Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Auch letzte Nacht noch den Faber-Tatort gesehen. Finde die Tatorte mit ihm eigentlich immer sehenswert, aber der von gestern war wirklich ein herausragendes Fernsehereignis. Nicht mal das Ende wurde vermurkst und die zwischenmenschlichen Problemchen in seinem Team wurden endlich angenehm in den Hintergrund verschoben.
 
Muß auch sagen,der war richtig geil.Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.Nix für die Amis,von wegen Pathos und so.:D
 
Ja, der Tatort am Sonntag war wirklich sehr gut. teilweise auch wieder einmal schockierend. Da kann man die Verantwortlichen bei der ARD schon verstehen, dass dieser Fernsehfilm, der ursprünglich am 01.01.2017 ausgestrahlt werden sollte, dann aber wegen der LKW-Amokfahrt in Berlin, verschoben wurde.

Schön war aber der Grundtenor, den man mit dieser Folge auch dem Zuschauer vermitteln will:
nicht jeder bekennender Konvertit / Islamgläubiger ist ein gewissenloser verstörter terroristischer Radikaler.
 
Faber ist einfach n cooler Typ. Bald wird er bei mir Borowsk von der Pole stoßen.
Ist bei mir schon geschehen.

Aber der hier war trotzdem nicht der Oberhammer. Faber ist irgendwie cooler, wenn er in freier Wildbahn alles und jeden anpöbeln kann. Er alleine mit dem Sprengstoffgürtel mann war komisch als Figurenkonstellation, könnt jetzt aber nicht sagen, wie man es anders/besser hätte machen sollen.
 
Der aktuelle Meuffels-Polizeiruf ("Nachtdienst", 7.5.17) ist ja mal wirklick ganz großes Kino. Ein Kammerspiel in einer Nacht im Alterheim. Ein wahrlich mutiges Szenerio und Brandt geht in seiner Rolle auf. Wunderbar. Gucken!
 
Ja, der letzte Polizeiruf war toll.
Mit Thelonius Monk Soundtrack!
Erst habe ich gedacht dass da Peter Simonischek in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist, hab mich aber getäuscht.

Kann man sich gleich drauf vorbereiten was uns mal bevorsteht :)
 
Ja, der letzte Polizeiruf war toll.
Mit Thelonius Monk Soundtrack!
Höre seit dem auch wieder viel
Solo_Monk.jpg
 
Der gestrige Tatort hat sehr gut gefallen. Allerdings mag ich auch das Berliner Ermittlerteam einigermaßen gerne. Bin ich doch beim 2. Telefonat in der Telefonzelle in die Falle getappt. Um so überraschender das Ende (am Strand).
 
Was machen sie bloß mit dem armen Borowski? Sry, hab das heute nicht verstanden.
Der ist halt ein bißchen durch. Fand ich super.


Zwar kein Tatort, aber ich gucke gerade einen Folge Nachtschicht in der ZDF Mediathek und amüsiere mich gerade köstlich, daß da ein Neonazi ganz klischeefrei ein Slaytanic Wehrmacht Shirt spendiert bekommen hat...

Besser war nur Ralf Richter als Kleinganove im Venom Shirt in einen älteren Tatort...
 
Meine Güte, war der Nürnberger heute schlecht... Klischees galore, ein cholerischer Chef der immerzu rumbrüllt, wiedermal eine scheinbar traumatisierte Kommissarin (die Schießblockade), überbetont lässige/schrullige Kollegen und dann der farblose "Neue" (ebenso mit Kindheitstrauma?) erst *kopfschüttel*, völlig holprige Dialoge wie in der kürzlichen Stegreif-Katastrophe und dann erst diese hanebüchene Story ohne Drive und Pep. Fail.
 
Echt traurig, dass man sich mit dem schlechtesten Borowski ever in die Sommerpause verabschiedet hat.
 
Zurück
Oben Unten