Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Ich weiß nicht, ob ab 12 Jahren bei dem Tatort heute angemessen war. Wobei ich natürlich weiß, dass auf Smartphones von Kindern/Jugendlichen sowas (brutale Videos) auch geteilt wird.
Ich war auf diese Gewalt nicht eingestellt.
 
Ich weiß nicht, ob ab 12 Jahren bei dem Tatort heute angemessen war. Wobei ich natürlich weiß, dass auf Smartphones von Kindern/Jugendlichen sowas (brutale Videos) auch geteilt wird.
Ich war auf diese Gewalt nicht eingestellt.
Heute ging’s zur Sache, da geb ich dir Recht. Ich fand den Punkt zwar auch heftig, aber nicht unrealistisch dargestellt.
 
Nachdem ich in einer Vorschau gelesen hatte, dass da sowohl Menschen als auch Haustiere grausam zu Tode kommen, was zwar nicht unbedingt zu sehen, dafür aber wohl eindringlich zu hören sein soll, und besonders Hundefreunde da auf eine harte Probe gestellt werden, habe ich mich entschlossen, mir das lieber zu ersparen.

Da soll wohl auch schon manch anderer Tatort wegen weitaus weniger verstörender Szenen auf eine Ausstrahlung ab 22:00 Uhr verschoben worden sein.
 
Hm, ein entspannter Tatortabend sieht definitiv anders aus, nichts für zartbesaitete Gemüter.

Aber unterm Strich ein toller Tatort gewesen. Und mal meine beiden Lieblingsteams in einer Folge fand ich auch ganz witzig (Stichwort: Videokonferenz mit Moritz Eisner).

Nur der Schluß mit dem Alleingang bzw. der Entführung von Kalli war mir etwas zu absehbar, aber sonst gab es eigentlich nichts auszusetzen.
 
Nachdem ich in einer Vorschau gelesen hatte, dass da sowohl Menschen als auch Haustiere grausam zu Tode kommen, was zwar nicht unbedingt zu sehen, dafür aber wohl eindringlich zu hören sein soll, und besonders Hundefreunde da auf eine harte Probe gestellt werden, habe ich mich entschlossen, mir das lieber zu ersparen.

Da soll wohl auch schon manch anderer Tatort wegen weitaus weniger verstörender Szenen auf eine Ausstrahlung ab 22:00 Uhr verschoben worden sein.
Ich lese immer gern die Kommentare auf "Wie war der Tatort". Dort wird sich eigentlich vorwiegend über die Tierquälerei aufgeregt. Dass da auch Frauen gefoltert und ermordet werden, ist eher weniger Thema.
 
Ich habe immer ein Problem mit Gewalt.
Erst Recht wenn sie in Zusammenhang gebracht wird, mit "Teilen im Internet", u.s.w.
Da draußen gibt es so viele seltsame Kreaturen, die einerseits zu allem fähig sind und andererseits viel zu dumm, sich selbst etwas Perverses auszudenken.
Aber wenn man es so schön "spannend" vorgeführt bekommt, finden sich vielleicht Nachahmer.
Ich habe, trotz Miro & Co. und dem angekündigten baldigen Abgang, deshalb lieber verzichtet und mich bei Bond, James Bond, einlullern lassen.
 
Ich lese immer gern die Kommentare auf "Wie war der Tatort". Dort wird sich eigentlich vorwiegend über die Tierquälerei aufgeregt. Dass da auch Frauen gefoltert und ermordet werden, ist eher weniger Thema.
Das wurde ja sogar in der Folge selbst thematisiert.
Da draußen gibt es so viele seltsame Kreaturen, die einerseits zu allem fähig sind und andererseits viel zu dumm, sich selbst etwas Perverses auszudenken.
Aber wenn man es so schön "spannend" vorgeführt bekommt, finden sich vielleicht Nachahmer.
Auch das hatte mich beim Schauen besorgt. Interessanterweise war auch das Teil des Plots.
 
Ich lese immer gern die Kommentare auf "Wie war der Tatort". Dort wird sich eigentlich vorwiegend über die Tierquälerei aufgeregt. Dass da auch Frauen gefoltert und ermordet werden, ist eher weniger Thema.
Es gab natürlich keine Tierquälerei, da wurde sofort nach dem Vorspann ein entsprechendes Insert eingeblendet.
Aber wie schon gesagt, wurde ähnliches auch im Film thematisiert - die kränksten Sachen im Darknet, aber es darf kein Tier sein... obwohl Hunde wahrscheinlich auch wieder eine Sonderstellung einnehmen. Bei einer Ente wär das wohl weniger Thema.
 
Wie ein Münchener Tatort, der spannend gewesen sein soll? Das gibts? Dann muss ich den wohl doch schauen. Sonst waren die beiden Opas immer chloroformierend.
 
Ich lese immer gern die Kommentare auf "Wie war der Tatort". Dort wird sich eigentlich vorwiegend über die Tierquälerei aufgeregt. Dass da auch Frauen gefoltert und ermordet werden, ist eher weniger Thema.

Vor allem, weil auch Null gezeigt wurde. Das ganze war eigentlich, von dem, was man tatsächlich sehen konnte, superharmlos, auch der Teil "wo man nur hört". Ich hab da Hunde herzzerreißender Heulen hören, wenn man ihnen versehentlich auf den Schwanz getreten ist. Ich stelle mir das ganze real viel viel schlimmer vor. Nicht, dass ich da mehr hätte sehen oder hören wollen! Mir hat das gereicht. Dass sich jetzt aber auf einmal so viele hinstellen und davon reden wie schlimm das war und so weiter, finde ich schon etwas lächerlich. Vor allem weil es keinen zu interessieren scheint, was mit den Frauen da viel explizierter passiert ist. Sind ja nur Frauen... aber der süße kleine Hund mit den Kulleraugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab natürlich keine Tierquälerei, da wurde sofort nach dem Vorspann ein entsprechendes Insert eingeblendet.
Aber wie schon gesagt, wurde ähnliches auch im Film thematisiert - die kränksten Sachen im Darknet, aber es darf kein Tier sein... obwohl Hunde wahrscheinlich auch wieder eine Sonderstellung einnehmen. Bei einer Ente wär das wohl weniger Thema.
Hm, ob wir z. B. bei den nächsten Chicken-Nuggets oder der Leberkäs-Semmel daran denken?
Der Normal-Zuschauer dürfte mit dem Darknet eher weniger Berührungspunkte haben.
 
Zurück
Oben Unten