Euer erstes Metal-Konzert

Vader,Grave und Bolt Thrower 1993 im alten JUZ in Andernach. Ich erinnere mich bis heute das Gavin und Jo vor dem Konzert ums JUZ gegangen sind (war ein kleiner Schuppen,eher ein größeres Wohnzimmer). Ich war wie geflasht, es sind tatsächlich Menschen hahahaha
Der Gig in Trier damals war auch total grandios!
 
Mein allererstes war
28.10.1992: Manowar + Skyclad, Stadthalle Bielefeld
und das zweite
22.11.1992: Metallica, Westfalenhalle Dortmund
Wunderbar, auf beiden war ich auch. Damals in den goldenen Zeiten als Zivi. Der Rollifahrer, den ich betreute, war Metalfan. Bedeutete, ich kam als Begleitperson überall umsonst mit rein.

Erinnerst Du Dich bei Manowar noch an die "We want music"-Chöre des Publikums und den eingeschnappten Mayonäse? Unerreicht.
 
Wunderbar, auf beiden war ich auch. Damals in den goldenen Zeiten als Zivi. Der Rollifahrer, den ich betreute, war Metalfan. Bedeutete, ich kam als Begleitperson überall umsonst mit rein.

Erinnerst Du Dich bei Manowar noch an die "We want music"-Chöre des Publikums und den eingeschnappten Mayonäse? Unerreicht.
Na klar. Die haben ja auch in 100 Minuten nur 8 Songs oder so gespielt :D
 
Das waren wohl Soulfly auf dem Hurricane 2002. Es sei denn, ihr lasst Die Happy als Metalband durchgehen, die spielten an dem Tag vorher.

Erster größerer Clubgig waren Shadows Fall, Soilwork und Children Of Bodom in HH. Dasselbe Jahr, meine ich, oder im Jahr darauf. Davor im Juze Rotenburg (Wümme): Distream, Cracked Cranium und Moder.

Edit: Das sehe ich ja jetzt erst:



Witzig.
Stark. Da haben wir ja was gemeinsam :)
 
Tickets wollte ich noch nachliefern für drei der ersten 4 Konzerte, nun auch mit korrekten Daten (dass Exciter/Rage Ticket von '91 oder '92 ist eine 3x5cm blanke Karte mit Mickey Maus Aufdruck und hängt woanders an der Wand):

D2SHQWc.jpg
 
Oktober 1990 mit Black Sabbath und Circus Of Power in Senden bei Ulm in einem Club, der normalerweise als "Bauernrockdisco" genutzt wurde.

Nee oder? Der Gorki Park? Is nich dein Ernst - da hab ich die Toten Hosen gesehen - 1990? / 1991?

Mein erstes grosses Metal-Konzert (ausserhalb von Jugentreffs und Punker-Schrammelbuden oder den oben erwähnten Bauernrockdiscos :D)

03.10.1990 - Clash of the Titans - Stuttgart Schleyerhalle
Slayer
Megadeth
Testament
Suicidal Tendencies
35 DM

Unfassbare Zustände vor und in der Halle. Amis, Rocker, Pöbel und Gesocks :D Unglaublich. Wir sind da hingetrampt und ich kann das überhaupt nicht in Worte fassen was in mir da abging. Das hat mich süchtig gemacht für den Rest meines Lebens. Suicidal waren damals ja ne "Skater-Band" und ich weiss nur noch dass da x-Leute mit Skateboards in der Halle waren. Das Ding ist förmlich EXPLODIERT, als nach dem Intro die Buben mit You can bring me down den Abend eingeläutet haben. Und erst Megadeth - diese Gitarren-Duelle - die Rust in Peace war gerade raus... Und dann SLAYER - ich teilweise gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen....

Setlist Slayer an dem Abend:

Raining Blood
Black Magic
War Ensemble
Postmortem
Dead Skin Mask
Die by the Sword
Blood Red
Altar of Sacrifice
Jesus Saves
Spirit in Black
At Dawn They Sleep
Mandatory Suicide
Live Undead
South of Heaven
Angel of Death

Ich würd viel drum geben um nur 10 Minuten von dem Abend nochmal erleben zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gorki Park Disse in Senden. Tote Hosen waren allerdings bei einem Open Air auf dem Festplatz ein paar Meter weiter wenn mich nicht alles täuscht. Die Band hat in unserer Jugend nur zu Bommerlundergesängen im Schullandheim gereicht...

Ne, Ne das war schon drin, daß da mein ich: 17. März 1992 :) Der Artikel übertreibt nicht - soweit ich noch weiss hat auch die Bühne nachgegeben, da drin gings zu wie im Tollhaus :D. Nach heutigen Maßstäben hätten die damals eigentlich das Ding komplett abbrechen und evakuieren müssen.
Schön wars!
http://www.augsburger-allgemeine.de...in-kaputter-Garderobenstaender-id6249376.html
 
Zurück
Oben Unten