Der US-Western Thread

MV5BMzQ0MzE4OTUzMF5BMl5BanBnXkFtZTgwODAyNzI3NjE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


Ich habe gestern Bone Tomahawk bei Netflix gesehen. Hat mich wahnsinnig gefesselt und zeigt irgendwie, dass das Genre immer noch neue Facetten bereit halten kann. Interessant fand ich Zusammenstellung der Gruppe, mehr möchte ich da aber nicht verraten. Der Film enthält vielleicht die brutalste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe, da wurde mir echt flau im Magen. Ganz toller Film.

Ebenfalls würde ich hier, als nicht besonders großer Genre-Kenner, gerne noch Godless bei Netflix empfehlen. Ist zwar eine Serie, aber nur eine Mini-Serie. Ganz fantastisch gezeichnet mit guter Story und wirklich tollem Setting.
Falls jetzt jemand mir noch einen Tipp geben kann, was ich in der Richtung als nächstes schauen kann, immer her damit ;)

Ein grandioser Film!
Die Charakterzeichnungen sind einfach großartig und lassen die Szenen am Ende erst so heftig wirken, finde ich.
Der Regisseur und Drehbuchautor spielt übrigens bei Realmbuilder.
 
Echt? Das ist ja witzig.

Jau, finde ich auch spannend.
Außerdem schreibt er auch gute Fantasy Stories, ich habe irgendwo etwas von ihm gelesen.
Da passen Begriffe wie Hans-Dampf-in-allen-Gassen oder Tausendsassa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MV5BMzQ0MzE4OTUzMF5BMl5BanBnXkFtZTgwODAyNzI3NjE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


Ich habe gestern Bone Tomahawk bei Netflix gesehen. Hat mich wahnsinnig gefesselt und zeigt irgendwie, dass das Genre immer noch neue Facetten bereit halten kann. Interessant fand ich Zusammenstellung der Gruppe, mehr möchte ich da aber nicht verraten. Der Film enthält vielleicht die brutalste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe, da wurde mir echt flau im Magen. Ganz toller Film.

Ebenfalls würde ich hier, als nicht besonders großer Genre-Kenner, gerne noch Godless bei Netflix empfehlen. Ist zwar eine Serie, aber nur eine Mini-Serie. Ganz fantastisch gezeichnet mit guter Story und wirklich tollem Setting.
Falls jetzt jemand mir noch einen Tipp geben kann, was ich in der Richtung als nächstes schauen kann, immer her damit ;)
Bone Tomahawk steht schon lange auf der Liste:top:
Und Godless schau ich gerade mit meiner Holden zum zweiten Mal:verehr:
 
Da die Jungs langsam neugierig auf Western werden, habe ich heute mit ihnen McLintock geguckt. Dies ist einer der wenigen Western, die ich besitze, der ab 6 ist.

Hat ihnen gefallen.

mpQMaD7DvnslTkuREjdrEbkUxJJ.jpg
 
Ich schaue gerade "Bis zum letzten Mann" mit John Wayne und Henry Fonda. Gedreht 1948 als erster Teil John Ford's berühmter Kavallerie-Trilogie.

Sehr sympathischer, humorvoller, schöner schwarz-weiß Streifen.
 
91L6M95tlKL._SY445_.jpg


Gestern zusammen mit dem Sohnemann geguckt.
Bin jetzt kein großer Tarantino Anhänger.
ZU dialoglastig kommen seine Werke daher.
Auch hier ist das wieder der Fall. Zumal "The Hateful Eight" fast 3 Stunden läuft.
Dafür entschädigt der Film mit seiner Atmosphäre (phänomenale verschneite Landschaftsaufnahmen) und einem wie bei Tarantino üblich hochklassigen Cast.
Wenn "THE" wie in den letzten 45 Minuten Tempo aufnimmt, wird es sogar richtig packend!

Ob "THE" ein Meisterwerk ist, lasse ich mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten