Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Hm, also einer von uns beiden liegt da wohl gewaltig daneben. Mordpläne der Eltern??? Für mich kann eigentlich nur die Ehefrau die Täterin gewesen sein (sie saß ja zum Schluß auch in Handschellen da und wusste wo die Leiche versteckt war, bzw. ein weiteres Motiv von ihr dürfte ja auch gewesen sein, daß sie Angst hatte, daß er ihr zuvorkommt mit dem geplanten Mord an ihr (Test mit der Puppe in der Tonne). Die Eltern und ihr schweizer Handlanger (Pascal Ruetli klingt übrigens nicht sonderlich französisch) wurden doch am Ende nur Hops genommen wegen ihrer krummen Finanzgeschäfte und weil Schladitz am Telefon ja gesagt hatte, ab sofort keine Sonderbehandlung mehr für die Familie/Firma, sondern "Holzklasse" wo er vorher doch mal gemeint hatte, man schaue bei so Firmengeschäften bei ihnen doch eh nicht so genau hin.

Stimmt, da hast Du zweifelsohne Recht - ich hatte primär eher das End eim Hinterkopf, wo die Eltern und der Franzosen-Ruetli abgeführt wurden.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann gehe ich natürlich mit Dir mit.
 
2025 ist für Axel Milberg eh Schluß...aber ob dann was Besseres nachkommt?

Ich spekuliere lieber nicht, zumindest nicht am frühen morgen. Obwohl, was wäre denn mal ganz nett?Mann oder Frau oder divers?Welche Stadt?
Rein spontan würde ich mir für den männlichen Part eine Mischung aus Nick Tschiller/Schimi und dem Butsch (Wolfsland) wünschen, dazu als Gegenpart wohl eher etwas, was den Hintzkopf ggf. beruhigt. Naja egal...(erstmal)

Aber wo ich Dich gerade lese: Ich hatte über den Sonntag-TO nochmal nachgedacht und mich gefragt, wieso wir da so aneinander vorbeigeguct haben könnten.
Irgendwie hatte ich wohl die ganze Zeit im Hinterkopf, dass das Töchterchen Greta ("Greta?Ganz schlechtes Passwort") von ihren Eltern, die alles überstahlt haben mit ihrer Macht/Machenschaften, ziemkich klein gehalten wurden, wie ein dummes Lieschen eben.

Siehe die Szene, wo sie ihren Eltern und dem französichen Rösti diese legendäre Szene machte ("Kind, geht es Dir irgendwie nicht gut? :D").

Die Szene, in der Greta in Handschellen abgeführt wurde, hatte ich gar nicht sofort im Kopf - aber m.E. kommt heute die Wiederholung.
(ich poste das nachher noch).

Aber in jedem Fall danke, das Du mich zum Grübeln gebracht hast :)
 
Die Szene, in der Greta in Handschellen abgeführt wurde, hatte ich gar nicht sofort im Kopf - aber m.E. kommt heute die Wiederholung.
(ich poste das nachher noch).
:)

Kannst Du auch in der ARD Mediathek nachprüfen und vorklicken, bei ca. 1:24h hast Du die komplette Auflösung nochmal inkl. Handschellen, Holzklasse Aussage, Firmendurchsuchung, Abführen der Eltern und Ruetli
 
Kannst Du auch in der ARD Mediathek nachprüfen und vorklicken, bei ca. 1:24h hast Du die komplette Auflösung nochmal inkl. Handschellen, Holzklasse Aussage, Firmendurchsuchung, Abführen der Eltern und Ruetli

Alles klärchen :top:

Ich habe eben nochmal im "normalen" wikipedia nachgelesen (Zitat): Plötzlich erhält Greta Handy-Nachrichten von Tobias, die sie stark verunsichern. Eines Nachts wird sie vom Einbruchalarm geweckt. In großer Panik verletzt sie Witek schwer. Sie fährt zu ihrer Hütte in einem alten Schiffsfriedhof, wo sie Tobias' Leiche verscharrt hatte. Dort kann Borowski sie verhaften."

Erkenntnis des Tages: Du bist der Chefermittler in künftigen Fällen :) :)
 
Guten Morgen, heute haben wir in den dritten folgende drei Tatorte im Angebot:

22:00 (SWR) "Rebland": (Berg und Tobler/Schwarzwald): Eine Frau wird auf dem Nachhauseweg überfallen, bei den anstehenden DNA-Untersuchungen verweigern sich drei Männer selbiger. Interessanterweise spielt hier auch die, von mir sehr geschätzte, Victoria Trauttmansdorff (zuletzt in der Rolle als Borowski Haushaltshilfe zu sehen) mit, hier in der Rolle einer Radiomoderatorin.

