Die Toten Hosen - Laune der Natur

hab die Truppe mal als Support für die Rolling Stones in Köln gesehen.
Gerade nachgeschaut 30.05.1990! Köln Müngersdorf
Ok. Campino ist die Traverse hoch geklettert, wo Jagger nachher mit einem Aufzug hochgefahren wurde.
War damals cool.
Trotzdem bin ich mit der Band nie warm geworden.
Sie hatten ne Message, aber Punks waren die nicht sehr lange.

Hat natürlich mit dem neuem Album nix zu tun. Sorry
 
Stand jetzt ist das Album eine Katastrophe. Aber die learning English lesson two ist schon ziemlich gut. Wie kann man so einen Müll und so etwas Gutes gleichzeitig veröffentlichen... Unfassbar.

Vor allem wenn man die B Seiten der Single gehört hat, weil eigentlich können sie es schon.
 
Die Hosen sind für mich die Onkelz für SPD Wähler.
hahaha....sehr gut.

die hosen waren meine absolute lieblingsband in der grundschule und darüber hinaus vielleicht so bis zur 6. klasse. daher sind die alten alben für mich immer noch etwas besonderes. den ersten musiktonträger, den ich mir von meinem mühsam ersparten taschengeld jemals gekauft habe, war die doppel mc von bis zum bitteren ende.

heute habe ich die band völlig aus den augen verloren und bin an allem neueren material auch nicht mehr wirklich interessiert. aus gründen der nostalgie geht die band für mich aber schon noch in ordnung.
 
Ich hatte das Glück 2012 eine Karte für das dreißig jährige Jubiläum in Bremen zu ergattern und das war schon ganz grosses Kino was die Jungs dort ablieferten. Ein paar Wochen später spielten sie dann wieder in der grossen Halle in Bremen und das war dann wieder das Kontrastprogramm. Deutschrock für Hausfrauen.

Ich habe bei der Band das Gefühl, dass die zwischen Punk und Job umschalten können, was ja eigentlich kein Punk ist.

Wie ne gereifte Scheibe aussehen kann haben die Onkelz vorgemacht.

Also das Studio Album ist bisher ne schwere Enttäuschung., leider.
 
Opel Gang 8
Unter falscher Flagge 9
Damenwahl 9
Never Mind the Hosen 9
Bis zum bitteren Ende - Live! 9
Ein kleines bißchen Horrorschau 10
Auf dem Kreuzzug ins Glück 10
Kauf mich! 8
Opium fürs Volk 9
Unsterblich 7
Auswärtsspiel 7
Zurück zum Glück 7
In aller Stille 8
Ballast der Republik 8
Laune der Natur 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

bei keiner anderen Band hat sich inbrünstige Liebe meinerseits in derart tiefe Abneigung (und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt) verwandelt wie bei den mittlerweile doch sehr toten Die Toten Hosen.

Und Herr Frege ist für mich mit himmelweitem Abstand die lächerlichste, peinlichste, unglaubwürdigste Figur im Musikgeschäft.

Nichtsdestotrotz sei es jedem vergönnt, die Band noch oder aufgrund der aktuellen Platte wieder gut zu finden - und sei aus nur aus Lokalpatriotismus :D

Gruß

BFTD

ps: nur für´s Protokoll - ich habe mich bewußt kurz gefaßt, denn sonst wäre der Geifer nur so gespritzt.


*umarm*
:)

Nur, dass es bei mir nie inbrünstige Liebe war.
 
...
Und Herr Frege ist für mich mit himmelweitem Abstand die lächerlichste, peinlichste, unglaubwürdigste Figur im Musikgeschäft..
Würde mich detaillierter interessieren, gerne per PM, auch von denen, die den Beitrag per Like gemarkt haben. Für mich gibt es andere, national wie international, wobei ich es nicht ganz so arg beschreiben würde, eher unauthentisch oder posermäßig.

Die Hosen sind für mich bis inklusive Kreuzzug immer wieder gern gehört, gerade mit den Well-Brüdern der Biermösl Blosn und Polt eine Ohrenfreude sondergleichen.
 
Opelgang ist geil, der Rest Schrott bis Pop. Da ich aber auch mal Popmusik höre wenn der Mond gut steht hab ich mal reingehört. Bitte auflösen.
 
