Doom over Vienna XIII - 9.+10.11.2018

Dank Dir. Ich werde prüfen. Das Billing liest sich echt feinst. Und Wien ist immer eine Reise wert.
 
Gerne, Hotel ist ca. 5km vom Viper Room entfernt, sind aber nur ca. 300m zur U3, diese bleibt dann vorm Viper Room stehen.
Sodala, hab nun versucht, das Hotel zu buchen. Per www, per Telefon, ohne Kreditkarte ist KEIN Hotel in Wien buchbar, so die Dame am Telefon. Sollte sich nichts alternatives privat ergeben, dann wird's leider nix, da ich mir wegen Hotelbuchungen keine Kreditkarte leisten werde.
 
Sodala, hab nun versucht, das Hotel zu buchen. Per www, per Telefon, ohne Kreditkarte ist KEIN Hotel in Wien buchbar, so die Dame am Telefon. Sollte sich nichts alternatives privat ergeben, dann wird's leider nix, da ich mir wegen Hotelbuchungen keine Kreditkarte leisten werde.

Das gilt vielleicht für diese riesen Hotelketten, aber sonst kann man natürlich auch bar zahlen.

zB hier: http://www.hotel-pension-peck.at/de/index.php/dvo

Keine tolle Gegend für Touris, aber zumindest an der richtigen Ubahn.
 
Ach ich versteh's jetzt erst, da geht's darum dass die eine Garantie bei einem möglichen Stornofall wollen ... hm, ja kann ich mir vorstellen dass das weit verbreitet ist. Da wird man wirklich nach einer kleinen Pension suchen müssen die keinen großen Trubel mit Buchungen hat und macht.
 
Das gilt vielleicht für diese riesen Hotelketten, aber sonst kann man natürlich auch bar zahlen.

zB hier: http://www.hotel-pension-peck.at/de/index.php/dvo

Keine tolle Gegend für Touris, aber zumindest an der richtigen Ubahn.
Um die Zahlungsart geht es nicht, sondern um monetäre Legitimation. Bar kann und darf ich im Ibis auch bezahlen, ich bin sogar Accor-Kunde (Ibis ist da inkludiert), aber ohne Kreditkarte nehmen die keine Buchung an. Nicht auf Rechnung, nicht auf Sofortzahlung, gar nix, geht nicht. Hauptsache ist die Angabe einer Kreditkarte, damit sie bei einer Falschbuchung oder Nichtnutzung ein Konto belasten können. Nehme ich die Kartendaten von meinem Nachbarn oder meiner Frau, weil ich zufällig die geforderten Daten weiß, wäre alles im Lot. Eine Einwilligung des Karteninhabers wird dagegen nicht gefordert. Hm.

War jahrelang Geschäftsreisender in Belgien, Niederlanden, Dänemark und Österreich, kenne das Kreditkarten-Gedöns, aber privat habe ich sowas noch nie erlebt, dass man bei Anruf oder Mail kein Zimmer buchen kann. Fürs HoH in HH im März konnte ich bei der Hotelkette problemlos kartenlos im Netz buchen und muss erst bei Abreise zahlen. In Wien geht das nicht, sagte mir die Dame an der Rezeption. Komme ich persönlich im Ibis vorbei und zahle gleich, geht es. Ah ja... warum nicht auf Rechnung, die in einer Woche beglichen werden muss, das Zimmer solange offen gehalten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarten gehen mit einer etwas strengeren Auslegung des guten Buches sicher nicht klar (Zinswucher und so). Aber wenn's ein bisschen säkulärer sein soll ist mir eingefallen dass ich das Kreditkartenproblem auch mal hatte, und zwar auf Interrail. Und von daher meinte ich mich zu erinnern dass A&O City Hostels alle keine Kreditkarte zum Buchen benötigen. Hab's grad überprüft, und es stimmt noch.
 
Verstehe ich auch nicht. Aber es ist fix nicht überall so. Guck mal: Stephanushaus. Reisende Priester und Tagesgäste. Den Roomservice machen Benediktinerinnen vom Unbefleckten Herzen Mariens. Genau das richtige für ein Doom-Event. Und es ist 500m von der Venue.

http://www.stephanushaus.at/index.php?article_id=3&clang=0

:D Klingt großartig. Schade, dass ich den Tipp erst jetzt habe, sonst hätt ich da aus Prinzip schon alle Bands eingebucht ;)

Ja, in beiden A&Os braucht man keine Kreditkarte, auch in etlichen anderen Unterkünften nicht. Z.B. auch nicht in der Pension5Haus, die liegt allerdings etwas weiter weg. In den Nobelhotels und größeren Hotelketten ist das halt so zwecks Absicherung, über Booking.com auch.
 
Kreditkarten gehen mit einer etwas strengeren Auslegung des guten Buches sicher nicht klar (Zinswucher und so). Aber wenn's ein bisschen säkulärer sein soll ist mir eingefallen dass ich das Kreditkartenproblem auch mal hatte, und zwar auf Interrail. Und von daher meinte ich mich zu erinnern dass A&O City Hostels alle keine Kreditkarte zum Buchen benötigen. Hab's grad überprüft, und es stimmt noch.

das bei der stadthalle kann ich leider nicht empfehlen. Waren bei Priest dort und angefangen von nicht geputzt über Schäden im Boden bis zu Blut an der Wand (!) war ales inklusive...die angestellten, die meinten sie wissen es, aber die betreiber tun nix dagegen taten mir leid...

Aber zu etwas wichtigem: @zopilote : bis du dabei? Würd mich freuen dich mal wieder zu sehen :)
 
das bei der stadthalle kann ich leider nicht empfehlen. Waren bei Priest dort und angefangen von nicht geputzt über Schäden im Boden bis zu Blut an der Wand (!) war ales inklusive...die angestellten, die meinten sie wissen es, aber die betreiber tun nix dagegen taten mir leid...

Aber zu etwas wichtigem: @zopilote : bis du dabei? Würd mich freuen dich mal wieder zu sehen :)

Oh no .. wir haben das grade zur Bandunterkunft gemacht ^^

Den 10. schaff ich, der 9. ist noch nicht heraussen - red ma uns zam!
 
Oh no .. wir haben das grade zur Bandunterkunft gemacht ^^

Den 10. schaff ich, der 9. ist noch nicht heraussen - red ma uns zam!

der @jürgen blutaxt hat damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich denke wir hatten echt Pech, werden dort aber nicht mehr nächtigen...

10. ist ohnehin wichtiger, da spielen Arctic Sea Survivors als erstes ;)

Passt, schreib ma sich noch
 
Sehr geil, auch wenn ich nur gestern dabei sein konnte. Für mich das einzige Event, für dass der Viper Room wie gemacht scheint - irgendwie passt das immer super. Die Leute sind sonst gefühlt nie so nett, die Stimmung nie so angenehm, und Doom-Fans lassen einem auch immer angenehm viel Platz zum für-sich-stehen :D Diesmal leider nur Samstag, mein Highlight waren ganz klar THE SPIRIT CABINET, etwas abgeschlagen dann HANDS OF ORLACC und ALUNAH. Nächstes Jahr muss ich unbedingt beide Tage kommen.
 
Zurück
Oben Unten