Die Toten Hosen - Laune der Natur

So. Gestern von meiner zweiten Tour der toten Hosen aus Argentinien zurückgekehrt. Und ich muss sagen, diese drei Konzerte, insbesondere das Clubkonzert vor 800 Leuten in La Plata, waren mit das beste, was ich in den letzten Jahren live erleben durfte. Spiellaune pur, tolle Stimmung, energiegeladenes Publikum und Band. man kann über die hosen meckern wie man will, aber welchen Status die in Argentinien haben, ist beispiellos. Und die Band ist alles andere als arrogant. Egal wo. Jeder Fan bekommt ein Bild und ein Autogramm. Jeder kann mit denen reden. Ganz easy. Dazu sind die Fans dort extrem leidenschaftlich. Und die kleinen Clubkonzerte von kleinen Punkbands, die ich dort gesehen habe, klasse. Traje Desastre, Zona84, etc. Fantastisch. Faire Merchpreise. Umgerechnet 15€ für ein Tourshirt. Und die Schwarzmarktklamotten alle zwischen 1€ und 10€.Von Wimpel, über Bierkrug bis Shirt. Viele neue Freunde gefunden, alte wiedergetroffen. Zwei Asados gehabt, fast jeden Abend Steak. Und dazu viel von Buenos Aires gesehen. Ich fliege immer wieder gerne hin. Ein tolles Erlebnis.

Hasta el amargo Final.


watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag fährt eine grössere Schar Jugendfreunde nach Stuttgart. Alle waren beim 1000. Konzert der Toten Hosen am 28. Juni 1997 im Düsseldorfer Rheinstadion dabei . Um ehrlich zu sein gehen wir in der Konstellation das Erste Mal seitdem wieder zusammen auf Tour. Wir fahren wieder Zug, das wird legendär *zweiteLeberzüchte* :feierei:
 
Nächste Woche geht`s mit der Freundin in die Köln-Arena.
Für sie wird es der erste Hosen Hallengig, für mich der x-te.
Freue mich, die Jungs haben live bisher immer Topleistung
gebracht.
 
Ich hab die Toten Hosen bisher nur im TV gesehen, aber immerhin war das auch immer live.
Und ganz ehrlich: Die spielen auf dem Niveau einer Abiband. Der letzte RAR-Gig war echt kaum zu ertragen.
Aber schön, wenn ihr Spaß dabei habt!
 
Ich hab die Toten Hosen bisher nur im TV gesehen, aber immerhin war das auch immer live.
Und ganz ehrlich: Die spielen auf dem Niveau einer Abiband. Der letzte RAR-Gig war echt kaum zu ertragen.
Aber schön, wenn ihr Spaß dabei habt!
für mich war es ja neulich auch das erste Konzert. aber im Gegensatz zu vielen Kapellen stimmte die Symbiose aus Band und Publikum. Das harmoniert da wunderbar. Da kann man auch auf spielerische Qualität verzichten, wenn doch das Erlebnis umso großartiger ist.
Selten haben sich 50 Euro plus Anfahrt und Übernachtung so gelohnt wie an jenem Freitag in Leipzig.
 
War noch nie ein großer Fan ihrer Musik, was nicht bedeutet, dass ich alles kacke finde. Es ist m.E. nur so, dass die Band schlicht und ergreifend kein mir bekanntes Album rausgebracht hat, das auch nur annähernd durchgehend gut ist. I.d.R. waren auf den Alben immer ~2, 3 starke Songs vertreten, während der Rest allenfalls langweiliger Mist war. Eine Ausnahme bildet da das Kauf Mich-Album, welches ich am hochwertigsten finde. Am liebsten jedoch höre ich die Compilation Reich Und Sexy. Die neueren Klänge der Truppe, insbesondere so ein Schrott wie "Tage wie diesen", finde ich grauenvoll. Live war und ist die Band jedoch eine Wucht.

Opelgang 3/10
Unter Falscher Flagge 3,5/10
Damenwahl 3,5/10
Ein Kleines Bisschen Horrorschau 4/10
Auf Dem Kreuzzug Ins Glück 4/10
Kauf Mich! 7/10
Opium Fürs Volk 3,5/10

Danach kenne ich nur vereinzelte Songs, die ich aber größtenteils furchtbar finde. Ausnahmen bilden da das grandiose "Bayern" und "Schön Sein".
 
Gestern das Konzert in Köln besucht.
Live ist die Band nach wie vor eine Bank, trotzdem
merkt man den Jungs langsam ihr Alter an ( wem nicht ? ).
Vom grenzwertigen Publikum ( sowas nennt man dann wohl
Eventpublikum ) mal ganz abgesehen.
Das war anno 1986 noch ganz anders....
Hat trotzdem Spaß gemacht, ob ich mir das jedoch nochmal
gebe wage ich zu bezweifeln.
 
Ich hab die Toten Hosen bisher nur im TV gesehen, aber immerhin war das auch immer live.
Und ganz ehrlich: Die spielen auf dem Niveau einer Abiband. Der letzte RAR-Gig war echt kaum zu ertragen.
Aber schön, wenn ihr Spaß dabei habt!

Du sollst die Hosen doch nicht immer mit Watchtower vergleichen :).
 
Ich war am Dienstag in Köln und das war wieder grandios. Gute gemischte Setlist aus alt, uralt und neu. Unter den Wolken kommt live echt knallfett und 150 Minuten Vollgas mit Topsound, selbst im Oberrang, beeindruckend. Jetzt noch Berlin und Düsseldorf.
Und Streicher, Dudelsack etc., dabei. Klasse. Klar. Es kommt mittlerweile auch Schlagerpublikum und Familien. Aber, mittlerweile kann ich damit leben.
 
Anhang anzeigen 119655

Heute erschienen. Und ganz ehrlich. Nach dem dritten Durchlauf muss ich sagen. Richtig gelungene Scheibe. Lein Song länger als viereinhalbminuten. Weniger Schlagerhymnen und Lahmarschnummern. Tolle Texte. Mit "Urknall" einen fetten Opener. Zwei Skanummern, u.a. "Wannsee". Und mit "Kein Grund zur Traurigkeit", der noch mit Wölli gemacht worden ist, eine ganz tief gehende und komplett unpeinliche Nummer. Klasse.

Learning English Lesson Teil Zwei. Richtig geil. Tolle Duette. Jello Biafra, Undertones, Bob Geldof und Tenpole Tudor mit "Wunderbar".

Ich behaupte mal, das ist das beste Album der letzten 15 Jahre.

Und jetzt warte ich nur noch auf die Tourbestätigung Argentinien/Uruguay und ich bin dabei.


Findest du immer noch dass das die Beste seit 15 Jahren ist ?

Habe sie erst seit kurzem zuhause,ausgeliehen.

Auf Konzert in Stuttgart habe ich mich über viele Songs davon echt geärgert,da sind mir die Füße eingeschlafen ! Sie haben 7 Lieder davon gespielt. Bei insgesamt 36 . Richtig nervig finde ich Alles passiert, live mit Strecihern aufgemotzt...

Sehr gut bis gut finde ich 4-5 Songs. Von isgesamt 15. Der Rest ist belanglos bis nervig. Und ich bin ein relativ unkritischer Hosen Fan.
 
Zurück
Oben Unten