Die Toten Hosen lernte ich als Jungspund zuerst über Bommerlunder kennen. Wer damals nicht???
Dann kam 1986 die "Damenwahl" mit Disco in Moskau und das Album fand ich einfach grandios.
Bei "Bis zum bitteren Ende" konnte ich auch die Stecknadel fallen hören, grandioses Livealbum, und die Nachfolgewerke Horroshow, Kreuzzug ins Glück und Learning English nahmen mich als Fan auch noch mit, aber Klau Mich (sollte ja ursprünglich so heißen, wurde aber verworfen - warum nur ??- ) fand ich schon etwas durchwachsen und zu bemüht und erwachsen
und die Opium mittelprächtig und ganz nett. Damit war ich raus. Die Nachfolgewerke bis 2008 kenne ich zum Teil über einen Kumpel, aber gekauft wurde keine CD von denen. Wozu?

Zeitgleich gab mir damals ein Kumpel von den Böhsen Onkelz die Viva Los Tioz und eine Cassette mit den guten Songs ab der Wir ham´noch lange nicht genug
und kann von daher auch nur mit der Bandphase ab Heilige Lieder / Wir ham noch lange nicht genug was anfangen.
Die Hosen gingen und die Onkelz kamen.
Hosen-Fan von 1986 - 1996, Onkelz-Fan von 1997 bis 2005.
Zudem fiel mir auf, wie stilistisch ähnlich sich die Musik der Hosen und Onkelz im Laufe der Jahre anhörte.
Auch wenn Ultra-Fans da jetzt auf beiden Seiten aufjaulen, aber im musikalischen Aufbau und auch was vor Pathos triefende Texte betrifft, nehmen sich beide Bands nichts.
Teilweise kommt es mir so vor, als daß es keinem auffallen würde, hätte man moderate Onkelz-Mucke mit Campino´s Gesang versehen.

Nur bin ich bei beiden Bands mittlerweile raus, hatte dazu letztens noch was auf der Onkelz-Seite geschrieben.
Die Böhsen Onkelz sind mir genauso egal geworden wie es die Toten Hosen schon seit der Opium für´s Volk sind, allerdings kommt
bei den Hosen noch Campino´s Art und Über-Medienpräsenz dazu, die es mir schwer machte, die Band weiter für glaubwürdig zu halten.
Erschwerend kommt noch dazu: Weidner und Frege haben ihre Bands ab einem gewissen Punkt in die Beliebigkeit manövriert.
Die Toten Hosen könnten auch bei Carmen Nebel auftreten und keinen wundert´s oder stört sich noch dran (oder haben die nicht sowas in der Art schon gemacht?).
Bei den Hosen habe ich das Gefühl, es ist nur noch die Band von Herrn Frege und der Rest darf mitspielen.
Eine Ankündigung bei Wetten dass..... vor Jahren lautete tatsächlich so ähnlich "und hier kommt jetzt Campino und die Toten Hosen".
Ich saß da so vor der Glotze und dachte nur "ja, das passt, so fühlt es sich auch nur noch an". Campino und die Toten Hosen.
Ist unberechtigt, ich weiß, aber so kommt die Band halt nur noch rüber.
Der war nämlich als Gast aufm Sofa und ging dann kurz mal den Rocker spielen, nur um nach dem Auftritt wieder in seine
gewohnte Rolle als Zeigefinger-Weltretter-Erklärbär zu schlüpfen.
Ist der noch Punkrock? Ich glaube nicht!

Da mag ich doch die Broilers lieber, die haben sich etwas bewahrt, was den Hosen und Ärzten abhanden gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Opium fürs Volk rauskam begleitet mich die Band durch mein Leben. Die letzte war schon langweiliger Schlager und die neue habe ich bis eben gehört und nach Lied 7 hatte ich keinen Bock mehr.
 
Durch Maiden und die Hosen bin ich Ende der 80er überhaupt erst zu härterer Mucke gekommen, deshalb haben die für immer einen Platz in meinem Herzen.....

Das neue Album ist einfach wieder genial geworden und läuft hier in Dauerrotation

Und solange die Hosen dermaßen geile Konzerte abliefern an denen sich locker 95% aller Metalbands ne gehörige Scheibe abschneiden können werden die immer in meinen persönlichen Top Ten sein
 
Halte von den Hosen nichts, die Learning English 2 aber gebe ich mir gerade über Spotify.
Naja, nett. Coole Songs dabei, aber das liegt halt auch nicht an den Hosen, dass die Lieder gut sind. :D
Da hamse aber schon echte Klassiker ausgepackt.
 
Høwdy,

bei keiner anderen Band hat sich inbrünstige Liebe meinerseits in derart tiefe Abneigung (und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt) verwandelt wie bei den mittlerweile doch sehr toten Die Toten Hosen.



ps: nur für´s Protokoll - ich habe mich bewußt kurz gefaßt, denn sonst wäre der Geifer nur so gespritzt.
Sweeeeeeeeeeeet!
Gefällt mir sehr.
Dafür bekommst du mein viertes Like in diesem Forum. Fühle Dich geehrt!

Ach ja:
Und ich würde den ganzen Geifer hören / lesen.
Etwas Bashen muss nämlich sein, diese Hausfrauenbetroffenheitspopband braucht man nicht mehr.
 
Aber bei der Listenführung mache ich auch mit. Schließlich habe ich ja die 80er Scheiben und ein paar aus den 90ern.
Here we go:

Opel Gang 8/10
Unter falscher Flagge 9/10
Battle of the Bands 7/10
Damenwahl 8,5/10
Die Roten Rosen/ Never mind the Hosen 11/10
Bis zum bitteren Ende – Live 10/10
Ein kleines bißchen Horrorschau 10/10
Kreuzzug ins Glück 9/10
Learning English Lesson One 8,5/10
Kauf mich 7,5/10

Machmalauter – Live (aufgrund des Old-Schools Sets) 11/10

Den Rest der Band kenne ich nicht und er interessiert mich nicht. Nicht mehr meine Welt.
 
Sweeeeeeeeeeeet!
Gefällt mir sehr.
Dafür bekommst du mein viertes Like in diesem Forum. Fühle Dich geehrt!

Ach ja:
Und ich würde den ganzen Geifer hören / lesen.
Etwas Bashen muss nämlich sein, diese Hausfrauenbetroffenheitspopband braucht man nicht mehr.

Die anderen drei hatte ich für das Posten von Virtual XI bekommen oder o_O
Aber ich glaube wirklich ich hab mal eins von den anderen 3 abgestaubt, wofür weiß ich allerdings nicht mehr.... wahrscheinlich für meinen grundsätzlich guten Geschmack.

P.S.: der einzige Grund warum ich den Thread geöffnet habe war, dass du den letzten Beitrag geschrieben hast. Und da hab ich mir gedacht: Hosen - Schubi - könnte lustig werden - schau mal rein ;)

Das wird jetzt aber dein 5. like oder ...
 
Aber bei der Listenführung mache ich auch mit. Schließlich habe ich ja die 80er Scheiben und ein paar aus den 90ern.
Here we go:

Opel Gang 8/10
Unter falscher Flagge 9/10
Battle of the Bands 7/10
Damenwahl 8,5/10
Die Roten Rosen/ Never mind the Hosen 11/10
Bis zum bitteren Ende – Live 10/10
Ein kleines bißchen Horrorschau 10/10
Kreuzzug ins Glück 9/10
Learning English Lesson One 8,5/10
Kauf mich 7,5/10

Machmalauter – Live (aufgrund des Old-Schools Sets) 11/10

Den Rest der Band kenne ich nicht und er interessiert mich nicht. Nicht mehr meine Welt.

Fast hätten wir ne vollkommene Übereinstimmung gehabt, ich würde aber Learning English und Kauf mich je einen Punkt mehr geben.
Und die Opium fürs Volk mit 9/10 noch hinterher geschossen. Und noch die zwei Live Dinger "Im Auftrag des Herrn" und das Unplugged Ding. Gefallen mir auch beide sehr gut. Den Rest von dir kann man echt o_O so stehen lassen.
Prost
 
Fast hätten wir ne vollkommene Übereinstimmung gehabt, ich würde aber Learning English und Kauf mich je einen Punkt mehr geben.
Und die Opium fürs Volk mit 9/10 noch hinterher geschossen. Und noch die zwei Live Dinger "Im Auftrag des Herrn" und das Unplugged Ding. Gefallen mir auch beide sehr gut. Den Rest von dir kann man echt o_O so stehen lassen.
Prost
Also Cpt. Bexham... für die "Kauf mich" 7,5 Punkte zu geben resultiert aber immer noch aus der Zeit als ich 16/17 war. Heutzutage würde ich dem Album nicht mehr als 6 Punkte geben. wenn überhaupt. Ist einfach nicht mehr meine Musik.
Learning English Part 1 fand ich damals klasse, aber für ne Coverscheibe (+ ein neues Lied) mehr als 9 Punkte? Mmmmm nö. Nicht mir mir. Haha.
Und "Opium Fürs Volk" war schon grausam....Zumindest für mich. Auch wenn ich die Tour damals besucht habe.

Und du hast Recht:
"Im Auftrag des Herrn" sollte ich noch bewerten, die DVD/ CD stehen bei mir daheim. Aber ich kann mich daran einfach nicht mehr erinnern...... Folglich keine Benotung.

Und ja du hast mal ein LIke von mir abgestaubt. Für was? Keine Ahnung, für "Vollhorst XI" war´s aber nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten