Deutsche Bands der 80er Trance, Mass, Cacumen, Beast....

Scarlatyna aus Hessen wurden noch nicht genannt.
Toller klassischer Stoff mit US Prog-Powermetal-Queensrychemetal-Einflüssen. Die beiden Spitzen-Demos aus 91 und 92 wurden in 2011 unter dem Titel "Till The End" von Pure Steel auf CD veröffentlicht.

Die Restposten dieser wirklich empfehlenswerten CD gibt's z. Z. noch im Pure Steel Shop für'n Appel und'n Ei (3,49€!!!!!).
https://www.puresteel-shop.com/SCARLATYNA-Till-the-End


319797.jpg
 
Meine Favoriten (in dieser Reihenfolge):
1 .Xandril (schön dass sich endlich mal jemand dieser massiv unterbewerteten Band angenommen hat!)
2. Mania (hätten eigentlich den Erfolg verdient den Helloween hatten)
3. Nighthawk (kennt hier wahrscheinlich (fast) keiner, ist auch mhr so´n Lokalkolorit-Dingens)
4. Violent Force & Darkness (wie Mania, nur statt Helloween Kreator)
5. Deathrow & Exumer & Assassin (alle 3 so gnadenlos unterbewertet gewesen)
6. Heavens Gate (hab ich mich was gefreut als das DF diese Truppe mal wieder ausgegraben hat)
7. Angel Dust (aber nur die "Into the dark Past". Alles was danach kam war ein Trauerspiel)
 
Zurück
Oben Unten