Elder (Omens, 24.04.20)

Sie machen es einem wirklich nicht immer leicht und an der Neuen habe ich ja auch noch schwer zu knabbern. Das macht die Band umso aufregender, finde ich. Am besten bleiben wir beide dran! ;)


Stimmt, die fehlt auch in meinem Regal, ebenso wie die rein instrumentale EP. Bei der Liveplatte kam mir der Gesang teilweise arg schief vor, gerade noch mal reinhören. Allein Nick DiSalvos Ansage am Anfang finde ich ganz wunderbar. Er sagt ja nichts Besonderes, sondern halt das, was viele Bands so sagen, aber es klingt bei ihm so unroutiniert, so dass ich ihm und der Band so richtig abnehme, wie toll sie es finden, dort zu spielen. Ach, ich muss die Band endlich mal in echt sehen!

Klingt wirklich gut, die Live-Platte! Keine Ahnung, wieso ich die eher mässig in Erinnerung hatte.

€: Auf Discogs kriegt man das Livealbum noch zu, na ja, Preisen gerade so diesseits der Schmerzgrenze.
https://www.stickman-records.com/shop/elder-live-at-roadburn-2013/
 
Im Juli erscheint das Album von Weite, einer instrumentalen Band mit u. a. Nick Di Salvo und Mike Risberg. Weiteres vom Obelisken: https://theobelisk.net/obelisk/2023/04/26/weite-assemblage-release/
Das ist übrigens, wenn man es krautig und psychedelisch mag und obendrein ein Faible für weiche, organische und sehr analoge Produktionen hat, wirklich eine absolut empfehlenswerte Platte. Zudem spielen die vier da so, als hätten sie sich nicht erst zu den Aufnahmen bzw. zu den Livekonzerten zu Di Salvos Soloplatte zusammengefunden, sondern als würden sie seit 1973 jeden Abend in irgendnem Berliner Hinterhof zusammen jammen und irgendwas rauch... äh dingsda.

Tolle Platte, klingt wie früher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten