Eure Anlage - wo spielt die Musik?

So, ein Verstärker und ein Boxenpaar hat nun zu mir nach Hause gefunden. Der CD-Player liest leider ne brandneue CD nicht, is also wohl im Eimer. Hab nu den Fernseher an die Anlage geschlossen und die XBox 360 wird als CD Player misbraucht. Mein BluRay Player hat keinen Cinch Ausgang...(ich seh mich noch zu meiner Frau: Der ist 10€ günstiger. Cinch brauchen wir nicht...)

Naja, mal sehen wie es weiter geht...

Edit:
Pioneer A-33 nennt sich der Verstärker. Boxen kommen von Hitachi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf komplett weiß. Die 82er hatten damals ja schwarze Gitter, das hat mich immer ein bisschen gestört.

Wie machen sie sich bei unserer Lieblings-Musikrichtung? Im Vergleich zu den Lines?
 
Ich stehe auf komplett weiß. Die 82er hatten damals ja schwarze Gitter, das hat mich immer ein bisschen gestört.

Wie machen sie sich bei unserer Lieblings-Musikrichtung? Im Vergleich zu den Lines?

Ich mache Dir dann gleich ein Bild und lade es hoch.

Im Vergleich zu den nuLines, kommt der Bass noch präziser und staubtrocken. Wenn schnelle Bassdrumläufe kommen, wie etwa bei THREAT SIGNAL, bringt die nichts aus dem Gleichgewicht. Es bleibt alles sauber durchhörbar. Die Höhen sind etwas angenehmer als bei der nuLine 100 und man hört die Details dennoch besser raus. Ich denke echt, Du kannst Dich sehr auf die nuVero 60 freuen !!
 
p1000365pkuai.jpg


Der Center ist halt echt ein Brecher, aber den konnte ich noch nicht testen, weil ich warten möchte, bis die nuVero 30 da sind, damit ich alles richtig einmessen kann.
 
Sehr schöne Lautsprecher! Hatte ja auch mal die 11er, die waren ja schon geil, aber wenn die neuen da noch ne Schippe drauflegen hast du die nächsten Jahre viel Spaß!
 
Das Herzstück meiner Anlage sind auf der einen Seite zwei große und schwere Trio/Kenwood-Lautsprecher aus den späten 60er oder frühen 70er Jahren und auf der anderen Seite ein Macbook mit dem äußerst empfehlenswerten Programm Audirvana. Dazwischen hängt ein eher unspektakulärer Yamaha AX620 Verstärker mit zig Kanälen und viel Spielkram, der aber schlicht ganz nackt im Stereobetrieb läuft und erstaunlicherweise besser in die Kette passt als der eigentlich zu den Boxen passende Röhrenverstärker von Kenwood. Mit Audirvana senke ich minimal die Mitten ab, die der Verstärker gefühlt zuviel hat. Dazu kommt, je nach Musik, ein ganz kleines bisschen Raumklang, im Mix vielleicht so 5-10%. Hat etwas gedauert, bis ich diese eher ungewöhnliche Kombination raus hatte, aber jetzt krieg ich immer ganz warme Ohren beim Musikhören, das ist echt ein Erlebnis.
Nur vor einem Umzug hab ich Angst, weil eine Box geschätzte 20 bis 30 Kilo auf die Waage bringt.
 
30 Kilo pro Box geht doch noch. Da gibt es ja ganz andere Kaliber. ;)
Ansonsten: schön, dass Du "Deinen" Sound gefunden hast und scheinbar angekommen bist. Manche suchen ja ihr Leben lang nach "DEM" Klang.
 
Naja, vielleicht juckt es mich in ein paar Jahren wieder, wer weiß. Hab mal ein Foto von einer Box gemacht:
_DSC3140_zpssixow5ok.jpg

Banane als Vergleich.
Leider steht keine Typenbezeichnung auf den Boxen, der theoretisch passende Verstärker (auf dem Dachboden) ist glaube ich ein KR-7200.
 
So, die nuVero 60 ist am Montag angekommen, leider fehlt mir momentan die Zeit für ausführliche Hörsessions. Das heisst, immer mal wieder für ein paar Minuten skippe ich mich wie ein Irrer durch diverse, gut aufgenommene/für mich gut klingende Tracks (z.B. Steven Wilson, Genesis, Dead Can Dance, neue Exodus, Porcupine Tree, neue Entrails, etc.) und konzentriere mich kurz auf die Musik.

Was ich bis jetzt sagen kann: die 60er ist fast ein Standlautsprecher im Körper einer Kompaktbox. Obwohl, Kompakt ist die Vero eigentlich nicht wirklich. Eher ein ausgewachsener Lautsprecher, der in kein Regal sondern auf Ständer gehört. Was sie tatsächliche viel besser als die nuLine macht: die Höhen und Mitten sind einfach fantastisch. Exzellent auflösend und unglaublich räumlich spielen die Teile. Man hat tatsächlich das Gefühl, das Schlagzeug steht direkt vor einem und der Sänger atmet Dir ins Gesicht. Gesang ist sehr plastisch und sehr gut ortbar.
Und der Bass erst: für so eine kleine Box ist es unglaublich, was heraus kommt. Natürlich kommt sie nicht an einen Standlautsprecher der Marke 284, nuVero 14/140 heran. Aber niemand der sie sieht wird vermuten, was die Box an unglaublich präzisem, tiefem Bass reproduzieren kann!

Mal schauen, was die nächsten Wochen noch bringen. Im Moment bin ich aber sehr angetan von den Teilen. IMHO die beste bezahlbare Alternative zu Standlautsprechern (wenn man in die audiophile Richtung schielt).
 
Müssen es denn original Ständer sein? Habe für meine 30er auch welche von Spectral genommen, auf denen auch schon die nuLine 32 standen. Passen nicht 100%, aber man kann es schon so machen...
Aber die nuVero 60 sieht geil aus und die muss ich mir irgendwann, auch mal anhören :feierei:

edit: Darf man noch fragen, welcher NAD das ist ?
 
Zurück
Oben Unten