Der US-Western Thread

Neuzugänge:

Vier Vögel am Galgen
Die gefürchteten Vier
Monte Walsh
Der Weg der Verdammten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Lieblingswestern.


Den habe ich gut in Erinnerung, aber nicht mehr gesehen, seit ich (oder eher meinen Eltern, sind nie mit ausgezogen) meinen VHS-Fernsehaufnahmen ausgemistet habe...

Muss ich beide noch gucken, ich habe mit Vier Vögel am Galgen angefangen.
 
Weitere neue Western:

Zwei ritten zusammen
Das Schießen
Der Ritt im Wirbelwind
 
Geguckt habe ich bisher leider nur diese:

Die gefürchteten vier (fantastisch!)
Vier Vögel am Galgen (gut)
Der Weg der Verdammten (leider nur OK, was vor allem an der zähen ersten Hälfte des Streifens liegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Abend gibt es THE TIMBER.

The-Timber-1.jpg
 
Zwei ritten zusammen fand ich gut, auch wenn James Stewarts Charakter ein wenig zu sehr der mürrische Moralprediger ist.

The Ballad Of Buster Scruggs gefällt mir leider gar nicht, die Episoden sind mir zu kurz, so dass ich kaum eine Verbindung zu einem der Charaktere aufbauen kann. So verpuffen dann viele nette Ideen.

Heute gibt es Zähl bis drei und bete.
 
Mich hat mal wieder das Western-Fieber gepackt. Daher lief gestern und heute der Mehrteiler:

61DQm-PlyEL._SY445_.jpg


Sozusagen die Fortsetzung von "Weg in die Wildnis". Dieses mal schlüpft Jon Voigt in die Rolle des ehemaligen Texas-Rangers Woodrow F. Call. Zusammen mit ein paar Freunden und alten Weggefährten will er in Montana eine Pferderanch aufbauen. Der Weg von Texas nach Montana ist lang und beschwerlich, zudem lauern auf der Reise Gefahren wie Banditen, ein gesetzloser namens "Cherokee Jack" oder ein machthungriger Viehbaron auf den Treck. Ein wirklich guter, typischer US-Western in vier Teilen mit wirklich schönen Landschaftsaufnahmen.
 
Vorhin flimmerte über den Bildschirm:

51vmkR9S5cL._SY445_.jpg


Eigentlich ein bescheuerter deutscher Titel da Geronimo selbst nur ganz kurz am Ende auftaucht. Der Originaltitel lautet "Stagecoach" und es handelt sich hierbei um das Remake des Klassikers mit John Wayne 1939. Bemerkenswert ist die Besetzung, denn mit Willie Nelson (als Doc Holliday), Waylon Jennings (als Spieler), Johnny Cash (als Marshal) und Kris Kristofferson (als gesuchter Bandit) bietet der Film gleich vier Country- und Westernstars als Hauptbesetzung auf. Inwieweit sich diese TV-Neuverfilmung vom Original unterscheidet kann ich leider nicht sagen da ich das Original nicht kenne (jaja, Schande über mich), dennoch ist dieser kleine TV-Western ganz unterhaltsam. Ein großes Meisterwerk ist es sicherlich nicht, aber zum ab und zu schauen eignet er sich aus meiner Sicht dennoch gut. Der Titelsong "Stagecoach" stammt übrigens von Willie Nelson.
 
Zurück
Oben Unten