DOOL

Bald dann auch in meiner Hometown Osnabrück. Album zwar überhaupt nicht meins (jetzt schon Enttäuschung des Jahres, voraussichtlich zusammen mit Solstafir), aber Devils Blood Gitarristen im Bastard + viel Bier = muss.
 
Hat bei mir etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich der Scheibe total verfallen :verehr:
Hab sie relativ oft nebenbei gehört, irgendwann hat's dann einfach Klick gemacht und seitdem bin ich schwer verliebt!
Ryannes Stimme, die Gitarren, die Melodien ... weiß auch nicht, das hat schon sowas wie 'ne hypnotische Wirkung auf mich. Und dann gibt's da einfach immer wieder Stellen, die mich (unerwartet) emotional total erwischen.
Am Anfang sah's für mich noch so aus, als wär "Oweynagat" der Übersong des Albums, mittlerweile ändern sich meine Favoriten aber quasi stündlich. Sind eben nur Top Songs dabei!

Nebenbei bemerkt: Das Interview im Deaf Forever hat mich ebenfalls stark beeindruckt. Fand ihre Offenheit und Ehrlichkeit echt bewundernswert.

Und wehe sie schauen bei ihrer Headliner-Tour nicht doch noch in München vorbei! Ich überleb nicht, wenn ich Dool nicht bald live seh :D
 
Hat bei mir etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich der Scheibe total verfallen :verehr:
Hab sie relativ oft nebenbei gehört, irgendwann hat's dann einfach Klick gemacht und seitdem bin ich schwer verliebt!
Ryannes Stimme, die Gitarren, die Melodien ... weiß auch nicht, das hat schon sowas wie 'ne hypnotische Wirkung auf mich. Und dann gibt's da einfach immer wieder Stellen, die mich (unerwartet) emotional total erwischen.
Am Anfang sah's für mich noch so aus, als wär "Oweynagat" der Übersong des Albums, mittlerweile ändern sich meine Favoriten aber quasi stündlich. Sind eben nur Top Songs dabei!

Nebenbei bemerkt: Das Interview im Deaf Forever hat mich ebenfalls stark beeindruckt. Fand ihre Offenheit und Ehrlichkeit echt bewundernswert.

Und wehe sie schauen bei ihrer Headliner-Tour nicht doch noch in München vorbei! Ich überleb nicht, wenn ich Dool nicht bald live seh :D
Total schöner Beitrag! :verehr: :)
 
Hat bei mir etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich der Scheibe total verfallen :verehr:
Hab sie relativ oft nebenbei gehört, irgendwann hat's dann einfach Klick gemacht und seitdem bin ich schwer verliebt!
Ryannes Stimme, die Gitarren, die Melodien ... weiß auch nicht, das hat schon sowas wie 'ne hypnotische Wirkung auf mich. Und dann gibt's da einfach immer wieder Stellen, die mich (unerwartet) emotional total erwischen.
Am Anfang sah's für mich noch so aus, als wär "Oweynagat" der Übersong des Albums, mittlerweile ändern sich meine Favoriten aber quasi stündlich. Sind eben nur Top Songs dabei!

Nebenbei bemerkt: Das Interview im Deaf Forever hat mich ebenfalls stark beeindruckt. Fand ihre Offenheit und Ehrlichkeit echt bewundernswert.

Und wehe sie schauen bei ihrer Headliner-Tour nicht doch noch in München vorbei! Ich überleb nicht, wenn ich Dool nicht bald live seh :D

Ich drücke dir die Daumen, dass Dool bald in deine Nähe kommt.

Live werden die Emotionen, die in der Platte stecken, noch enorm verstärkt.

Faszinierend finde ich es, dass Ryanne jenseits der Bühne unglaublich nahbar ist, aber auf der Bühne - im positiven Sinne - nahezu “entrückt“ wirkt, weil sie in ihrer Kunst mit Haut und Haaren aufgeht. Das habe ich in dieser Form ganz ganz selten erlebt.
 
Ich möchte auch noch auf den Zug aufspringen und feiere es mal mit. Auch wenn ich es erstmal völlig abgetan habe, bei alldem Hype Geschreie...warum eigentlich? Naja, egal...gute Musik bleibt gute Musik.

Die Stimme ist wahnsinn, das macht die Band noch besser.
 
Hat bei mir etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich der Scheibe total verfallen :verehr:
Hab sie relativ oft nebenbei gehört, irgendwann hat's dann einfach Klick gemacht und seitdem bin ich schwer verliebt!
Ging mir genau so! Nach der geilen "Oweynagat"-Single hatte ich riesige Erwartungen an das Album - und der erste Durchlauf war dann eine bittere Enttäuschung. Auch im zweiten Anlauf hat mich die Scheibe kalt gelassen. Aber irgendwann machte es klick und jetzt feiere ich auch wirklich jeden einzelnen Song!

Da die kommende Headliner-Tour leider einen Bogen um die Schweiz macht, bin ich doch froh, Dool am HOH und als Support von Nörgel And That Man gesehen zu haben. :)
 
Total schöner Beitrag! :verehr: :)

Ich drücke dir die Daumen, dass Dool bald in deine Nähe kommt.

Live werden die Emotionen, die in der Platte stecken, noch enorm verstärkt.

Faszinierend finde ich es, dass Ryanne jenseits der Bühne unglaublich nahbar ist, aber auf der Bühne - im positiven Sinne - nahezu “entrückt“ wirkt, weil sie in ihrer Kunst mit Haut und Haaren aufgeht. Das habe ich in dieser Form ganz ganz selten erlebt.

Danke euch beiden :)
 
Die Platte ist sehr gut mit dem Potential noch weiter zu wachsen. Als die Stimme einsetzt, ist aber schon (zusammen mit der Produktion etc.) ein großes deja-vu angesagt. Das klingt schon stark nach einer gewissen Band, die es heute nicht mehr gibt. Ich habe die Truppe aber auf jeden Fall schonmal auf die "Watchlist" für das Metaldays in Slowenien gesetzt. Bin schon gespannt.
 
Die Platte ist sehr gut mit dem Potential noch weiter zu wachsen. Als die Stimme einsetzt, ist aber schon (zusammen mit der Produktion etc.) ein großes deja-vu angesagt. Das klingt schon stark nach einer gewissen Band, die es heute nicht mehr gibt. Ich habe die Truppe aber auf jeden Fall schonmal auf die "Watchlist" für das Metaldays in Slowenien gesetzt. Bin schon gespannt.

27.7. in Jena!!
 
Cool. Die Tickets für Wiesbaden gibt's bei Reservix. 14,70€ inkl. Gebühren und Ticket zum selbst ausdrucken.
Das ist mal ein Wort.

Gott sei Dank kein Eventim Brief für 10 Mark dann.
 
Die Stunde naht.. Der Freundeskreis ist bereits indoktriniert, sogar meinem Vater hab ich das Album zum Geburtstag geschenkt (mit der Fever ray und wolfs sonic youth ansage dazu). Dienstag.
 
Wenn man ausschließlich Party-Metal hört oder nur Grindcore, dann klappt es vermutlich nicht - aber allen Anderen rate ich:
Leute, schaut euch diese starke Band unbedingt live an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt und ein wenig mit der Musik anfangen könnt.
Scheinen die Songs auf Platte unterschwellig leicht eingängig und poppig, haben sie live eine hypnotische Wirkung und werden auch etwas rauher interpretiert.
Die drei Gitarren saugen einen förmlich in die Riffs rein und die Rhythmus-Fraktion versetzt in Trance. Wenn man dann noch die Band dazu nah sehen kann, ist das eine sehr intensive Konzerterfahrung.

Neben den noch aktuellen Tour Dates gibt es noch den Auftritt am 23.09.17 im Musiktheater Piano, Dortmund.
 
Zurück
Oben Unten