Der US-Western Thread

Samstag habe ich mal wieder mit den Kindern einen Western geguckt!

20247715.jpg

Wird Zeit, dass der endlich mal, ausserhalb der bekannten
"John Wayne Jubiläumsbox" , als brauchbare Einzelver-
öffentlichung erscheint.
Ein Klassiker, der nach einer adäquaten Präsentation
förmlich schreit.
 
Wird Zeit, dass der endlich mal, ausserhalb der bekannten
"John Wayne Jubiläumsbox" , als brauchbare Einzelver-
öffentlichung erscheint.
Ein Klassiker, der nach einer adäquaten Präsentation
förmlich schreit.

Toller Film!

Mein Großer fand ihn noch besser als MacLintock.


Nur Wayne mit der Synchro-Stimme von Quaid, Stallone und Schwarzenegger ist echt Käse.
 
Absolut nicht mein Genre aber ich probiere es immer mal wieder gerne.

Welche US Western kommen denn stilistisch am nahesten an Italowestern ran?
Die Eastwood Schinken wie Ein Fressen für die Geier, Pale Rider und Erbarmungslos gefallen mir ja.

High Plains Drifter kennst du aber, oder?
Der ist von der Geschichte und der Hauptperson her schon recht nah am Italo-Western, finde ich.
 
High Plains Drifter kennst du aber, oder?
Der ist von der Geschichte und der Hauptperson her schon recht nah am Italo-Western, finde ich.
So, gestern angeschaut, danke Amazon Prime!

Von der Geschichte und der Charakterdarstellung schielt der schon sehr in Richtung Italien. Stilistisch und handwerklich nicht so sehr.

Leider konnte mich der Film aber auch ansonsten einfach nicht sehr überzeugen, keine Ahnung warum. Eastwood spielt zwar ein absolutes Arschloch, was geil ist, und ich weiß auch in welche Richtung er mit dem Film wollte, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob er das ganz erreicht hat. Der war teilweise schon etwas fad und hatte seine Längen. Mehr als 6/10 sind da aktuell nicht drin, die Blu Ray steht also erst mal weit hinten an.
Erbarmungslos, Pale Rider und Ein Fressen für die Geier haben mir da schon wesentlich besser gefallen.

Kann aber auch sein, dass er mir auf Englisch besser gefallen hätte, die dt. Synchro von Eastwood war nicht so doll.
 
Ich poste den Film mal hier, obwohl er eigentlich kein Western ist und überwiegend niederländisch.
Ich wählte den US-Western-Thread, da amerikanische Schauspieler mitspielen und um die Western-Fans davor zu warnen diesen Film als Western zu sehen, was ob des Plakats, ja passieren könnte.

Ich fand den Film total mies!

Brimstone_film.jpg
 
Ich poste den Film mal hier, obwohl er eigentlich kein Western ist und überwiegend niederländisch.
Ich wählte den US-Western-Thread, da amerikanische Schauspieler mitspielen und um die Western-Fans davor zu warnen diesen Film als Western zu sehen, was ob des Plakats, ja passieren könnte.

Ich fand den Film total mies!

Anhang anzeigen 200064

Ui, gut zu wissen.
Den hatte ich eigentlich schon auf meinem Zettel, alleine
schon wegen Dakota Fanning:D
 
Ui, gut zu wissen.
Den hatte ich eigentlich schon auf meinem Zettel, alleine
schon wegen Dakota Fanning:D

Die spielt hier aber auch gut.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch nur völlig falsch, aber mich hat er kein Stück erreicht.

Der Plot und die Charaktere sind eindimensional und flach, auch wenn die Erzählweise etwas anderes suggerieren möchte.

Es geht nur oberflächlich um religiösen Eifer, sondern vor allem dreht sich der Film um die Rache eines verschmähten Pädophilen, dieser ist so unzerstörbar angelegt, dass er fast eine Karikatur ist und daher nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Die spielt hier aber auch gut.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch nur völlig falsch, aber mich hat er kein Stück erreicht.

Der Plot und die Charaktere sind eindimensional und flach, auch wenn die Erzählweise etwas anderes suggerieren möchte.

Es geht nur oberflächlich um religiösen Eifer, sondern vor allem dreht sich der Film um die Rache eines verschmähten Pädophilen, dieser ist so unzerstörbar angelegt, dass er fast eine Karikatur ist und daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Hört sich wirklich nicht so doll an, Danke für Deine
Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten