 1" - wahnsinnig seltene, unabhängig veröffentlichte 45er-Metal-Singles aus den USA, viele davon völlig unbekannt, alle aus den späten 70ern und frühen 80ern. "This is metal kiddos, not biker rock or psych rock. METAL METAL METAL. These bands are not fucking around, they were thee legit best band in their stupid little burg back then, they totally knew it, and now they are finally busting out all over your face. Eat it and weep. * Rhoads Scholar



151401.jpg

V.A. - Real Steel Vol.2 LP

"Real Steel Volume 2" - seltene 7"-Singles aus dem U.S.-Metal-Underground der 80er Jahre. Noch mehr verdammt seltener METAL, allesamt von selbstveröffentlichten Singles aus den USA. "Even more production technique gets thrown at these 45s, so they all totally shred. Some of the best metal vinyl from this decade, and totally obscure until now. If you care at all about your Metal Health, you´ll keep this fucker on repeat! * Rhoads Scholar


Da ich die beiden Compilations grundsätzlich erstmal sehr interessant finde, habe ich im Internet nach dem Label Rhoads Scholar Records gesucht, da ich wissen wollte wie die Tracklists aussehen. Leider habe ich nichts gefunden, weder eine Facebook- noch eine Bandcamp-Seite. Deshalb meine Frage: Weiß vielleicht jemand von euch mehr über das Label oder diese beiden Compilations?
Die Trackliste findest du hier: https://www.discogs.com/de/label/3349596-Rhoads-Scholar-Records
 
"Currently unavailable". Heisst das, die vorbestellbare Gesamtcharge ist schon ausverkauft oder kann erst bestellt werden, sobald der Artikel erschienen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe mit dem Autor in Kontakt, und konnte mehr über den Inhalt erfahren. Neben den essentiellen Klassikern des Genres wird es auch Texte (Reviews, Interviews) über ganz, ganz doll obskures bis praktisch unbekanntes Zeug zu lesen geben. Vom Anfänger über den bewanderten Genrefan bis hin zum kauzigen Goldgräber werden alle bedient. Ich darf nach Absprache mit Alexandros auch ein paar Seiten hier posten, damit wir einen ungefähren Eindruck bekommen:

46196757uw.png


46196759si.png


Ich bin sooooo geil auf das Ding. :jubel:

In den letzten Jahren sind ein paar wirklich fantastiche Underground Metal Bücher erschienen, einfach herrlich!!
 
Zurück
Oben Unten