Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Leider steigt Bukow nächstes Jahr aus, was ich als einen großen Verlust werte.
Wie ich diesen bullerigen Charakter verehrt habe .......... :hmmja::hmmja:
img_20210626_145813tsjna.jpg
Inzwischen wurde ja bereits bekannt gegeben, wer der Nachfolger bzw. die Nachfolgerin von Hübner wird... Seine Frau Lina Beckmann, die im letzten Polizeiruf aus Rostock bereits als die ebenfalls bei der Polizei arbeitende Halbschwester von Bukow zu sehen war.

Bleibt also in der Familie. ;)
 
War wieder Mal ein toller Borowksi Tatort, obwohl einige Szenen völlig unnötig waren, z.B. die Balkonkletterei.
 
Na das war gestern leider nicht so der Bringer aus Dresden. Da kanns beim nächsten Mal nur aufwärts gehen. Anna Maria Mühe war noch am sehenswertesten.
 
Ich fand, es ging recht vielversprechend los, aber meine Begeisterung verflog im Laufe der Sendung. Mein Highlight war als meine Frau ordentlich vor Schreck zusammenzuckte, als der Polizist plötzlich zum Seitenfenster des Autos reinschaute :D
 
Fand den Tatort etwas zu Meta und „künstlerisch“ für meinen Geschmack. Bei der ein oder anderen Buchstelle, die zitiert wurde, musste ich unweigerlich daran denken: :D
Aber die Musik war top!
Wir müssen nächste mal den Berliner Tatort "Meta" angucken, wirst du deine Einschätzung vmtl. wieder revidieren - oder gleich die Skala erweitern, denn der hält tatsächlich das, was sein Titel verspricht...!
 
Der Frankfurter Tatort hat es schwer bei mir, weil ich nie weiß, ob die Darbietung der Schauspielerin oder die Rolle von Frau Janneke so dröge ist/ sein soll.
Tipp tipp tipp, in jeder Einstellung musste irgendwer irgendwas ins Handy tippen. Sicherlich der moderne Kontrast zur niedergrschriebenen Kunst?!
:)

Fand ihn dann doch besser als die Vorabkritiken erwarten liessen.

Props gehn raus an Fatoni!
 
Ich fand die letzten beide Tatorte furchtbar, da muss ich gleich wieder die Schimanskis ausgraben. Oder die mit Manfred Krug. Ungeschlagen natürlich das Duo Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer.
Ich will einen klassischen Krimi, keine Experimente, keine Satire und keine Sozialpädagogik. Fertich
 
Ich fand die letzten beide Tatorte furchtbar, da muss ich gleich wieder die Schimanskis ausgraben. Oder die mit Manfred Krug. Ungeschlagen natürlich das Duo Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer.
Ich will einen klassischen Krimi, keine Experimente, keine Satire und keine Sozialpädagogik. Fertich


Bald kommen wieder welche mit Schimanski. https://www.fernsehserien.de/news/tatort-wdr-zeigt-neue-schimanski-doku-und-vier-restaurierte-faelle

Bin gespannt wie sich die Restauration bemerkbar macht.
 
Ich fand die letzten beide Tatorte furchtbar, da muss ich gleich wieder die Schimanskis ausgraben. Oder die mit Manfred Krug. Ungeschlagen natürlich das Duo Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer.
Ich will einen klassischen Krimi, keine Experimente, keine Satire und keine Sozialpädagogik. Fertich
Und gern die Beziehung von zwei (zumindest einer davon kauzig) Ermittlern mehr im Vordergrund.
 
Der gestrige Berlin Tatort war spitze. Exzellent besetzt und die Klischees nicht allzu überzeichnet.
Wer gemordet hat war ja ziemlich schnell klar, es ging um das Sittenbild mitsamt aller Abgründe drumrum und das war sehr gut gelungen.
 
Der gestrige Berlin Tatort war spitze. Exzellent besetzt und die Klischees nicht allzu überzeichnet.
Wer gemordet hat war ja ziemlich schnell klar, es ging um das Sittenbild mitsamt aller Abgründe drumrum und das war sehr gut gelungen.
Fand ich auch sehr stark. Jule Böwe wieder mal spitze, die spielt irgendwie immer nur so total kaputte Rollen - großartig...!
 
Zurück
Oben Unten