Der US-Western Thread

In letzter Zeit hatte ich etwas Pech.

Dreckiges Gold

Der Film ist im Grunde ein solider Streifen, nur könnte man 10 bis 15 Minuten Reitszenen rausstreichen.

Butch Cassidy and the Sundance Kid

Den Film fand ich richtig furchtbar, was für eine Zeitverschwendung.


Seraphim Falls

Der Film hat mich leider trotz der tollen Besetzung gar nicht erreicht.


Maverick

Längst nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

So, jetzt werde ich noch 'In letzter Sekunde' einlegen, immerhin Oliver Hardy und John Wayne in einem Film, da freut sich der Filmfan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit hatte ich etwas Pech.

Dreckiges Gold

Der Film ist im Grunde ein solider Streifen, nur könnte man 10 bis 15 Minuten Reitszenen rausstreichen.

Butch Cassidy and the Sundance Kid

Den Film fand ich richtig furchtbar, was für eine Zeitverschwendung.


Seraphim Falls

Der Film hat mich leider trotz der tollen Besetzung gar nicht erreicht.


Maverick

Längst nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

So, jetzt werde ich noch 'In letzter Sekunde' einlegen, immerhin Oliver Hardy und John Wayne in einem Film, da freut sich der Filmfan.

Dreckiges Gold: Gutes Ding, aber aus der Spätphase von Wayne sicher
sein schwächster.
Margret reisst es aber raus:D

Butch Cassidy and the Sundance Kid: Muss man mögen, mir hat
er gefallen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich sowohl Redford als auch Newman
sehr zugetan bin.

Seraphim Falls: Kenne ich nicht

Maverick: Finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam.

Zu "In letzter Sekunde": Solider Streifen, der seinen
besonderen Reiz in der Tat aus der Mitwirkung von
Oliver Hardy bezieht.
Schon seltsam ihn in einer völlig anderen Rolle und ohne
Stan Laurel agieren zu sehen.
 
Mel Gibson wird The Wild Bunch remaken. Ich bin ja immer offen für Remakes, auch wenn ich oft enttäuscht wurde, aber es gibt Dinge, von denen muss man einfach die Finger lassen, vor allem, nachdem John Woo vor 30 Jahren schon alles dazu gesagt hat, natürlich in einem anderen Kontext.
 
Mel Gibson wird The Wild Bunch remaken. Ich bin ja immer offen für Remakes, auch wenn ich oft enttäuscht wurde, aber es gibt Dinge, von denen muss man einfach die Finger lassen, vor allem, nachdem John Woo vor 30 Jahren schon alles dazu gesagt hat, natürlich in einem anderen Kontext.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht.
Aber ich finde Gibson als Regiesseur so grandios, dass
das echt was werden könnte.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht.
Aber ich finde Gibson als Regiesseur so grandios, dass
das echt was werden könnte.

Puh, ich fürchte, das könnte ein arg reaktionäres Massaker werden. Auch glaube ich, dass Gibson seinen Zenit lange überschritten hat und dass der Stoff durchaus zu vielschichtig ist, um ihn einem, der eher mit der groben Kellen inszeniert, zu überlassen.

Peckinpah ist sowas wie mein Lieblingsregisseur. Das macht es etwas persönlich, auch wenn The Wild Bunch nur der mir zweitliebste Film von ihm ist.
 
der eher mit der groben Kellen inszeniert

Gerade deswegen mag ich seine Filme:D

Sicher ist ein Remake eines Peckinpah Films eine gewagte
Angelegenheit die eigentlich nur in die Hose gehen kann.
Dennoch bin ich äusserst gespannt und positiv gestimmt;)

Lass mich raten, Dein liebster Peckinpah dürfte "Bring
mir den Kopf von Alfredo Garcia" sein ?
Zumindest ist es meiner.
 
Ich poste den Film mal hier, obwohl er eigentlich kein Western ist und überwiegend niederländisch.
Ich wählte den US-Western-Thread, da amerikanische Schauspieler mitspielen und um die Western-Fans davor zu warnen diesen Film als Western zu sehen, was ob des Plakats, ja passieren könnte.

Ich fand den Film total mies!

Anhang anzeigen 200064

Echt? Ich fand den spitze!
 
Gibt es also so etwas wie ein asiatisches Remake?

Quasi. A Better Tomorrow II lehnt daran an, aber Woo hat den Stil und die Themen Peckinpahs mehrfach in andere Kontexte übertragen (A Better Tomorrow, The Killer, Bullet In The Head). Walter Hill hat sich dazu öfter am alten Sam orientiert (explizit bei Last Man Standing und vor allem bei Long Riders), Tony Scott zumindest stilistisch.
 
Ah ok, von Woos asiatischen Werken habe ich bisher nur einen gesehen und das ist so lange her, dass ich nicht einmal mehr weiß welcher das war. Sollte ich mal angehen. Seine Ami-Filme mag ich allein für die absurd überdrehte Action und ja, irgendwie auch weil sie so unglaublich cheesy sind (ich vermute, das sind seine alten Streifen nicht). Jedenfalls meine ich oft eine leichte Ironie zu erkennen, vielleicht sogar eine Belustigung über das (amerikanische) Publikum (weiße Tauben bei MI2 z.B.).

Last Man Standing ist ja in erster Linie ein Remake des ersten Dollar-Films (bzw Yojimbo). Die Sichtung ist allerdings auch hier schon so ewig her, dass ich eine Anlehnung an Peckinpah gar nicht hätte erkennen können.

Pat Garret and Billy The Kid ist übrigens auch mein Lieblingsstreifen, aber ich glaube das hatten wir hier auch schon mal irgendwo.
 
Gestern habe ich BULL OF THE WEST aka DER EINSAME geguckt, war OK, mehr aber nicht.
Die Story ist holperig erzählt und die schauspielerischen Leistungen sind eher mau.
(Leider kann ich keine Bilder, die ich via Google-Suche gefunden habe, mehr als Bilder einfügen, daher ohne Bild.)
 
Zurück
Oben Unten