22:10 (MDR): "Absturz": (Saalfeld und Keppler): Eva Saalfeld fährt mit ihrem Neffen zu einem Flugplatz auf dem eine Flugshow stattfinden soll. Anstatt mit dem Flugzeug abzuheben fliegt es jedoch direkt in die Zuschauermenge und ein kleiner Junge stirbt...

23:30 (SWR): "Teufel im Leib": (Palu): Hier wird in der luxuriösen Welt der Schönheitschirurgie ermittelt, nachdem in Saarbrücken zwei Menschen getötet wurden,
von denen mindestens einer Kontakt zu einem bekannten Schönheitschirurgen hatte.

In der mediathek ist noch 12 Stunden der TO "Pechmarie" abrufbar --> Auf einem Hotelparkplatz wollen zwei Unbekannte spät abends einen Juwelenhändler berauben, doch dann eskaliert der Überfall. Der Juwelier schießt einem der Täter ins Bein und die Täterin flieht mit der Beute und lässt ihren verletzten Kumpel zurück.

Die TV Spielfilm schrieb in ihrer Kritik: "Die Lösung liegt schnell in der Luft, aber skurile Typen und die visuelle Umsetzung überzeugen"

Morgen läuft dann leider nichts - allerdings eine Empfehlung für alle Nostalgiker: Am Samstag laufen im BR zwei TO aus den Jahren 1978 und 1981 mit Gustl Bayrhammer als Komissar "Melchior Veigl". Es handelt sich hierbei um die Folgen "Schwarze Einser" und "Usambaraveilchen".
 
Heute abend ist es wieder soweit - und Moritz Eisner unter Mordverdacht...

 
Borowski und der Wiedergänger war ein wieder mal fürchterlicher Tatort völliger Blödsinn mit vielen Wiedersprüchen. Wieso Witek ins Haus einbricht weiß niemand usw. Wenn das modern ist dann gute Nacht, da lobe ich mir die guten, alten Schimanski Tatorts. Ne, Euch allen viel Spaß aber den Sonntag Abend verbringe ich zukünftig lieber mit guter Heavy-Metal-Mucke.
 
Borowski und der Wiedergänger war ein wieder mal fürchterlicher Tatort völliger Blödsinn mit vielen Wiedersprüchen. Wieso Witek ins Haus einbricht weiß niemand usw. Wenn das modern ist dann gute Nacht, da lobe ich mir die guten, alten Schimanski Tatorts. Ne, Euch allen viel Spaß aber den Sonntag Abend verbringe ich zukünftig lieber mit guter Heavy-Metal-Mucke.

Viel Spaß beim Musik hören - ja, der Witek mit seinem "Greta"-Passwort war schon etwas seltsam - und dann kriegt der arme Kerl auch noch einen auf die Marmel...

Naja egal - vielleicht interessiert Dich dann der nächste Sonntags-TO - ich habe eben mal geschaut: Thiel und Boerne ermitteln unter dem Titel "Unter Gärtnern".
 
Borowski und der Wiedergänger war ein wieder mal fürchterlicher Tatort völliger Blödsinn mit vielen Wiedersprüchen. Wieso Witek ins Haus einbricht weiß niemand usw.

Greta hatte vorher in Panik das ganze Haus verrammelt und die Alarmanlage eingeschaltet. Aus Angst vor einem weiteren Suizidverscuh von Greta (vorher ja schon der Versuch mit der Platsiktüte) nahm er die brachiale Variante durch's Fenster um ins Haus zu kommen. Pech halt für ihn, daß Greta ihn für den wiedergehenden Tobi hielt.
 
Greta hatte vorher in Panik das ganze Haus verrammelt und die Alarmanlage eingeschaltet. Aus Angst vor einem weiteren Suizidverscuh von Greta (vorher ja schon der Versuch mit der Platsiktüte) nahm er die brachiale Variante durch's Fenster um ins Haus zu kommen. Pech halt für ihn, daß Greta ihn für den wiedergehenden Tobi hielt.

Naja, er konnte danach ja weiterputzen, also von daher - und wenn man(n) seine Angebete schon als Passwort nutzt nimmt man das doch als Lappalie hin ;)


In jeden Fall freue ich mich schon mal auf heute abend - vielleicht bis zum späteren Fachsimpeln :) :)
 
Zurück
Oben Unten