Eldritch

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von RageXX, 29. September 2017.

1. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Gerade bei Amazon gesehen, dass am 23.03. ein neues Album namens "Cracksleep" erscheint. Würde ja das Cover hier posten, aber irgendwie lässt mich das Forum nicht.

RageXX und Metal_Lady gefällt das.
  2. Metal_Lady

Metal_Lady Till Deaf Do Us Part

Ich probiere es mal mit dem Cover

Album kommt gleich auf den Merkzettel

RageXX und MetalHavi gefällt das.
  3. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

ich bin zwar kein grosser Fan der Band, aber Neighbourhell fand ich ziemlich cool, zumal mit Standing Still wohl mein Song 2006 mit dabei ist.

4. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

Oh, cool. Neues Album, da bin ich ja mal jespannt.:top:

5. MetalHavi

MetalHavi Deaf Dealer

6. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Der neue Song gefällt mir.
    Melancholisch und getragen. So habe ich ELDRITCH gar nicht in Erinnerung.
    Da werde ich wohl in die neue Scheibe rein hören.

Inferno gefällt das.
  7. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Ein feines Stück Musik, ein schön melancholischer Text, in sich schlüssig und kitschfrei. Da freut man sich aufs Album.

Inferno und CimmerianKodex gefällt das.
  8. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Mal was zu "Cracksleep": Zwei Durchläufe heute im Auto, davon einer im Stadtverkehr - da ist's ja nicht so leicht mit dem konzentrierten Lauschen...

Grundsätzlich sei als Ersteindruck aber festzuhalten, dass "Cracksleep" scheinbar die Tradition der guten Eldritch-Alben schlicht und ergreifend fortstetzt. Die thrashigen Elemente sind ein wenig zurückgefahren, mit"My Breath" und "As the Night crawls in" (geile Nummer, s. auch oben) gibt es 2 Stücke, die sehr nah an einer Ballade sind. Mein aktuelles Highlight ist "Aberration of Nature", schön thrashiger Einstieg.

Im großen und Ganzen wurde die Handbremse ein wenig angezogen, der "echte" Opener "Reset" ist fast schon "nur" noch Hardrock. Alles in Allem macht die Scheibe aber Spaß, soviel sei schon einmal gesagt. Wer die Band bisher mochte, der macht auch mit "Cracksleep" nix verkehrt.

Metal_Lady, MetalHavi und Daskeks gefällt das.
  9. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Komplett übersehen bzw. Vergessen. Danke für den Reminder!
    Erstlauschung läuft...

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.